- Registriert
- 08. Aug. 2012
- Beiträge
- 6.070
- Danke
- 436
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Richtig, danach wurde er aber ordentlich gerupft. Und Leon hatte ja Mühe mit dem Kabelbaum.Wobei er doch auf eigener Achse aus M nach Hause kam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, danach wurde er aber ordentlich gerupft. Und Leon hatte ja Mühe mit dem Kabelbaum.Wobei er doch auf eigener Achse aus M nach Hause kam.
Hallo Frank,Bei höchstem Respekt zu deinem Engagement und deiner Begeisterung. Ich sehe das leider genau gegenteilig.
Ich find diese Autos optisch nicht sehr gelungen. Von Aussen und von innen sehen die für mich bieder aus. Aber bekanntlich ist Design Geschmackssache und deswegen hat hier jeder recht in seiner Meinung.
Ich find ein Wartungsintervall von 8000km als Voraussetzung das es hält, ist für ein Auto aus diese Epoche eher schwach.
Rost ist ebenfalls ein großes Problem und 300.000km bei guter Wartung wohl gemerkt ist auch nicht grad herausragend. Könnte man aber noch tolerieren. Im Grunde ist hier schon zu erkennen das Saab zu dieser Zeit Mühe hatte mit der Branche mitzuhalten. Die haben sich gern verzettelt und mussten dann die Auto mit Kompromissen in Serie bringen. Auch der vielgelobte 95 NG hatte damals in den Vergleichtests nicht so überragend abgeschnitten.
Aber wie gesagt trotzdem gestehe ich selbstverständlich jederm seine Begeisterung für seinen Youngtimer zu. Das ist auch gut so.
Viele Grüsse
Frank
Jaaa…gib ihm!Hab mir mal ne GoPro gekauft. So eine POV-Perspektive könnte sich im 900 doch eigentlich auch ganz gut machen?
Während man irgendwelche schönen Passstraßen (in normalem ganz entspannten Tempo) fährt oder irgendwo in Norwegen an den Fjorden.
Ich befürchte nur dass der 900 ein kleines (großes) bisschen zu viel klappert und knarzt
Externes Mikrofon irgendwo im Kotflügel oder Motorraum unterbringen? Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Wenn das bis Anfang Oktober mit einem urlaubsbereiten Fahrzustand klappt mal Gedanken machen.
Anhang anzeigen 215890
Ich muß sagen, der fast schon übertrieben reduziert-schlichte Stil der Opel-Instrumente dieser Zeit gefällt mir immer besser.
Ich finde die Farbe der Beleuchtung dankbar, lässt sich auch recht stark dimmen und fährt sich daher Nachts auch angenehm. Das NightPanel vom 9-5 vermisse ich dort weniger als bei anderen Fabrikaten.Ich muß sagen, der fast schon übertrieben reduziert-schlichte Stil der Opel-Instrumente dieser Zeit gefällt mir immer besser.
Wahrscheinlich muss ich dir bei deinen Autos die Frage nicht stellen.Vielleicht vorher das Klappern noch Abstellen...?
I..
Aber sind deine 900 bei schlechterer Straße alle Knarz und Klapperfrei?
Es MUSS irgendwie sowas sein.Na ja, wenn da irgendwo ein Wackelkontakt wäre, egal ob nun in der Masse oder einer Signalleitung, dann könnte er sich ja u.U. nur oder besonders bemerkbar machen, wenn am meisten Bewegung/Vibration drin ist - bei hoher Last bei geringer Drehzahl eben...?!
Bei mir sind die immer in FlensburgGefühlt liegen alle guten Teile bei München. .
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen