Von einem der auszog ein Elektroauto zu kaufen

Leute gemach gemach, aber die Vorklimatisierung ist ein wichtiges Feature und wenn das Auto an der heimischen Wallbox hängt vollkommen ohne Last für den Akku
Genau so ist es ! Innenraum ist dann schön warm und der Akku wird auch erwärmt. Das ergibt dann auch eine andere Reichweite. Wenn man dann noch eine Wärmepumpe hat, die man dann im Fahrbetrieb nutzen kann,ist der Verlust an Reichweite schon erträglich.
Das ist aber nicht in allen Fahrzeugen erhältlich.
 
(...)
Stromanschluß in der Arbeit (Parklätze sind windexponiert, 1x auftauen abends macht ...)
(...)
Warum stellst Du dir nicht vor die Dinger „tauen auf“ während sie noch am Kabel hängen?

(...) Und, das Auto muss zum Tausch quasi aufgeschnitten werden da der Akku voll verkapselt ist. (...)
Eher sehr unwahrscheinlich.
„Akku verkapselt“, also ein großer Block, Ja. Größerer Demontageaufwand, auch Ja.

Aber das da etwas „quasi aufgeschnitten“ muß um den zu tauschen würde ja bedeuten das im Werk nach der Batteriemontage noch etwas verschweißt/verklebt/unlösbar verbunden wird.
Das macht kein Hersteller. Ist ja kein Smartphone.

Bei der Zoe sieht das, auf die Schnelle gesucht, so aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Warum stellst Du dir nicht vor die Dinger „tauen auf“ während sie noch am Kabel hängen?

Weil das Kabel die Eigenschaft hat, dann keine Energie zu transportieren, wenn ich sie benötige. Es soll Parkplätze ohne Lademöglichkeit geben.
 
Ok, Du erwähntest einen "Stromanschluß in der Arbeit". Bin davon ausgegangen das der auch genutzt werden kann.
 
Leute gemach gemach, aber die Vorklimatisierung ist ein wichtiges Feature und wenn das Auto an der heimischen Wallbox hängt vollkommen ohne Last für den Akku
Nun "tankt" ja nicht jeder "grünen" Strom, somit ist das, wenn man den üblichen Strommix nimmt, noch umweltschädlicher, als mit einer alten Verbrennerkarre unterwegs zu sein................
 
Nun "tankt" ja nicht jeder "grünen" Strom, somit ist das, wenn man den üblichen Strommix nimmt, noch umweltschädlicher, als mit einer alten Verbrennerkarre unterwegs zu sein................

Mein Vertrag ist 100 Prozent Ökostrom
 
Ach ja, wenn se nach Hause fährst mit dem Renault , kein Benzin oder Diesel tanken , nur mit dem Kabel an so passende Steckdosen stöpseln und derweil übernachten :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Stehe auf dem Bahnhof in Villingen und erlebe mal wieder die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der Bahn. Es kommt eine Mail - ihr Anschluss in Karlsruhe wird nicht erreicht. Ein Blick in die DB App sagt aber, das ich statt 6 noch 5 Minuten zum Umsteigen habe. Was gilt jetzt!?
 
Ach ja, wenn se nach Hause kommst , paar mal hupen , sonst kann der Hausfreund nich zeitich türmen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Stehe auf dem Bahnhof in Villingen und erlebe mal wieder die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der Bahn. Es kommt eine Mail - ihr Anschluss in Karlsruhe wird nicht erreicht. Ein Blick in die DB App sagt aber, das ich statt 6 noch 5 Minuten zum Umsteigen habe. Was gilt jetzt!?
Rennen , sonst wird das nix mehr heute :rolleyes:
 
Stehe auf dem Bahnhof in Villingen und erlebe mal wieder die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der Bahn. Es kommt eine Mail - ihr Anschluss in Karlsruhe wird nicht erreicht. Ein Blick in die DB App sagt aber, das ich statt 6 noch 5 Minuten zum Umsteigen habe. Was gilt jetzt!?
Witzig, ich habe letztes Jahr meinen V60 in Karlsruhe abgeholt und wäre auch beinahe an der Deutschen Bahn gescheitert. Ich mußte dreimal umsteigen und nur, weil auch alle Anschlüsse verspätet waren, habe ich es noch geschafft. Der einzige pünktliche Zug war der TGV. Aber Du steigst ja auch bald in was Französisches. Bonne chance. :biggrin:
 
Witzig, ich habe letztes Jahr meinen V60 in Karlsruhe abgeholt und wäre auch beinahe an der Deutschen Bahn gescheitert. Ich mußte dreimal umsteigen und nur, weil auch alle Anschlüsse verspätet waren, habe ich es noch geschafft. Der einzige pünktliche Zug war der TGV. Aber Du steigst ja auch bald in was Französisches. Bonne chance. :biggrin:
Stimmt in Karlsruhe in den TGV wenn ich ihn erreiche
 
Stimmt in Karlsruhe in den TGV wenn ich ihn erreiche

Das wird schon alles klappen, positiv denken ;-).

Spätestens wenn du mit der ZOE losrollerst ist alles vergessen, versprochen :biggrin:

Viel Spaß mit der kleinen Knutschkugel, ich find das Wägelchen auch sehr sehr sympatisch, leider lässts der Geldbeutel momentan nicht zu:rolleyes:
 
Zurück
Oben