Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha, da wirst du wohl nicht alleine sein.(...)- muss nachher eh noch im IKEA Sindelfingen vorbei, (...)
...Der kann ca 45-49 kw CCS.
Das gute: er kann 3 Phasig Typ 2 laden.
Mein IONIQ nur 1 Phasig.
@Cameo : Glückwunsch!!
69kW einphasig? Erklär' mir mal bitteDer IONIQ ist ja mit 69kW schneller geladen, ob einphasig oder nicht, spielt ja keine Rolle.
CCS .. japp :)Die Kombination zweier Aussagen von schwarzersaab...
Siehe oben.
Wahrscheinlich war aber bei den 69kW doch DC Laden gemeint, dann hab ich es falsch verstanden... Sorry
Ich werde weiter berichtenAusdrücklichen Dank @Cameo für den Erfahrungsbericht, auch wenn ja gerade erst damit begonnen wurde!!!
Bin ja E-Skeptiker, was Langstrecke bedeutet. In einem Ballungsgebiet sehe ich das anders. Da ich gerade einen Neubau habe, habe ich trotz meiner Skepsis schon einmal die Starkstrom Leitung mit 11 KW in der Garage eingeplant. Wie heißt es so schön: Sag niemals nie.![]()
Ich habe das Auto mit CCS bestellt und es kann mit max. 50 KW ladenDie Kombination zweier Aussagen von schwarzersaab...
("mein IONIQ kann nur 1phasig"
"ich hatte den IONIQ auf 69kW")
Wahrscheinlich war aber bei den 69kW doch DC Laden gemeint (also CCS), dann hab ich es falsch verstanden... Sorry
Die Verwechslung meinerseits beruhte darauf, dass es Typ2 AC Laden gibt (3-phasig), aber auch bei CCS wird zwischen CCS1 (USA) und CCS2 (Europa) unterschieden...CCS .. japp :)
296 brutto@Cameo noch ne Frage zu den Kosten:
Ist deine Leasing Rate brutto oder netto?
So noch eine erste Erfahrung: Nach Ankunft Akkustand um die 30 Prozent. Kaufland Rottweil ist CCS 50 kW frei und ich denke, kann ja da nochmal voll laden für die Heimfahrt und das Wochenende. Versuche mehrfach das Auto mit der Ladesäule zu verbinden, aber es kommen immer Meldungen wie „die Verbindung wurde aus Sicherheitsgründen unterbrochen“ oder auch „Laden beginnt wenn genügend Kapazität zur Verfügung steht“. Kriege schon Zweifel ob mit meiner Schnittstelle was nicht stimmt. Ein freundlicher Tesla-Fahrer (die gibts tatsächlich) meint dassvesv9 km entfernt noch eine andere Kauflandfiliale gibt und ich es doch da versuchen soll. Gesagt getan fahre dorthin, schliesse CSS an und der Strom fliesst. Gehe eine Kleinigkeit essen und noch was einkaufen und als ich nach ca. 45 Minuten zurück komme steht der Akku auf 99 Prozent.
Auf den letzten gut 20 km stelle ich testhalber die Klimaautomatik auf 24 Grad und fahre zügig. Da sinkt die angegebene Reichweite dann gleich deutlich auf nur noch gut 250 Km.
Als ich das Auto abstelle bin ich sehr zufrieden. Mein Rücken tut nicht weh und das Fahren hat sehr viel Spass gemacht. Aber eine Erkenntnis habe ich auch gewonnen: Bei langen Autobahnstrecken am Besten kommerziell an leistungsstarkem Ladesäule tanken, sonst ist das eine Gurkerei!
Genau so und dann was Neues holenDas ist ja ketzt aus der 2-Jahres-Leasingperspektive gedacht. Prämien abschöpfen, 2 Jahre fahren und weg damit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen