Von einem der auszog ein Elektroauto zu kaufen

Das wird schon alles klappen, positiv denken ;-).

Spätestens wenn du mit der ZOE losrollerst ist alles vergessen, versprochen :biggrin:

Viel Spaß mit der kleinen Knutschkugel, ich find das Wägelchen auch sehr sehr sympatisch, leider lässts der Geldbeutel momentan nicht zu:rolleyes:
Danke dir
 
So Auto übernommen dabei knapp 800 Euro Überführung gelöhnt, Kennzeichen montiert und los gibgs in den Frankfurter Stadtverkehr. Auto macht Riesenspass und fährt sich sehr dynamisch. Reichweite lt. Display bei Übergabe 348 km. Jetzt bin ich bis zur Mittagspause ca. 50 km, meist mit Tempomat 120 gefahren incl. Heizung, Licht und Scheibenwischer und die Reichweitenanzeige steht noch bei knapp über 280 km. Habe ja ein grosses Touchdisplay und Bose Soundsystem (Endstufe ist im Kofferraum) bestellt, das lohnt sich wirklich.
 

Anhänge

  • ECB6DB91-1962-4F98-BFF9-89D055149395.jpeg
    ECB6DB91-1962-4F98-BFF9-89D055149395.jpeg
    160,1 KB · Aufrufe: 83
  • AD7B871A-C201-4FFE-9650-F4AE3B53A101.jpeg
    AD7B871A-C201-4FFE-9650-F4AE3B53A101.jpeg
    103,6 KB · Aufrufe: 82
Glückwunsch!!!!!!!

Ich finde den ZOE auch richtig gut: Optisch ansprechend, nicht zu futuristisch gestaltet, sieht gefällig und "normal" aus. Hat auch brauchbare Größe und ist gut ausgestattet. Wegen der Dauer seiner Produktion sollte er auch durchaus ausgereift sein.
Dass ich ein Fan der E-Mobilität bin, hatte ich ja 2018 bereits bewiesen, als ich meinen geliebten 9-3 TTiD Aero verkauft habe und auf einen elektrischen Opel Ampera umgestiegen bin. Der Ampera war einfach nur geil, den würde ich heute gerne noch fahren.
Doch leider kam da ja September 2019 der litauische 40-Tonner und gönnte mir den Ampera einfach nicht......
Ich werde die Entwicklung rund um das Thema E-Mobilität aufmerksam weiter verfolgen und schließe nicht aus, auch bald wieder elektrisch unterwegs zu sein, zumal ich die Ladeinfrastruktur in meiner Garage ja immer noch habe und auch behalte.
Die nächsten Jahre plane ich aber ersteinmal meinen TTiD-Neuerwerb zu behalten ;)
 
Sieht gut aus. Ist das ein dunkles Blau oder Grau?

Der Innenraum wirkt deutlich hochwertiger als der der "alten" Zoes, die ich kenne.

Gute Fahrt!
 
@;Cameo

Glückwunsch und gute Fahrt!
 
So 200 km mit rund 120 km/h Trmpomat und ca. 15 Minuten Stau bei Karlsruhe gefahren: Akkustand 20 Prozent. Mit der App eine kostenlose Ladestation im Parkhaus des Kaufland Leonberg entdeckt. Leider ist der CSS schon belegt - jetzt hängt die ZOE an 43 KW AC mal sehen wo der Akku nach einer Stunde steht!68701A53-6BF8-40A4-A020-9EEE6EE29657.jpegBC797777-5E15-4961-A534-5E686D31A44D.jpeg
 
Dann erstmal einkaufen und die eigene Batterie aufladen ;-). Käffchen!
 
Na dann mal weiterhin eine knitterfreie Fahrt und Glückwunsch, zum Stromer .
 
Dann erstmal einkaufen und die eigene Batterie aufladen ;-). Käffchen!
Ja lade eine Stunde mal sehen wo dann der Akku steht - muss nachher eh noch im IKEA Sindelfingen vorbei, da kann ich ihn auch nochmal anhängen so lange ich einkaufe
 
Schicker Wagen. Wieviel Lade - Leistung kann er denn theoretisch am CCS2 Lader?
 
Immer wieder schön, so ein Neuwagen.
Allzeit gute Fahrt und immer genügend Strömlinge im "Tank"!
 
Auch Innen wirklich nett!
 
Ausdrücklichen Dank @Cameo für den Erfahrungsbericht, auch wenn ja gerade erst damit begonnen wurde!!!
Bin ja E-Skeptiker, was Langstrecke bedeutet. In einem Ballungsgebiet sehe ich das anders. Da ich gerade einen Neubau habe, habe ich trotz meiner Skepsis schon einmal die Starkstrom Leitung mit 11 KW in der Garage eingeplant. Wie heißt es so schön: Sag niemals nie. :cool:
 
Zurück
Oben