9
96iger Michel
Na also , geht doch alles ganz ordentlichSo zurück zum Thema, Auto heute an die heimische Wallbox gehängt mit 11 KW. Aber Laden läuft trotzdem recht flott, ist gleich voll.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na also , geht doch alles ganz ordentlichSo zurück zum Thema, Auto heute an die heimische Wallbox gehängt mit 11 KW. Aber Laden läuft trotzdem recht flott, ist gleich voll.
Ja, die App ist für kostenfreie und kostenpflichtige Säulen in deren Verbund da und funktioniert nur wenn Zahlungsdaten eingegeben sindIch muss ja zugeben, dass ich weder die Lust und vor allem die Zeit habe immer zu schauen welche Ladesäule wann wo für mich am Günstigsten ist. Und schon gar keine Lust habe ich ( und Zeit ) oftmals einen Umweg zu fahren nur um kostenlos Strom zu tanken. Ranfahren, Kabel einstecken, fertig. Zudem muss man ja auch tüchtig aufpassen bei wem man lädt. Es gibt da durchaus Ladesäulen an denen man richtig zur Kasse gebeten wird.
Habe ich das richtig verstanden: Man muss seine Kreditkartendaten angeben um kostenlos Strom zu tanken?
Stimmt, hoffe, dass ich mit der ENBW/ADAC-App gut fahre. Die soll angeblich die größte Verbreitung in Europa haben und garantiert mir angeblich einen fixen Tarif von 0,37 AC und 0,47 DC.Am nervigsten fand ich ehrlich gesagt, daß ein schockierend großer Teil der Säulen einfach defekt war oder von einem Verbrennerfahrer blockiert.
Die Tricks mit den Karten und Apps hat man recht schnell raus.
Ich muss ja zugeben, dass ich weder die Lust und vor allem die Zeit habe immer zu schauen welche Ladesäule wann wo für mich am Günstigsten ist. Und schon gar keine Lust habe ich ( und Zeit ) oftmals einen Umweg zu fahren nur um kostenlos Strom zu tanken. Ranfahren, Kabel einstecken, fertig. Zudem muss man ja auch tüchtig aufpassen bei wem man lädt. Es gibt da durchaus Ladesäulen an denen man richtig zur Kasse gebeten wird.
Habe ich das richtig verstanden: Man muss seine Kreditkartendaten angeben um kostenlos Strom zu tanken?
Ja, in der Tat für mich unverständlich, warum es so kompliziert sein muß. Man stelle sich vor, man müßte für jede Tankstelle einen eigenen Trichter mitbringen.Ist halt sehr schade, daß das vor Jahren schon verschlafen wurde, einheitliche Bedingungen zu schaffen. Verschiedene Stecker, Ladegeräte, Anbieter, Karten, Apps...
Stimmt... von den Reichen lernt man sparen. Oder?
Wir zumindest damit geworben, dass es Öko-Strom sei. Bei mir zu Hause fliest seit der Vertragsumstellung auch 100 % Ökostrom und unsere Stadtwerke, die die Ladesäulen im Stadtbereich betreiben schreiben das auch auf ihre Säulen.Ist der Strom an den Tesla-Ladesäulen auch "grüner Strom"`? Ansonsten ist das gaga, wenn Unmengen von Co² für die Stromerzeugung in die Luft gepustet wird um emissionsfrei Auto zu fahren.
Oh je, dann muss ich noch lange sparenIch kenn das so: Reich wird man nicht durch das Geld das man verdient - sondern durch das Geld, dass man nicht ausgiebt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen