Vorsicht bei diesem Aero...

Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
160
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Ich habe auf ebay das Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130517862229&category=18263 beobachtet. Hier wird eindeutig auf einen Heckschaden mit leichtem Rahmenschaden hingewiesen. Ich glaube auf den Fotos ist sogar zu sehen, dass das Auto Aerositze hat.
Nun ist er bei Mobile http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147108051 zu finden. Komischerweise ist hier von einem leichten Heckschaden zu lesen, der behoben wurde. Ausserdem hat der Vorbesitzer die Aerositze entfernt...
Sowas ärgert einen doch. :confused::confused::confused:
 
Naja, was erwartest Du bei diesem Preis? Und bei ebay haben auch schon einige gefragt wo die Aerositze sind. Vermutlich hat er sie im Tausch gut verkaufen können.
 
Ich glaube eher dass der jetzige Besitzer die Sitze für sich genommen hat. Warum sollte er den Wagen nach so kurzer Zeit für 190.00 weniger verkaufen?????
 
eben - für 190€ hätte ich sie auch ausgebaut....
 
Auf den ersten beiden Bildern erkenne ich sie aber doch anhand der breiten Kopfstützen und der Ausformung der Lehne im oberen Bereich, die ebenfalls deutlich breiter ist, als bei den normalen Sitzen.
 
Ihr seid doch nicht zum ersten mal in der Bucht unterwegs:
Die Aerositze wurden bei der o.g. Auktion im Bild nicht deutlich hervorgehoben, die vgl.weise nebensächliche "Soundanlage " hingegen schon.
 
...und das Auto wird jetzt nicht bei ebay verkauft, da ist dieses Angebot ja nicht mehr relevant.
 
Ausserdem ist der Heckschaden mittlerweile auf mobile.de benannt und sogar angeblich behoben.
 
Ich finde das mit dem Heckschaden am schlimmsten. Aber egal. Wenn ich mir nen Aero zulege, frag ich vorher nen Sachverständigen...
 
ich denke das es der selbige besitzer ist.
 
Ich denke auch, dass der Heckschaden etwas bedenklicher ist.

Wenn ich jeden "Aero", der inseriert ist und keiner ist, hier vorstellen würde......dann gäbes es so einige.

Es wurde ja in der Tat nirgendwo etwas erwähnt, dass die Sprotsitze (Aerositze) mit dabei sind.

Und wenn ich einen Aero günstig bekommen würde, aber das Auto selber nicht bräuchte, fände ich es nicht schlimm, wenn ich die Sitze (oder die Felgen) abbauen würde und den dann etwas günstiger wieder verkaufen würde.....
 
Ein Aero ohne die Aero-Sportsitze verliert deutlich an Wert
 
Ein Aero ohne die Aero-Sportsitze verliert deutlich an Wert

Naja,

sonst würde er ja jetzt nicht für 1500 € inseriert...

Insofern ist das Angebot nicht sooo unangemessen. Der Rest ist ja (bis auf die Sitze) ein Aero (Türverkleidungen, Felgen, Verspoilerung, Steuerung und wahrscheinlich auch Fahrwerk etc...)
 
sonst würde er ja jetzt nicht für 1500 € inseriert...

Was nichts über den eigentlichen Verkaufspreis aussagt... :rolleyes:

Ich denke auch, dass das dieses Auto das Geld wert sein könnte, aber wenn ein zerrupfter Aero mit Heckschaden (auch repariertem) noch 1500 bringen soll, dann sind viele andere gute und originale 9000er noch unfairer dran als die 9000er im allgemeinen...
 
Was nichts über den eigentlichen Verkaufspreis aussagt... :rolleyes:

Ich denke auch, dass das dieses Auto das Geld wert sein könnte, aber wenn ein zerrupfter Aero mit Heckschaden (auch repariertem) noch 1500 bringen soll, dann sind viele andere gute und originale 9000er noch unfairer dran als die 9000er im allgemeinen...

Solange man sich den Wagen nicht vor Ort anschaut oder richtig aussagekräftige Bilder hat (was nicht der Fall ist), erübrigt sich eh jede Diskussion über die Angemessenheit des Preises....
 
Das versteht sich von selbst, aber Du sagst, 1500,- könnten angemessen sein für einen zerrupften Aero mit ehemaligem Heckschaden (worin ich Dir zustimme). Aber ein wirklich tadelloser 9000-nicht-Aero lässt sich schwer verkaufen für 1500,-...
 
Das versteht sich von selbst, aber Du sagst, 1500,- könnten angemessen sein für einen zerrupften Aero mit ehemaligem Heckschaden (worin ich Dir zustimme). Aber ein wirklich tadelloser 9000-nicht-Aero lässt sich schwer verkaufen für 1500,-...

Mein Gott,

der ist nicht zerrupft. Da fehlen nur die Sitze.

Zerrupft ist, wenn Sitze, Türverkleidungen Felgen etc...also alles Aero spezifische fehlt.

Hier fehlen nur die Sitze und ja, je nach Heckschaden sind dann 1500 €angemessen....

Aber ich finde das Thema hier eh müßig, schlimmer als Kaisers Bart....:tongue:

Ein gut erhaltener 2,3 turbo mit der gleichen Ausstattung ist für 1500 € nicht einfach zu finden....
 
Achtung Auto fährt NUR im NOTPROGRAMM ist aber fahrbereit!!.TCS Einheit mit Drosselklappe getauscht muss nur noch kalibriert werden ca.100 Euro bei Saab

So was würde mir mehr sorgen machen als der Heckschaden welcher ja behoben wurde...
 
Zurück
Oben