Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage ist, was uns als 9000-Liebhabern (oder zumindest überzeugten 9000-Fahrern) lieber ist.
Brauchbare bis gute Fahrzeuge zu lächerlichen Preisen einzukaufen ist ja sehr angenehm. Durchreparierte Fahrzeuge dann aber nur zu einem Bruchteil der Selbstkosten verkaufen zu können ist dann schon nicht mehr so lustig.
Obwohl ich SAAB allgemein und den 9000 im Speziellen schon immer gut fand, so habe ich 2007 doch auch über den günstigen Preis erst selbst zu SAAB gefunden. Den CC hätte man mir für 3000 Euro wohl nicht verkaufen können, für die geforderten 1000 aber sehr wohl.
Ich will damit sagen: Sind die günstigen Preise dem Erhalt dieser Fahrzeugtype zuträglich oder nicht? Ich weiß es nicht.
Ganz klar sind diese Schnäppchen nicht häufig.also, diese schnäppchen, die hier genannt werden in allen ehren, aber die sind doch schon sehr sehr sehr selten geworden. mein markt-gefühl nach reichlich einem jahr in den einschlägigen internetmarktplätzen:.....
Reeller Wert...was ist das schon. Das Auto ist so viel wert, wie viel einer bereit ist, dir dafür zu geben. Und das ist beim 9000er eben nicht viel
....
Immer dieser fast ausschließliche Blick auf den Marktwert... der spielt nur beim Besitzerwechsel eine Rolle. Und da man die Saabs meist ziemlich lange weitgehend problemlos fahren kann, kann der Besitzer auch bleiben... .....
Aber 3.500 € für einen 96er LPT "Business Edition" fand ich dann doch erfreulich.
Wahrlich, das ist erfreulich. Wieviele km hast Du denn drauf gehabt? Bei meinem mit über 300.000 war vor 2 Jahren schon eine Blech- und Lackierarbeit für die Hälfte schwer an der Grenze des Vermittelbaren.
Vizilo
Tja,Problematisch wird es halt nur, wenn dir wer anderer den 9K zu Schrott fährt, und die Versicherung einen Wiederbeschaffungswert von 800€ ermittelt - selbst der Hinweis, dass man um den Preis kaum einen findet, und man doch mal die gängigen Autobörsen durchsuchen soll, bringt nix... Da wird dann nicht mal der Marktwert ermittelt - vom Nutzwert ganz zu schweigen...
Kann ich verstehen,Ich bin da voll bei dir - in meinem Fall war ein abgefahrener Aussenspiegel der wirtschaftliche Totalschaden...
Unter diesen Gesichtpunkten muß man auch verstehen, dass einige 9K Fahrer vor großen Investitionen zurückschrecken, da diese im Fall des Falles nicht honoriert werden - wahrscheinlich auch der Grund, warum viele angebotenen 9K zu Schleudepreisen und eben auch in solchem Zustand sind.
Mein persönliches Beispiel, das ich schon vor einiger Zeit gepostet habe:
9000 CS 2.0i, Bj.92, 131tkm mit durchgestempeltem SAAB-Serviceheft, absolut NULL Rost, nur ein paar Gebrauchsspuren (Delle Kotflügel, leichte Abschürfungen Stoßstangenecke), manuelle Klima, Airbag, ansonsten aber nur das übliche, also eFH,eASP, mit einem Satz neuen Reifen, keinerlei Ölverlust, wunderschöner Unterboden.
Einziger Mangel: Heizungskühler undicht
Der Wagen war auf ebay inseriert, Startpreis € 1,- und Sofort-Kaufen-Option für € 1500,-
Da niemand das Auto haben wollte, wurde er nochmal mit Sofortkauf € 600,- eingestellt.
Es gab wieder keinen Interessenten, weshalb er ohne Sofortkauf und ohne Mindestpreis für € 1,- eingestellt wurde. Am Ende habe ich für € 151,- den Zuschlag bekommen.
TÜV gab es ohne Mängel mit staunendem Gesicht des Prüfers....und was soll ich sagen...der SAAB läuft problemlos, unauffällig, perfekt. Manchmal, wenn ich so dahingleite und an den Kaufpreis denke, schüttle ich den Kopf darüber. Für jeden ausgelutschten Golf 3 bekommt man ein paar Hunderter, und dieses wunderbare Auto wollte so wirklich gar niemand haben. Die Anmeldung war teurer als das Auto selbst.
Ist zwar "nur" ein 2.0i ohne großartige Ausstattung und somit wohl der uninteressanteste 9000, aber es ist und bleibt ein großartiges Auto.
Danke für diesen Zwischenstand.
Aber in den regelmässigen DOT4-Wechsel könnte doch sogar ein 9K-Fahrer
investieren , oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen