Vorsicht bei diesem Aero...

Update August 2012:

Gemeinsamen Urlaub mit Eltern, Schwiegerelten, Geschwistern + Familien in der Toskana absolviert. Da der Voyager meines Vaters kurz vorher den Geist aufgab, hat er mich gebeten, ihm den 151-Euro-Saab zu leihen, was ich natürlich getan habe. Einwand meiner Mutter: "Ob der das durchhält?" Meine Antwort: "Definitiv." Bin dann selbst schon einen Tag früher gefahren, und mein Vater am nächsten Tag im Konvoi mit meinen Schwestern/Schwagern, bestend aus Audi A4 2.7TDI und einem brandneuen Audi A5. War ein erhebender Anblick, als am nächsten Tag die beiden Audis und direkt dahinter der 151-Euro-9000 in die Auffahrt des Ferienhauses eingebogen sind. Reisetempo 150 bis 160 über Stunden hindurch ohne Probleme, zwischendurch Stau bei 35 Grad, ebenfalls kein Problem, kein Ölverbrauch, Benzinverbrauch ebenfalls "im Rahmen", also 8 komma irgendwas. Ich hab dann im Laufe der Tage von meinen Schwagern den einen oder anderen mitleidigen Kommentar zum Saab gehört, aber auffallend war, dass für den täglichen Weg zum Supermarkt, der vom Haus aus etwa 2 Kilometer über eine unbefestigte, zum Teil sehr ausgefahrene bzw. mit grossen Löchern versehene "Strasse" führte, immer der 9k verwendet wurde. Warum? Der bringt solche Strassen halt auch mit 5 Personen besetzt ohne Beschädigungen hinter sich und sitzt nicht permanent auf bzw. bietet dabei sogar noch einen gewissen Komfort.
Nach zwei Wochen der Weg zurück - natürlich ohne Vorkommnisse. Wieder ein paar Stunden flottes Reisetempo, zwischendurch ein bisschen Stau, am Ende in der Garage abgestellt, das wars. Ölstand nach wie vor am Maximum, keine Wehwehchen, keine Defekte, einfach nichts.

Jeden Abend im Urlaub, als wir da auf der Terrasse sassen und zu Abend gegessen haben, habe ich meinen Blick über die Autos schweifen lassen und dabei eine echt tiefe Zufriedenheit verspürt, als ich den Schnäppchen-9k da so zwischen all den neueren Autos stehen sah. Dann hatte ich ein Grinsen im Gesicht, das auch meiner Frau nie verborgen blieb. "WIR wissen es.", sagte sie dann immer leise zu mir.

So, das wars für dieses Mal. Update spätestens beim nächsten TÜV :biggrin:
 
glaub mir, ich kenn' das Gefühl und speziell das Grinsen auf der Terrasse mehrfach aus eigener Erfahrung..... :smile:

und Danke für die Erinnerung, dass ich hier wieder mal weiterschreiben muss ! :redface:
 
Für die schlechten Straßen hätte ich aber auch den 151-Euro-Saab nicht hergegeben, auch wenn der die mit Sicherheit besser meistert... :rolleyes: aus Prinzip, gerade wenn die anderen dann noch lästern. Anlass zu Mitleid: jemand kauft sich für viel Geld ein schickes Auto, und traut sich dann nicht, es zu benutzen... :redface: *kopfschüttel* :biggrin:
 
Yep, hätte auch die lästernden AUDI-Fahrer zum selber-Supermarktfahren genötigt, mit dem Hinweis des Besitzstandes eines angehenden Youngtimers, den es zu pflegen gilt im Vergleich zu den massenhaft im Umlauf befindlichen 4ringen.

Gruss
saab3fahrer
 
Yep, hätte auch die lästernden AUDI-Fahrer zum selber-Supermarktfahren genötigt, mit dem Hinweis des Besitzstandes eines angehenden Youngtimers, den es zu pflegen gilt im Vergleich zu den massenhaft im Umlauf befindlichen 4ringen.

Gruss
saab3fahrer

Und der Tatsache, dass Audi auch in Zukunft noch Autos verkaufen kann...Saab nicht. D.h. die neuen Kisten können adequat ersetzt werden
 
Update August 2012:

Da der Voyager meines Vaters kurz vorher den Geist aufgab, hat er mich gebeten, ihm den 151-Euro-Saab zu leihen, was ich natürlich getan habe. Einwand meiner Mutter: "Ob der das durchhält?" Meine Antwort: "Definitiv." Bin dann selbst schon einen Tag früher gefahren, und mein Vater am nächsten Tag im Konvoi mit meinen Schwestern/Schwagern, bestend aus Audi A4 2.7TDI und einem brandneuen Audi A5. War ein erhebender Anblick, als am nächsten Tag die beiden Audis und direkt dahinter der 151-Euro-9000 in die Auffahrt des Ferienhauses eingebogen sind.

Erklärung zu obigem Fahrzeugverleih (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) :cool:

Voyager kaputt -> also 9k geliehen und MIT beiden Audis im Konvoi gefahren
 
Es ging um die Fahrt auf schlechter Straße zum Einkaufen... :smile:

saaboesterreich schrieb:
dass für den täglichen Weg zum Supermarkt, der vom Haus aus etwa 2 Kilometer über eine unbefestigte, zum Teil sehr ausgefahrene bzw. mit grossen Löchern versehene "Strasse" führte, immer der 9k verwendet wurde

ralftorsten schrieb:
Für die schlechten Straßen hätte ich aber auch den 151-Euro-Saab nicht hergegeben...

und

saab3fahrer schrieb:
Yep, hätte auch die lästernden AUDI-Fahrer zum selber-Supermarktfahren genötigt...




Genau, wer lesen kann, ist immer im Vorteil... :smile:
 
Und warum hast deine Kollegen nicht mit Ihren Audis über die Teststrecken geschickt ? dann hätten die erstmal Gemerkt was alles so Klappern kann, bei Neuwägen ...... :aetsch: Hab mir schon mal Überlegt so ne Audimöre fürn Winter zuzulegen, der Aero wird langsam zu Schade ....... :bandit:
 
Nein, nein, ich wollte es definitiv nicht untersagen, den 9000 für die Fahrt über diese Holperpiste zu verwenden. Ich weiss, er steckt das weg wie nichts. Und irgendwie war mir das ein Genuss :biggrin:
 
Zurück
Oben