Wenn ich schon viele PC und Notebooks bessessen habe und unheimlich viel Zeit davor verbracht habe, bin ich dann IT-Experte? Nein.
nicht zwangsläufig. In meinem Keller stehen aber 4 oder 5 PCs und im Haus liegen noch 3 Laptops und diverse Tablets.
Ich bilde mir aber ein, mich ganz gut damit auszukennen.
Ich baue meine Websites selber und baue mir meine PCs selbst zusammen.
Ich habe zwar von Linux, Photoshop und Lohnbuchhaltung absolut keine Ahnung. Aber für MySQL, HTML, CSS und JavaScript reichts dann doch noch.
Wie gesagt, ich habe meine Argumente hier und in anderen Threads schon oft dargelegt und nachvollziehbar entkräftet hat die keiner. Ich bin mir selbst am nächsten, andere sind mir egal, von solchen Leuten gibt es halt viele, man muss sich damit abfinden. Deine geposteten Bremswege schaffen moderne Kombis mit fetten Rädern genauso, dass SUV die Brems-Granaten überhaupt wären ist ja wohl lachhaft. Wie war das nochmal mit keine Ahnung von Autos...
natürlich schaffen moderne Autos Bremswege um die 35 Meter. Es ging aber hier um den Renault Twingo.
Einen guten Kombi (9-5 Aero) hatte ich . War gut...aber Kofferraum zu klein.
Ressourcen verschwenden oder Parkplätze vernichten oder auf die Crash-Kompatibilität scheißen - ist das nicht asozial im eigentlichen Sinn, bezogen auf die Fahrzeugwahl?
Ich denke mal; da gibt es ganz andere Maschinen und Autos, welche Reccourcen verschwenden. Das fängt bei mir mit (Akku) E Autos an und hört nicht bei LKWs auf.
Parkplatz ist mir egal.
Auf mein Grundstück (5000m² ) passen einige Autos. Ansonsten wohne ich ziemlich ländlich. Da gibt es dieses Parkproblem (Gottseidank) nicht.
Zur Crashkompatibilität habe ich (und du) meinen eigene Meinung.
Es gibt nicht nur SUVs, die den Weg eines Kleinwagens kreuzen können....
Asoziales Verhalten findet man auch bei Wohlhabenden, Asozial ist doch nicht mit Schulden oder Hartz IV verbunden. Ich kenne einige Leute mit eher geringem Bildungsstand, einfachen Jobs und geringem Gehalt, aber gerade die sind oft sehr sozial eingestellt.
HartzIV habe ich mit keinem Wort erwähnt. Würde mich auch davor hüten. Da ist man schneller, als einem lieb ist. Zitat Wiki „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Verhalten: Ein Individuum oder eine Gruppe verstößt durch seine eigenen Handlungen gegen geltende gesellschaftliche Normen und gegen Interessen anderer Mitglieder der Gesellschaft.
Weil ich einen XC90 fahre, bin ich jetzt abnorm? Wie doof ist das denn?
Weil der XC90 nicht der Norm entspricht, ist er abnorm und somit asozial? Wer legt das fest? Du?
hb-ex hier im Forum hat einen richtig großen Caravan. Für den hat er einen Tiguan gekauft. Der bietet eine relativ hohe Anhängelast und die Möglichkeit, am Abreisetag auch vom Platz zu fahren, wenn der 20 cm unter Wasser steht. Sowas ist nachvollziehbar. Wenn man dann auch noch 3 Kinder unterbringen muss, kann ich ein großes SUV auch noch irgendwie nachvollziehen.
Kann er machen. Obwohl er das (-zumindest die Reihenfolge ) oben revidiert hat. Ist aber auch egal.
Ein VW kommt mir aber aus tiefster Abneigungung nicht mehr vor die Tür.
T3/T5 waren genug Abenteuer.
Abgesehen davon...hab ich auch schon erwähnt- muss ich mein Boot ins Wasser kriegen und auch wieder raus.
Macht sich schlecht mit nem Twingo und 1,5 Tonnen hinten dran.