Andreas, Dein offenbar tief sitzender Haß scheint Dich leider überaus undifferenziert scharf schiessen zu lassen.
Zu einem 'Assi' wird jemand meines Erachtens nie durch die Karre, die er/sie fährt, sondern wie er/sie diese fährt.
Denn letzteres ruft wirklich weit mehr als nur nennenswert Gefahren hervor. usw. usf.
besser hätt ichs nicht sagen können :-)
AchJa, wenn wir gerade dabei sind, dass die Welt auf der Straße gerechter werden soll:
Eine Haftpflichtversicherungspflicht für Radfahrter stände dabei für mich an erster und eine absolut verpflichtende Nutzung vorhandener der Radwege an zweiter Stelle.
nicht nur das. In der kalten Jahreszeit (10-03 ) haben die Radfahrer eine Warnweste ab 16 Uhr zu tragen.
Ist übrigens in Italien, Ungarn, Frankreich, Litauen, der Slowakei, Spanien und Malta Pflicht!
Kostet eineurofünfzig und rettet Leben!
Ein nicht funktionierendes Licht- vorn wie hinten- hat mit einer saftigen Strafe ab 50€ aufwärts zu erfolgen....und nicht mit läppischen 20 € wie derzeit.
Fahrradfahrer sind neben den Fußgängern die schwächsten Verkehrsteilnehmer. Die haben einfach die Pflicht, Mindestanforderungen - wie gesehen werden- zu erfüllen
Saab-Franks XC90 hat jetzt 300.000 km auf der Uhr. Herzlichen Glückwunsch.
Danke...bissel mehr inzwischen. Müsste glatt weg mal gucken. Rein informativ: ist ein Benziner.
Allerdings sind die 300.000 in 12 Jahren zusammen gekommen. Wobei in den letzten 5 Jahren lediglich 7000 km im Jahr damit gefahren wurde. Das sind dann meist die fahrten in den Urlaub oder zu Messen.
Vorher war er ein Geschäftswagen in Dänemark. (Bootsvermietung/Boots Transport)
Und wie gesagt: mehr als ein Aero bei Temo 140-160 auf der Autobahn , braucht er dann auch nicht. Er lässt sich mit 10-11 Litern fahren.
In der Stadt aber nicht unter 15. Da ich nicht in der Stadt wohne, ists eh egal.
Und natürlich kann man auch mit 230 auf der Autobahn langknallen.
Macht aber A: keinen Sinn, B keinen Spass und C: zu teuer
OK, zurück zum Thema: Veloursitze! Täusche ich mich oder sind die quasi ausgestorben?.
da geb ich Dir Recht: genial die Velourssitze im 9-5.
In meinem Aero hatte ich schwarzes Leder. Meine Tochter hat in ihrem 9-5 grau/blaue Velours Sitze...ich hätte gern mit ihr getauscht.
Viel kuschliger, kein gerutsche und immer warm.
Allerdings: der Geruch des Leders ist auch nach 16 Jahren immer noch betörend.
Ich hatte meinen 9-5 für 3 Jahre eingemottet, bis dann im November ein Saab Verrückter meinen Saab unbedingt haben wollte. (er müsste im 9-3 Forum unterwegs sein)
Beim Türen aufschließen roch er immer noch wie ein Neuwagen.