Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss für den 99 denn "neu" entwickelt werden? Da sollte die verfügbare Stahlflex-Leitung für den 900 doch auch passen...Die für den 99 gibt's nicht mehr. ...
Das sieht nach einem Neutail aus (con NIssens.Ich habe sowohl einen Wasserkühler und zuletzt den Klimakondensator von Nissens gekauft, immer mit sehr guter Qualität.
Bei berechtigten Reklamationsansprüchen solltest du jedoch zuerst den Verkäufer anschreiben und nicht selbst versuchen, etwas zu "richten". Die schlechte Qualität muss kein Vorsatz sein und ein seriöser Händler wird rasch für adäquaten Ersatz sorgen. Anhang anzeigen 274787Anhang anzeigen 274788
Lackierte Lamellen können meines Erachtens nie Serie sein.Das andere "grau lackiert" oder wie auch immer ist untypisch.
Komplettset Auspuff Polmo für Saab 9000
Grund:
Größe des Konus MSD ist größer als die Aufnahme am ESD, sodass das nicht dicht zu kriegen ist. Die Rohrbiegung des MSDs über der Hinterachse führt dazu, dass der Auspuff über der Hinterachse am Unterboden anliegt. Hab zwei Stunden mit Ausrichten verbracht: nix zu machen.
Exakt so sah das auch bei mir aus.Warnung vor:
Hier auch noch was zum Polmo Mittelschalldämpfer 4803 und Endschalldämpfer 4801 für Saab 9000 CS.
Hatte ich 2017 einmal gekauft weil es das billigste verfügbare war. Die Verbindung zwischen beiden passte nicht und ein Flansch am MSD musste getrennt und in anderem Winkel wieder angeschweisst werden. Schweißnähte waren alle blank. Hatte daher Zink-Lamellenfarbe aus der Sprühdose aufgebracht. Polmo hatte ich damals angeschrieben und auch den Winkel angegeben um den der Flansch korrigiert werden muss, aber nie eine Antwort bekommen. Nun haben beide aber bis jetzt gehalten, also 7 Jahre. Der MSD ist am Rohr direkt am Topf durchgerostet und gebrochen.
Jetzt noch einmal die beiden gekauft, weil immer noch das billigste, die 7 Jahre Haltbarkeit ganz ok war und ich hoffte dass man den Fehler inzwischen korrigiert hat. Das Problem ist aber immer noch der nicht passende Flansch am MSD. Deshalb jetzt mein Post hier, damit man weiss worauf man sich bei den Teilen einlässt. Das Anpassen des Flansches mit Einschneiden, losem Einbau, Ausrichten, Anpunkten, Ausbau und durchschweißen dauert eine gute Stunde länger. Dann ist es auch dicht. Das wiegt nicht wirklich den guten Preis auf. Zudem muss man viel an den Halterungen biegen, damit es ohne Kontakt zum Boden passt.
Der Händler aus Magedburg hat sich übrigens nie auf meine Reklamation hin gemeldet.
Das erste Foto ist die 7 Jahre alte Anlage neben der neuen. Das zweite der nicht passenden Flansch. Das dritte das angeschnittene Rohr vor dem nach oben biegen des Flansches und dem Zuschweißen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen