Nein gar nichts. Das Öl steht ja nicht bis zum oberen Rand der Wanne. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, dass es nicht gebrannt hat. So im Nachhinein überlegt, müsste über das Loch für die Pumpe durchaus Luftsauerstoff ans Öl kommen, hermetisch abgeschlossen ist das nicht. Ich würde vielleicht 1-2 Liter ablassen und danach wieder einfüllen.Das Problem steht bei meiner jetzt auch. Hattest du was hinsichtlich des Öls gemacht - abgelassen?
Auf der anderen Seite, Öl an der Stelle kann auch weitgehend unbemerkt aus dem Steuerblock-Anschluss außen an der Leitung laufen und erst unten einen Fleck bilden. Das würde ich zuerst prüfen.
Leider habe ich immer noch etwas Luft im System. Kurz nach dem Hochfahren sackt die Bühne immer ein kleines bisschen ab. Da wo üblicherweise der Entlüftungs-Anschluss ist, hat meine Bühne eine Rücklaufleitung. Laut Anleitung soll das die Lebensdauer der Teile deutlich erhöhen. Leider steht nicht drin, wie man entlüftet, wenn die Bühne eine Rücklaufleitung hat. Es funktioniert nicht, oben am Anschluss die Mutter zu lockern. Dann kommt nur Öl, aber keine Luft.
PS: Wie macht man unten die Stand-Teller ab? Ich müsste die Füße mal komplett herausschrauben und die Gewinde reinigen/fetten, die sind sehr schwergängig (die Bühne stand sehr lange draußen in einer Mulde, sodass die Füße nie bewegt wurden).
Viel Erfolg
Andreas