Warum wird man mit einem 9000 Aero auf der Autobahn nicht ernst genommen?

In Zeiten, in denen jeder zweite lausige TFSI VW mit einen Aufwand von unter 500 EUR auf über 250 PS gebracht werden kann, wirkt dieser Thread doch etwas "gestrig" .... :biggrin:
 
Wenn die TFSI auch annähernd nur so halten würden wie ZB. der 9k. Weil die TFSI ständig in der Werkstatt stehen.
 
Muss immer wieder feststellen, das auf der Autobahn keiner einen 9000 Aero ernst nimmt !!!! Geht es euch auch so ??? :tongue:

Seitdem ich unter einem selbstauferlegtem Sparzwang ein Jahr lang Smart Diesel gefahren bin ist mein Eindruck genau anders: Seitdem ich wieder im 9k sitze fährt es sich wesentlich entspannter über die AB und ein Spurwechsel nach links im dichten Verkehr wird wesentlich bereitwillger gewährt.
 
......motiviert aber niemanden sein Lenkrad zu verspeisen ... und darum ging´s ja

Ich frage mich, was einen dazu motiviert, so einen Thread zu eröffnen und in so einem Thread fleißig mitzueifern...:tongue:
 
Ich nehme auf der Autobahn JEDEN ernst....ist mir mein Leben wert.
Rennen ...wer ist schneller....sollten auf der Rennstrecke ausgetragen werden.
Und es wird IMMER einen schnelleren geben, auch wenn er nicht so aussieht.
Mit meinem 122 PS Auto wird die linke Spur oft freigeräumt wenn ich mal höchst selten auf der Autobahn unterwegs bin obwohl bei 202 Km/h
Schluß ist.
Mit meinem damaligen Audi A2 war es lebensgefährich mit 200 auf der linken Spur zu Fahren.......ich hatte dutzende Vollbremsungen weil wieder einer mit höchstensd 100 Km/h unmittelbar vor mir auf die linke Spur fuhr...... :-(

weezle
 
Ich nehme auf der Autobahn JEDEN ernst....ist mir mein Leben wert.
Rennen ...wer ist schneller....sollten auf der Rennstrecke ausgetragen werden.
Und es wird IMMER einen schnelleren geben, auch wenn er nicht so aussieht.
Mit meinem 122 PS Auto wird die linke Spur oft freigeräumt wenn ich mal höchst selten auf der Autobahn unterwegs bin obwohl bei 202 Km/h
Schluß ist.
Mit meinem damaligen Audi A2 war es lebensgefährich mit 200 auf der linken Spur zu Fahren.......ich hatte dutzende Vollbremsungen weil wieder einer mit höchstensd 100 Km/h unmittelbar vor mir auf die linke Spur fuhr...... :-(

weezle


Genau meine Ansicht!!! Danke
 
Man fährt doch mit dem 9k nicht nur bleifuß, ich fahr die meiste Zeit gesittet und möchte ihn nie mehr hergeben.
 
mag ja mal vor 20 Jahren so gewesen sein....
Den Weg zurück in die Realität findet man zum Beispiel sonntags spät nachmittag auf der A48 zwischen Ulmen und Dernbacher Dreieck. Am Dernbacher Dreieck weißte dann , daß so ein Aero nix kann .... gar nix


mischst du da auch mit :-)
 
Vollgas ist doch unnötig bei den Spritpreisen! Leute, die sich auf der Autobahn messen müssen sind auch eine Gefahr für Andere... Locker bleiben und normal fahren tut es doch auch :D

- - - Aktualisiert - - -

Vollgas ist doch unnötig bei den Spritpreisen! Leute, die sich auf der Autobahn messen müssen sind auch eine Gefahr für Andere... Locker bleiben und normal fahren tut es doch auch :D
 
Warum wird denn Vollgas-/Hochgeschwindigkeitsfahren (für 900/9000er-Serienbereich) mit 'mit jemandem messen müssen' gleichgesetzt?
Wenn ich schnell fahren will, dann hängt das nur selten mit anderen Verkehrsteilnehmern zusammen, durch die ich mich gejagt fühle/die ich jagen will.
 
Ich glaube es geht weniger um Rennen fahren oder krankhaftes Rasen über die BAB. Man versucht ja nicht jeden km/h bis Vmax rauszuholen um ja schneller zu sein...

Es ist nun mal ein tolles, befriedigendes Gefühl, an der Baustellenausfahrt jemandem mit seinem 20 Jahre alten Turbo zu verpusten, der vor wohl paar Monaten ca. 70.000€ für sein Auto hingelegt hat und deshalb der Meinung ist, ihm gehöre die Linke Spur und die StVO... Und ich habe bisher wirklich noch keinen kennen gelernt, dem das nicht auf irgend eine Art und Weise Freude bereitet...

Man kann es als 'Rennen fahren', oder eben als ein 'aus der Baustelle wieder in Reisegeschwindigkeit beschleunigen' bezeichnen - das ist wohl aber alles eine Frage des Betrachters...


P.S. Wie war das? "Pech für Ingolstadt und die schlappen Turbo´s" :biggrin:
 
Ich glaube es geht weniger um Rennen fahren oder krankhaftes Rasen über die BAB. Man versucht ja nicht jeden km/h bis Vmax rauszuholen um ja schneller zu sein...

Genau, es geht nicht darum schneller zu sein. - Nein, der tiefere Sinn ist weitaus bedeutsamer: Es geht darum, dem armen vorrübergehend Zurückgelassenen eine kleine Portion Demut zu lehren. - Und das in einem Geschwindigkeitsbereich von 150 - 210 km/h. Diese kleine Lehrstunde in Sachen Demut hatte ich heute mit meinem gut eingestellten 900TU genau drei mal an verschiedenen AB-Auffahrten.

Meinem Mitfahrer, einem gelernten Pädagogen, war diese Methode der Demutsvermittlung bisher nicht bekannt. - Ich kann aber versichern, dass er sie sehr (unterhaltsam und) überzeugend fand.

Oder um es anders zu formulieren: Es gibt nicht´s Verbindenderes als ein wissendes Grinsen zwischen Fahrer und Beifahrer kurz bevor der Lader auf vollen Ladedruck geht und der Drängler zum Überholen die Spur wechselt...:biggrin:
 
Leute sorry,allein schon der Titel des Treads lässt mich zwangsläufig auch an eine "tiefereliegende" Problematik denken:nurse:..mal ganz unabhängig davon:WAS hab ich davon dass ich zeigen kann,dass mein Auto 3km/h schneller ist?bin ich deshalb der "Grössere"?...Ich muss allerdings zugeben,dass auf einer kurvigen(und wenig befahrenen) Landstrasse ein "gepflegtes Plattmachen" von Leuten,die meinen nerven zu müssen auch mir Freude bereitet:smile:...z.B. bei entspanntem CRUISEN von einem "Welmeister" überholt zu werden mit anschliessendem bedenklichem Schneiden beim Wiedereinscheren :rolleyes:dann lass ich mich schon mal zu Albernheiten verleiten...
Ansonsten empfehle ich: "be a gentlemen"
 
Naja wollt ihr das wirklich?

Wenn sone BMW/AUDI/VW-PASSAT - Karre kommt, denkt eben jeder, dass dort ein verantwortungsloses Arschloch unterwegs ist, das die eigene Sicherheit und auch die der Anderen für ein paar kmh mehr massiv gefärdet.
-> "ernst nehmen"

Lichthupe ist außerords als Ankündigung eines Überholmanövers erlaubt, genauso wie die richtige Hupe. Links blinken is sone Grauzone.
Der 9-3 II hat ne Linsenoptik, keine Ahnung ob das was bringt.
 
dass ich zeigen kann,dass mein Auto 3km/h schneller ist?bin ich deshalb der "Grössere"?


Genau darum gehts am Stammtisch ;)

Hab heut auch erst wieder meine monatliche Dosis Stuttgart - Singen - Ravensburg - Ulm - Stuttgart hinter mir :cool: Ein motivierter Audi A5-Fahrer weniger :biggrin:
 
Zurück
Oben