- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Schneller sollte man mit nem B235 ja eh nicht fahren, hab ich gehört...
gilt nur für Schaltgetriebeausführung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schneller sollte man mit nem B235 ja eh nicht fahren, hab ich gehört...
Dieses Wochenende sind wir mit picke, packe voll beladenem 9-5 und Planenanhänger hinten dran vom Pott Richtung Stuttgart gefahren... DAS ist ein Refugium für den B235 mit dem GT17... Steigungen auf der A3 verkümmern zu einem zucken der Ladedruckanzeige, Auffahrten sind nen Witz und wenn der "freundliche" 1er Fahrer trotz freier linker Spur im Wiesbadener Kreuz meinen blinkenden Wunsch auf Spurwechsel störrisch ignoriert, reicht ein beherzter Druck aufs rechte Pedal um statt hinter dem vorausfahrenden Gespann, vor diesem einzuscheren.... und das alles im Geschwindigkeitsbereich bis Vmax 110-120km/h und einem Reisetempo von 100... Schneller sollte man mit nem B235 ja eh nicht fahren, hab ich gehört...
ich bin ja (leider) beruflich immer wieder mal bei Euch in D auf den Autobahnen unterwegs ...... http://www.saab-cars.de/saab-stammt...-verkehrserziehung-fuer-schwererziehbare.html
ab einer bestimmten, etwas höheren Fahrzeugdichte herrscht da anscheinend immer wieder mal Krieg ...
so lustig es da vor Jahren noch war, den Saab ohne Tempolimit laufen zu lassen, so uninteressant und hektisch ist es derzeit.
Es hat anscheinend jeder in seinem Mikrokosmos auf 4 Rädern ein zweites Leben (dank ESP?) im Kofferraum, anders ist die Fahrweise nicht erklärbar.
Ich würde daher jedem empfehlen, wieder zu der rücksichtsvollen und vorausschauenden Fahrweise zurückzukehren,
wie man Sie interessanterweise in sehr vielen anderen Ländern vorfindet.
Dann wird man auch wieder ernst genommen.
Auch wenn ich keinen Agrarhaken dran habe kann ich mir gut vorstellen was du meinst. Ein drehmomentstarker Motor ermöglicht einem grundsätzlich eine flüssigere Fahrweise, nur haben das die meisten auf der Autobahn noch nicht erkannt. Da wird immer nach dem Motto "Ich lasse keinen rein, ich fahre die Lücke so schnell es geht wieder zu" gefahren - und dann wird es hektisch.
Völlig richtig und leider auch weitgehend meine Beobachtung. ...
Idioten lassen sich im Übrigen auch problemlos in Fahrzeugen mit Kennzeichen der europäischen Nachbarländer und der Schweiz finden.
Idioten lassen sich im Übrigen auch problemlos in Fahrzeugen mit Kennzeichen der europäischen Nachbarländer und der Schweiz finden.
Also auf der Autobahn wird man grundsätzlich als Langsam betrachtet wen kein Xenon am Fahrzeug ist, habe ich oft genug erlebt mit dem 9-3 Aero im Deutschen, gemütliche 150kmh und es fährt immer jemand vor das Auto, mit Xenon passiert das deutlich weniger.
...
Stimmt, grell leuchtende Zeitgenossen lasse ich auch immer möglichst schnell vorbei.
Stimmt, grell leuchtende Zeitgenossen lasse ich auch immer möglichst schnell vorbei.
Biete Dir, im Tausch natürlich, ein 'h'.Ein weiterer Vorteil des Anfänger fahren...
Biete Dir, im Tausch natürlich, ein 'h'.
...mit Xenon?Ahh und mit dem Grossen Dodge ist es auch sehr enspannt zu fahren ...
...mit Xenon?
Ohne Xenon, dafür mit einem Widder der in etwa 1.60M höhe auf dem Kühlergrill ist.
war das nen PickUp? Wenn ja, weißt du wie lang die Ladefläche ist?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen