Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Sieht irgendwie gut aus... aber irgendwie nicht... steh nicht auf diese Motorrad-Auspuff Optik.
Aber was mir überhaupt nicht gefällt ist der Heckspoiler. Aber dir muss es ja gefallen....
 
saab04.jpg


saab05.jpg


Flügel ist original... hier noch ein pic von der seite mit winterfelgen, und ohne distanzscheiben...
 
den heckscheibenaufkleber würde ich langsam umgestallten....

was für ein flügel ist das?? der originale 9-3II Aero-spoiler mal nicht. ist das der von den neueren modelljahren??
 
haha cutsick ich weiss :biggrin: weiss nicht mal der war drauf als ich den gekauft habe... der sieht doch nur so aus weil er schwarz ist, ist aber sicher von saab...
 
Schade um das schöne Auto. Wenn Du die Saab Embleme abmachst, kannst Du ihn den Leuten bald auch als Honda unterjubeln. :biggrin:

Bei den Ammis laufen solche Umbauten immer unter der Rubrik "Ricey"
 
Man schaue sich doch bitte den Spätsiebziger-/Frühachtziger Saab-Zubehörkatalog "Saab Sport & Rallye" an.
Oder den blau-gelb kriegsbemalten schwarzen turbo, den die Ische im luftigen Sommerkleid im 900-turbo- APC-Werbefilmchen fährt.

Dieses Auto hier ist die zeitgemäße Interpretation des ursaabigen Themas "Krawallkarre".

Ich find's gut. :smile:
 
Man schaue sich doch bitte den Spätsiebziger-/Frühachtziger Saab-Zubehörkatalog "Saab Sport & Rallye" an.
Oder den blau-gelb kriegsbemalten schwarzen turbo, den die Ische im luftigen Sommerkleid im 900-turbo- APC-Werbefilmchen fährt.

Dieses Auto hier ist die zeitgemäße Interpretation des ursaabigen Themas "Krawallkarr=====================================================================

wenn du ihn reinstellst, würd ich ihn mir gerne ansehen!!! pdf... :)

Ich mag nur den "gockel" auf der seite... muss ich auch haben.
 
Sowohl Film als auch Katalog tauchen als link hier öfter mal auf, hab aber leider gerade keinen zur Hand... Janny?
 
Hallo liebe Saab-Community,

ich habe mir die letzten Stunden diesen Thread komplett durchgelesen:rolleyes:, in der Hoffnung einige Erkenntnisse zu erlangen mit welchen Federn ich meinen 9-3 II Vector Cabrio tiefer legen sollte. Ich habe die letzten vier Jahre einen 9-3 I Cabrio ohne Tieferlegung gefahren, aber mit 17" Vector - Felgen (sah gut aus) Aber bei dem Typ II Cabrio ist zwischen den Vorderrädern und den Kotflügeln optisch mehr Platz als bei der Hinterachse.
Hat jemand zu diesem Thema Bilder von seinem tiefer gelegten 9-3 Cabrio (mit Eibach, Vogtland, Hirsch....) Damit man evtl. die Unterschiede sehen kann.

Grüsse
Björn
 
ich kann dir leider noch keine bilder liefern, kann dir aber die hirsch-federn sehr empfehlen. haben einen guten restkonfort, und legen das fahrzeug genau so tief, dass er mit 17ern gut aussieht. natürlich gehts noch tiefer, aber dann leidet meines erachtens die langstrecken-tauglichkeit.
 
Hab die Eibach in meiner Limo. Machen 30mm Vorn und Hinten. Hab dazu 18". Kann ich auch nur empfehlen. Und vom Preis her haben diese bedeutend weniger gekostet (ich glaub ca. 189,-€ ?). Genügend Restkomfort ist auch noch da.
Bin allerdings die Anderen noch nicht gefahren. Also ich bin mit meinen sehr zufrieden. Und andere aus meinen Bekanntenkreis ebenfalls, auch wenn diese keinen Saab fahren.

Berichtigt mich, wenn ich Falsch liege, aber sind die Eibach und die Hirsch Federn nicht die gleichen? Nur eben ein anderer Name drauf?
 
Hallo liebe Saab-Community,

ich habe mir die letzten Stunden diesen Thread komplett durchgelesen:rolleyes:, in der Hoffnung einige Erkenntnisse zu erlangen mit welchen Federn ich meinen 9-3 II Vector Cabrio tiefer legen sollte. Ich habe die letzten vier Jahre einen 9-3 I Cabrio ohne Tieferlegung gefahren, aber mit 17" Vector - Felgen (sah gut aus) Aber bei dem Typ II Cabrio ist zwischen den Vorderrädern und den Kotflügeln optisch mehr Platz als bei der Hinterachse.
Hat jemand zu diesem Thema Bilder von seinem tiefer gelegten 9-3 Cabrio (mit Eibach, Vogtland, Hirsch....) Damit man evtl. die Unterschiede sehen kann.

Grüsse
Björn

Die Hirsch Federn werden von Eibach exklusiv für Hirsch hergestellt.
 
9-3 mit Hirsch ... er liegt heute noch etwas tiefer, weil die Federn erst nach 5000KM so richtig stehen. Komfort ist natürlich nicht mehr so fein. Aber die Strassenlage ist top
 
oh, ein landsmann! habedieehre!
 
sehr hübsch das cabrio...

kleine frage: welche schlappen hast du drauf? meiner kommt bald vom hirsch, (eben mit 17"ern, but anyway) und ich möchte nur ungern zu lange auf den alten pneus rumraffeln.

thx für tipps.

marco
 
Danke für Eure Infos.

@ Sonnenkönig. Du schreibst mit den Hirsch-Federn ist der Komfort nur noch eingeschränkt, dass kann ich verstehen. Allerdings bist Du der erste der das so direkt sagt. :smile:

Mich stört eigentlich primär, dass das 9-3 II Cabrio optisch vorne höher aus dem Radkasten steht als bei der Hinterachse (bestimmt 2-3 cm) Aber ich sehe keine Möglichkeit dieses anders anzupassen, z.B. mit Federtellern oder anderen Domlagern. Hat hierzu jemand Erfahrung. Hat der Aero eigentlich andere Federn oder auch Dämpfer?

1000 Dank und Grüsse
Björn
 
Mich stört eigentlich primär, dass das 9-3 II Cabrio optisch vorne höher aus dem Radkasten steht als bei der Hinterachse (bestimmt 2-3 cm) Aber ich sehe keine Möglichkeit dieses anders anzupassen...
Kann man denn nicht nur die VA tieferlegen?
 
Genau das ist meine Frage :biggrin:...
 
Zurück
Oben