Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

wie meinen??

kann man sicher... die dämpfer und meistens auch die federn werden gesondert als rear/front-paare verkauft, und solange man die richtigen ans richtige ort tut, sehe ich kein technisches problem. (da mit den aufnahmen kompatibel)

wo allerdings der sinn darin sein soll, für vorder- und hinterachse unterschiedliche federn zu verwenden, (also tragende teile mit verschiedenen eigenschaften, alter, verhalten) ist mir ein rätsel... ist fürs handling bestimmt nicht die erste wahl. ich verstehe dein optik-argument, zumindest oberflächlich betrachtet. aber immerhin willst du das auto doch vorwiegend fahren, und nicht von aussen anschauen. daher würd ich eher warten, bis das budget für 4 federn reicht, oder die bestehende, aber harmonierende kombination belassen.

meine meinung... bescheiden wie immer... :biggrin:
 
Höher legen ist auch eine Idee :redface: Allerdings wäre es mir lieber die VA um 15 - 20 mm zu senken. Dann wäre der 9-3 perfect.
 
Hallo!
Schau mal bei mir in der Galerie nach,bei unserem Aero sind H+R Federn verbaut,ich finde diese Kombination sehr gut......
Gruß,Thomas
 
Dein Aero schaut wirklich schön aus, aber war ist mit dem Fahrkomfort? Optisch schaut er aus als wären es Hirsch-Federn "schick".
Als Aero - Besitzer kannst Du mir bestimmt auch sagen ob bei dem Modell im Gegensatz zum Vector nur die Federn 10mm kürzer sind oder auch die Dämpfer?

Grüsse
Björn
 
Hallo!
Nein,es sind definitiv H+R Federn verbaut,der Fahrkomfort ist durchaus noch gegeben,ein wenig strammer ist er natürlich schon,macht aber viel Spaß,beim Aero sind andere Dämpfer verbaut als beim Vector,ob die kürzer sind,weiß ich nicht,glaube aber eher nein......
 
Hallo Brose,

welche H&R Federn hast Du verbaut (VA40mm / HA 40mm) oder Keilform?

Grüsse
Björn
 
sehr hübsch das cabrio...

kleine frage: welche schlappen hast du drauf? meiner kommt bald vom hirsch, (eben mit 17"ern, but anyway) und ich möchte nur ungern zu lange auf den alten pneus rumraffeln.

thx für tipps.

marco

habe fulda excelero 225-40-18 drauf. Reifen haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Nächstes mal würde ich aber 225- 45 -18 nehmen, da diese als etwas komfortabler gelten und das radhaus etwas besser ausfüllen
 
Jetzt habe ich die Lösung für den unästhetischen grossen Abstand zwischen Rad und Kotflügel der VA im Gegensatz zur HA bei dem 9-3 II Cabrio;

http://www.federnpressen.de/

:smile::smile::smile:
 
Wenn ich die beiden Federn an der VA um 20- 30mm pressen lasse, ruiniere ich die Dämpfer meinst Du, aus welchen Grund?! Wenn man sich Tieferlegungsfedern mit 40mm einbaut, dann liegt der Arbeitsbereich der Dämpfer wohl noch weiter ausserhalb des "Normalbereiches" ?! ...oder sehe ich etwas falsch :rolleyes:
 
Tieferlegungsfedern haben eine andere Progression als Standardfedern.

Und bei 40mm Tieferlegung ruiniert man die Tämpfer natürlich auch.
 
Gröhhhhl, Du bist ja ein Spassvogel. Diese Firma ist spezialisiert auf Nachpressen von Federn. Wenn eine Feder unter spezieller Temperatur und Druck nachgepresst wird, dann hat diese natürlich auch eine stärkere "Vorspannung" (Progression). Es hat den Vorteil, dass ein einigermassen komfortabler Federweg erhalten bleibt. :smile:
 
Was spricht denn gegen H+R?
Gruß,Thomas
 
Habe bedenken, dass die Federn den Saab zu "hart" machen. Hatte fünf Jahre lang einen MX5 (NA) war ein echter Sprinter, aber die 35mm Federn haben in so hart sein lassen wie mein ehem. einser Golf mit Gewindefahrwerk.
 
Nee,glaub mir,das ist schon richtig gut,ein wenig Komfort soll beim Cabrio ja noch bleiben........
Gruß,Thomas
 
Seit unserem letzten Urlaub in der Schweiz zieren jetzt die Hirsch-Ledergriffe meinen Aero.......einfach traumhaft.........sieht klasse aus und fühlt sich auch richtig klasse an........
Gruß,Thomas
 
Kleiner Nachtrag

Hallo!
Da ich von Anfang an mit dieser Riesenantenne fürs Radio bei unserem Cabrio unzufrieden war,habe ich mich mal auf unserem Raffinerieparkplatz nach Alternativen umgeschaut,und siehe da auf einem Toyota Verso meines Kollegen habe ich eine Alternative gefunden,wesentlich kürzer als das Original (17,5cm) und mit vollem Radioempfang einschliesslich Radiotext im Display.Er hatte noch einen Ersatzstab den er mir gegeben hat,so denke ich kann man das lassen.Anbei ein paar Bilder.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Antenne 1.jpg
    Antenne 1.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 115
  • Antenne 2.jpg
    Antenne 2.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 104
  • Antenne 3.jpg
    Antenne 3.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben