Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

@thomas xd

richtig ich bin ja so vergesslich! :biggrin:
vorn 10mm pro Seite und hinten 30er :smile: und dann die 17"er

Also ich habe vorne 16mm und hinten 25mm Spurplatten von Eibach drauf.

Das Problem welches man bekommen kann ist. Wenn du dein Auto tiefer legst, so wie ich um 30mm, dann kann es passieren das deine Originalen 17" im Radkasten hinten schleifen. So ist es mir ergangen wenn Mitfahrer auf der hinteren Sitzbank sitzen oder ich eine gute Beladung hatte.
Dann schliffen die Räder an der Stoßstangenbefestigung welche im Radkasten verbaut sind. Wird zur Zeit behoben, ist aber trotzdem ein Unding wie man solch eine Konstruktion im Radkasten verstecken kann.:confused:
 
@Thomas xd
Na ich hab ja kein Sportfahrwerk drin... Hab ich bei der Bestellung damals extra rausgelassen weil ich es auf meinen langen Autobahnfahrten eher gemütlich haben wollte. Zumal ich ja vorher meine 9-5er Schaukel gewohnt war die ja so gut wie gar keine Bodenunebenheiten durchgelassen hatte :rolleyes:
Ist zwar doof wenn man etwas schneller um die Kurve fahren will aber wie gesagt für die Langstrecken (pro Woche ca. 900Km bei mir) genau richtig :biggrin:

Lg Roman
 
Also ich habe vorne 16mm und hinten 25mm Spurplatten von Eibach drauf.
...Dann schliffen die Räder an der Stoßstangenbefestigung welche im Radkasten verbaut sind. Wird zur Zeit behoben, ist aber trotzdem ein Unding wie man solch eine Konstruktion im Radkasten verstecken kann.:confused:
Tja, vielleicht sind Spurplatten einfach nicht vorgesehen? :rolleyes:
So wie es ja auch für die Bereifung ein zulässiges Höchstmaß gibt.
 
Hallo!
Also bei unserem Auto schleift nix,gar nichts.......evtl. Fertigungstoleranzen?
Gruß,Thomas
 
Also bei extremen Bodenwellen oder voller Zuladung hat es bei mir mit 7,5x18 ET41 225/45R18 auch an der typischen Stelle geschliffen.

Und ich hatte 16mm/Seite auf einem tiefergelegtem 9-3 Cabrio drauf.

Daher habe ich die Spurplatten wieder abgebaut.

Wenn ich Zeit habe und Lust dazu, werde ich evtl. die Stoßstangenaufnahme modifizieren und neue Spurplatten draufsetzen.
 
45388d1269122582-der-my-ersatz-9-3scab-1-9d-p1010296.jpg




:smile::smile::smile:

das sind (nachrüst-) Verstärkungsfedern, von denen ich mir eine bessere straßen-lage im wohnwagenbetrieb erwarte
:biggrin:

so sieht das mit ca 60kg im Kofferraum plus ca. 70kg deichselast aus

attachment.php

 

Anhänge

  • yIMG_4509.jpg
    yIMG_4509.jpg
    122 KB · Aufrufe: 852
Tach!

Da sich an den Türgriffen innen dieser Softlack abgelöst hat, habe ich diese mit schwarzer Folie beklebt und diese anschliesend mit Autopolitur aufgepeppt. (klingt eigenartig- sieht aber gut aus!)
Ürsprüngliche habe ich nach Folie in "Klavierlack-optik" gesucht, aber nichts auftreiben können. Also musste die 5€ Baumarktfolie herhalten.

Desweiteren habe ich festgestellt, das die kompletten Armatur-Kunststoffe mit diesem "Bähhhh-Grau-Kunststoff-Softlack" Beschichtet wurden..... WARUM?
Darunter verbirgt sich nämlich tiefschwarzes hochglanz Plastik. Das sieht 100mal besser aus....

Jetzt Frage ich mich noch wie ich diese Schicht entfernen könnte um die schöne Oberfläche frei zu legen ohne sie zu zerstören ( Bei den Türgriffen hab ichs probiert...aber keine chance funktioniert nur an diversen abgenutzten Stellen).

Lösemittel sind bei Kunststoffen ja sowas wie ein Glücksspiel (Obwohl ich weiß das die Teile aus Polycarbonaten bestehen)-ich hatte auch einige zur auswahl ( aus dem Labor)-aber dieser Gummilack efüllt anscheinend auch seinen zweck, zumindest am großteil der Teile...


Jemand ne Idee? Was würde ein Lackierer machen?
 
ich für meinen teil werde die teile glas-strahlen... kann ich bei nem meister relativ günstig realisieren... wenn die oberfläche wirklich gut aussieht, (anständiges tief-schwarz) wirds belassen, ansonsten lackiert.

funktioniert 100 prozentig, sogar bei industrie-verchromten teilen...
 
Ich war auch mal wieder fleissig,da ich mich immer über dieses festeingebaute Navi geärgert habe und meine Mutter mir ein Becker-Navi geschenkt hat,weil sie nicht damit zurechtkam,hab ich mir mal die Mühe gemacht und es in mein Auto eingebaut,ist zwar nicht ganz perfekt wegen Sicht und so,funktioniert aber dort einwandfrei und ist kein Vergleich zum vorhandenen Navi.Mal sehen,ob mir noch etwas anderes einfällt,aber so gehts zumindest schon mal sehr gut.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Bild0057[1].jpg
    Bild0057[1].jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 207
Ich würd noch ne Blende aus einer dünnen Spanplatte (2-3mm) basteln und diese dann in deiner Wagenfarbe lackieren lassen, so wie deine Handschuhfachleiste und den Amaturenträger...
Es sein denn, du willst es nicht dauerhaft installiert haben.
Aber sonst schon eine gute Idee.
 
Ich war auch mal wieder fleissig,da ich mich immer über dieses festeingebaute Navi geärgert habe und meine Mutter mir ein Becker-Navi geschenkt hat,weil sie nicht damit zurechtkam,hab ich mir mal die Mühe gemacht und es in mein Auto eingebaut,ist zwar nicht ganz perfekt wegen Sicht und so,funktioniert aber dort einwandfrei und ist kein Vergleich zum vorhandenen Navi.Mal sehen,ob mir noch etwas anderes einfällt,aber so gehts zumindest schon mal sehr gut.
Gruß,Thomas
Ist das nicht etwas weit unten platziert?
 
Ist natürlich nicht der Blickwinkel und Blickrichtung wie das Seriennavi,keine Frage,aber auch nicht ganz so schlimm,wie ich vermutet hatte,werde es mal im Alltagsgebrauch testen und berichten,zumindest fällt es dort eingebaut kaum auf und fügt sich harmonisch ins Ganze ein......technisch gesehen eine ganz andere Kategorie als das verbaute Navi..........
Gruß,Thomas
 
Habe an meinem 9-3 alle Stoßleisten sowie Türgriffe, Schweller und hinten die Lippe der Stoßstange in Wagenfarbe lackieren lassen. Vorne ist die Aero Lippe dran und die US-Stoßleisten mit den Begrenzungsleuchten.
Das Auto ist 40mm vorne und 30 hinten Tiefergelegt. Innen habe ich die Leiste über dem Handschuhfach sowie die Verkleidungen der Tipptasten am Lenkrad und die Armaturenverkleidung in Wagenfarbe lackieren lassen (kratzfeste rlack).:smile:
 
Wir wollen Bilder :wink:

Vom Innernraum her sieht es aber in echt viel besser aus als auf Fotos. Einiges wird noch gemacht u.a. das Holzdekor will ich wechseln oder ebenfalls lackieren lassen.
Aussenspiegel sind übrigens auch komplett lackiert.
 

Anhänge

  • IMG_0164.JPG
    IMG_0164.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_0163.JPG
    IMG_0163.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0162.JPG
    IMG_0162.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_0061.JPG
    IMG_0061.JPG
    61 KB · Aufrufe: 175
Sieht doch ganz ansehnlich aus... gefällt mir gut. Mir wär es vielleicht einen Tick zu dunkel im Innenraum, hätte es vielleicht eher in Silber lackieren lassen. Aber ist ja Geschmackssache.

Hast du die Leisten in den Türen auch lackieren lassen?
 
Sieht doch ganz ansehnlich aus... gefällt mir gut. Mir wär es vielleicht einen Tick zu dunkel im Innenraum, hätte es vielleicht eher in Silber lackieren lassen. Aber ist ja Geschmackssache.

Hast du die Leisten in den Türen auch lackieren lassen?

Meinst du an den Türverkleidungen? Nein die nicht. Ist auch etwas was mich stört. Bin mir jetzt am überlegen ob ich das evtl mit der Carbonfolie von 3m überziehe oder es ebenfalls lackieren lasse.
Wenn ich es mit Carbonfolie überziehe, dann lasse ich die verkleidungen um die Fensteherber in Schwarz lackieren.
Übrigens bei Nachtfahrt sieht es echt klasse aus. Die Tachobeleuchtung spiegelt sich leicht in der lackierten Verkleidung.
 
Ja die Leisten in der Türverkleidung meinte ich...
werde meine wohl auch mit Carbon-Folie von 3M überziehen. Habe die Handschuhfachleiste und die Schalthebelabdeckung damit schon bezogen.
Mich stört nur, dass die Leisten von hinten verschweißt sind und man darum die ganze Verkleidung abbauen muss.
Den Amaturenträger habe ich zum Profi gegeben, weil es doch ein recht kompliziertes Teil ist... naja mal sehen, wie es wird.
 
Ja die Leisten in der Türverkleidung meinte ich...
werde meine wohl auch mit Carbon-Folie von 3M überziehen. Habe die Handschuhfachleiste und die Schalthebelabdeckung damit schon bezogen.
Mich stört nur, dass die Leisten von hinten verschweißt sind und man darum die ganze Verkleidung abbauen muss.
Den Amaturenträger habe ich zum Profi gegeben, weil es doch ein recht kompliziertes Teil ist... naja mal sehen, wie es wird.

Ja wäre natürlich klasse wenn die Leisten nur geclipst wären :smile:.
Naja aber die Türverkleidung abzubauen ist ja kein großer Aufwand. 2 Schrauben und dann ausclipsen.
Mehr Gedanken mache ich mir um das wieder dranbauen der Leiste. Wollte ungern kleben aber anscheinend ist das die einzige Option.
Hast du ein Bild von der Schalthebelabdeckung? Würde mich interessieren wie es aussieht.
 
Schau mal in meine Galerie,da ist eine drin.........
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben