Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Schau mal in meine Galerie,da ist eine drin.........
Gruß,Thomas

Sieht schön aus.
War es viel arbeit?
Die Hirschgriffe will ich auch bestellen nur im Mom. kein Geld da ich nächsten Monat in Urlaub fahre.
 
Hallo!
Etwa eine Stunde Arbeit,ganz in Ruhe........und die Hirsch-Griffe kann ich nur empfehlen,absolut super.........
Gruß,Thomas
 
Mach noch nen Foto...
Viel Arbeit isses nicht, musst dir eben nur Mühe geben.

Wie BROSE schon sagte, etwa ne Stunde Arbeit...
 
Obwohl ich mir am überlegen bin,meine mit Leder zu beziehen..........
Gruß,Thomas
 
Hier die versprochenen Fotos...

braumi-albums-mein+saab+9-3-picture4916-img-0027.jpg


braumi-albums-mein+saab+9-3-picture4917-img-0028.jpg
 
Hallo, habe mir aus Makrolon ein Windschott für die Rücksitze gebaut. War vor kurzem zu dritt im Urlaub und wenn man offen fährt, zieht's für die Hintensitzenden doch etwas mehr. So gut wie ein Standard-Windschott wirkt es nicht, doch verrringert es merklich den sonst vorhandenen Luftwirbel. Es wird von den Stangen der Kopfstützen gehaltert. Man kann es auch stecken lassen, das Verdeck läuft ohne Probleme drüber.
P.S. die Deckel für die Überrollbügel werden natürlich nicht behindert, da hab ich schon drauf geachtet.
Grüße Electric Blue
 

Anhänge

  • PICT0031a.jpg
    PICT0031a.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 126
  • PICT0033.jpg
    PICT0033.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 126
Hallo, habe mir aus Makrolon ein Windschott für die Rücksitze gebaut. War vor kurzem zu dritt im Urlaub und wenn man offen fährt, zieht's für die Hintensitzenden doch etwas mehr. So gut wie ein Standard-Windschott wirkt es nicht, doch verrringert es merklich den sonst vorhandenen Luftwirbel. Es wird von den Stangen der Kopfstützen gehaltert. Man kann es auch stecken lassen, das Verdeck läuft ohne Probleme drüber.
P.S. die Deckel für die Überrollbügel werden natürlich nicht behindert, da hab ich schon drauf geachtet.
Grüße Electric Blue

PICT0031a.JPG

sehr interessant - poste mal mehr details :smile:
 
Die Konstruktion sollte von dir geschützt werden... und dann baust du es nur nach Anfrage. Sieht wirklich gut aus.

Steckt ne Menge Potential hinter.
 
Tolle Arbeit. Ist Makrolon splitterresistent?
Und, fast noch wichtiger, wie gut schützt es die Vorn-Sitzenden?

P.S. ich hab sowas mal beim 9.3-I für hinten versucht, aber laut meiner (bei der Erprobung hinten sitzenden) Tochter hat es keine Wirkung gezeigt.
 
Hallo, freut mich, dass die Idee ankommt. Das Schott ist 97 x 20 cm groß.
Makrolon ist schlagzäh und splitterfest (anders als Plexiglas), z.B. sollen die neuen Scheinwerfergläser daraus sein.
Auch vorne merkt man die Verringerung des Luftwirbels, aber wie gesagt, ist es nicht so gut wie das originale. Weis auch noch nicht, ob die Höhe optimal ist. Im Extremfalle fängt man sich ja sogar die Strömung, die übers Auto geht, damit erst recht damit auf. Vielleicht ist etwas niedriger ja noch besser. Einige neuere Cabrios haben ja nur noch eine echt kleine Scheibe zwischen den hinteren Kopfstützen (z.B. der neue Megane).
Hänge noch mal ein Bild von der Halterung an, das ist ein Aluprofil von Alfen aus'm Baumarkt.
Da meine Stichsäge gerade kaputt ist, musste ich viel mit der Hand machen, um das Profil der Rücksitze einzuarbeiten; also die Feinheiten sind noch nicht richtig gut.
Was interessiert sonst noch ?

@ ElectricBlue: habe nach dem Anmelden gemerkt, dass wir fast den selben Namen haben; das System hat's aber geschluckt, da das Leerzeichen bei mir noch drin ist. Das Blau gefällt mir schon sehr gut.:rolleyes:
 

Anhänge

  • PICT0036.jpg
    PICT0036.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0034.jpg
    PICT0034.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 79
Hallo MartinSaab,
ja, deins habe ich auch schon belesen. Es läßt ja auch zu, dass man die Rücksitze benutzt, und du hast auch eine sehr gute Windabdichtung zwischen und neben den Sitzen gebaut. Mir lag an einem etwas leichteren Einstieg zu den Rücksitzen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, magst du die 'schwarzen' Windschotts nicht und dir gefällt ein durchsichtiges besser. Ich nutze für vorne ansonsten das Standard-Windschott.
Gruß
 
Hallo!
Kleiner Zwischenbericht zum Umbau/Einbau meines Becker Navis:Funktion tadellos inkl. TMC,bei geschlossem Verdeck auch gut zu hörende Ansagen,bei offenem Dach bis ca. 100km/h,an die Einbauposition unten an der Schaltkulisse habe ich mich schnell gewöhnt,bin sehr zufrieden damit.
Gruß,Thomas
 
Brose, Deine Navi-Lösung finde ich interessant und überlege mir, das nachzumachen, obwohl ich multipler Linkshänder bin.
Ergo ein paar Fragen: Ist der Ausbau des Eschenbachers kompliziert? Wie hast Du das mit der Kabelverlegung gelöst? Und erwägst Du, einen Rahmen für das Navi nachzurüsten?
 
Hallo!
Ausbau Aschenbecher dauert ca. 30 sec.,Strom habe ich vom Zigarettenanzünder genommen,der Halter fürs Navi war ca. 1 Stunde,Rahmen werde ich keinen machen,ich finde es so ganz gut.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
@linn:Wenn Du mir verrätst welches Navi Du hast,könnte ich Dir einen Halter anfertigen,weiß ja nicht,wie das Gerät befestigt wird,ist ja bei fast jedem Gerät anders.......und den Rest mit Strom und so bekommen wir auch hin.........
Gruß,Thomas
 
@brose: Ich hab mir noch gar keins geholt - mein iphone leitet mich bisher durch den Irrgarten Bayerns.
Aber Deine Idee gefällt mir. Meine Frage mit den Kabeln bezog sich weniger auf die Stromstrippe, sondern (falls es das bei den neuen Navis überhaupt noch gibt, ich kenn´s vom Tomtom meiner Frau ...) auf das Antennenkabel.
 
Hallo!
Ich bin ab 4.7. in Reit im Winkl in Urlaub,ist ja fast in Deiner Ecke...........
Gruß,Thomas
 
Brose:

wir scheinen immer die selben projekte zu haben, und du mir immer 2 Schritte voraus zu sein! :cool: mach mal n paar Bilder, wenn du Zeit hast. bin schon sehr gespannt, wo du das teil effektiv untergebracht hast und wie das aussieht. den Aschenbecher brauch ich eh nicht, und ein gutes Navi kostet heute nicht mehr die Welt.

danke
marco
 
Zurück
Oben