Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Am kommenden Montag ist es soweit:

Meinem Saab 9-3 1.9 TiD gönne ich ein Leistungs-Update. Der Hirsch (oder ein Hirschgespann) wird dann die 150 PS unterstützen.

Ich freue mich schon auf ein neues Fahrgefühl.
 
Wie versprochen ein paar Bilder von meinem mit neuem Spoiler.:biggrin::cool:
 

Anhänge

  • SDC11055.jpg
    SDC11055.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 181
  • SDC11057.jpg
    SDC11057.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 173
  • SDC11058.jpg
    SDC11058.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 175
dann zwei neue "Schlappen" für vorne mit denen ich einfach nicht gerechnet hatte für schlappe 500€.

Mit Gold bestaubt? :confused:

Es geht noch besser! Der Spinner hier ist der Meinung, das seine Reifen den Wert des Fz´s bei weitem übersteigen.

3-teilige-WRD Mesh Felgen 9x15rundum mit neuen 215/40ZR15 Dunlop Sport Maxx Reifen(Neupreis:5500Euro)

Quelle: Mobile.de

Respekt 5500€ für vier Schlappen im mini Format:biggrin:

MfG
 
Ich hätte auch nochmal 2 Fragen.

Gibt es für den 9³ MY06 die Leiste am Handschufach auch in Silber? Habe hier schon gesucht baer nix darüber gefunden? Leider löst sich bei mir die Gummierung am Druckknopf und deshalb fliegen diese Plasteteile nun raus.

Diese Leiste hätte ich gerne genau so wie die Einsätze in de Türen und die Griffe und das Amaturenbrett bekommen Hirsch Leder.

Hat jemand die Hirsch Amarturenbrettabdeckung selber getauscht? Wie aufwendig ist das? Leider habe ich auf die Schnelle außer HB-EX niemanden gefunden der die Abdeckung von Hirsch verbaut hat und diese wurde ja vom Händler gewechselt oder?
 
Was sagt ihr denn zu der Qualität und Anmutung des Hirsch Teils? Lohnt es sich?

Die silberne Zierleiste am Handschuhfach gibt es nehme ich an beim fSH oder kann man die auch online bekommen? Hat evtl. jemand eine Bestellnummer für die Leiste und Druckknopf in silber für das MY06 zur Hand?
 
Was sagt ihr denn zu der Qualität und Anmutung des Hirsch Teils? Lohnt es sich?

Die silberne Zierleiste am Handschuhfach gibt es nehme ich an beim fSH oder kann man die auch online bekommen? Hat evtl. jemand eine Bestellnummer für die Leiste und Druckknopf in silber für das MY06 zur Hand?

Die Hirsch Teile sind sehr hochwertig. Die Firma, die die Teile für Hirsch herstellt, fertigt auch die Armaturenbretter für Porsche. Ich finde es ist eine deutliche Aufwertung des Interiors.

Die Leiste gibt es in silber. Kostenpunkt etwa 40,-

Zum Einbau der Leiste muss das Handschufach ausgebaut werden.
 
Heißt das, dass die Teile bei der Firma Rehau, in Rehau, gefertigt werden?
Wenn ja, dann ist das sehr gut für mich ;-)
 
Manche Amaturenträger sehen gut aus, aber eben nur für den 9-3 I :-(
Am besten sieht das mit echt Carbon aus, aber dafür 1990,-€ ? Das find ich etwas sehr arg. Hab auch einmal gelesen, das man Carbonmatten selber verlegen kann?! Irgendwo in irgeneinem Motorradforum hat mal ein Freak seine komplette Verkleidung aus Carbon zusammengebastelt. (Mal sehen, ob ich das noch finde)
 
Mittelkonsole

Wenn wir hier einmal beim Innenraum sind.....gestern hab ich die komplette Mittelkosole zerlegt um dem unerträglichen knarzen auf die Spur zu kommen. Alter Schwede, das mach ich nicht nochmal! ( ich muß dazusagen das ich die sitze drin gelassen habe, was das ganze zu einer scheußlichen Sache macht)

Letztendlich hatte ich aber Erfolg mit der ganzen Aktion...jetzt gibts nur minimales Knarzen bei roher Krafteinwirkung...
 
45388d1269122582-der-my-ersatz-9-3scab-1-9d-p1010296.jpg


46327d1270889161-der-my-ersatz-9-3scab-1-9d-ximg_4496.jpg


:smile::smile::smile:
 
... ist die domstrebe spürbar?
 
Was is`n das für eine blaue Feder die du da mit drinnen hast? So etwas habe ich noch nie gesehen.:eek:
 
Was is`n das für eine blaue Feder die du da mit drinnen hast? So etwas habe ich noch nie gesehen.:eek:

das sind (nachrüst-) Verstärkungsfedern, von denen ich mir eine bessere straßen-lage im wohnwagenbetrieb erwarte
:biggrin:
 
Am kommenden Montag ist es soweit:

Meinem Saab 9-3 1.9 TiD gönne ich ein Leistungs-Update. Der Hirsch (oder ein Hirschgespann) wird dann die 150 PS unterstützen.

Ich freue mich schon auf ein neues Fahrgefühl.

Das Hirsch-Upgrade wurde von meinem Freundlichen am Montag eingebaut. Echt Spitze, was sich da nun unter der Haube tut. die 25 PS Mehrleistung sind deutlich spürbar. Da freut sich der Fahrer über den Mehrwert.

Noch ist das Upgrade neu, so dass ich noch wenige Erfahrunge gesammelt habe. Zu einem allfälligen Mehrverbrauch kann ich deshalb noch keine Aussagen machen.
 
so hab wider mal ein pic von meinem Saab im sommerkleid :biggrin:

IMG_0324


IMG_0324
 
Zurück
Oben