Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Also ich hab es ganz offiziell gemacht, und so mit 2000.- muss man rechnen... Aber wenns jemand nicht richtig macht löst sich die folie nach ner weile...
 
Bin einfach nur neidisch auf eure Kennzeichen. Unsere Bretter sind so derbe groß. Dafür können wir aber unbegrenzt auf der Autobahn fahren und nicht mit Standgas über die Autobahn tuckeln.
Aber wirklich sehr schöne Bilder. Ich kann mich allerdings einfach nicht mit diesem Heckspoiler anfreunden.
 
so hier noch eins von der seite....

dsc0036kopie.jpg


J a leider nur 120km/h daür haben wi viele passstrassen, die mir sowio viel mehr spass machen....:biggrin:
 
"fine" -Tuning

So, ich habe es geschafft Bilder von ein paar Basteleien zu machen.

Ich hab die Türgriffe und die Blenden für Getränkehalter, Klimapanel,CD-Wechsler und Aschebecher in der Mittelkonsole lackeirt.
hab das erste mal in meinem Leben lackiert. Das vermeintliche Know-How hab ich mir im Selbststudium erlesen.

Ich muß sagen: ich bin echt überrascht wie gut alles geworden ist!
OK- ne Meisterprüfung hätte ich damit nicht bestanden, und an größere flächen würde ich mich auch nicht trauen, aber man kann es tatsächlich guten gewissens so lassen.:smile:
 

Anhänge

  • Foto0007.jpg
    Foto0007.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 147
  • Foto0008.jpg
    Foto0008.jpg
    126 KB · Aufrufe: 145
  • Foto0009.jpg
    Foto0009.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 145
  • Foto0010.jpg
    Foto0010.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 162
So, ich habe es geschafft Bilder von ein paar Basteleien zu machen.

Ich hab die Türgriffe und die Blenden für Getränkehalter, Klimapanel,CD-Wechsler und Aschebecher in der Mittelkonsole lackeirt.
hab das erste mal in meinem Leben lackiert. Das vermeintliche Know-How hab ich mir im Selbststudium erlesen.

sieht gut aus, für mich als Laien.

Hast Du Quellen die Du nennen kannst, dann probiere ich das auch mal (schlechter als heute kann ich das kaum machen)
 
was hast du denn gemacht?

...hängt ganz davon ab was du lackieren willst.....Kunststoff?

dann brauchst du bi google nur "kunststoff lackieren" eingeben, da gibts hunderte sachen.

ich kann dir da gar keinen genauen link geben, ich reichlich gelesen!
 
Hast du dies "professionel" Lackiert oder einfach mit ein paar verschiedenen Spraydosen?

Wie hast du den genauen Farbton getroffen (extra anfertigung der Farbdose?)?
Sieht nämmlich echt geil aus, hätte den Seitenschweller und die Zierlisten auch gleich gemacht... ;-)
 
Hast du dies "professionel" Lackiert oder einfach mit ein paar verschiedenen Spraydosen?

Wie hast du den genauen Farbton getroffen (extra anfertigung der Farbdose?)?
Sieht nämmlich echt geil aus, hätte den Seitenschweller und die Zierlisten auch gleich gemacht... ;-)

ja schon "professionel" aber mit dosen

-schleifen
-saubermachen
-reinigen
-primern
-2xfarbe
-lack
-aushärten lassen
-polieren

is schon ein haufen abeit, aber ich wollte nicht 2mal anfangen.

der farbton war wohl eher augenmaß- wobei bei schwarz nicht wirklich was schief gehen kann

einziges manko ist der klarlack. der lässt das schwarz eine kleine nuance heller wirken ( evtl hab ich ein mü zu dick aufgetragen.....ist aber kaum sichtbar)

bei den zierleisten schreckt mich die grobe strucktur ab, das kann nur beschissen aussehen.(oder meintest du innen????)

bin am überlegen ob ich die ausbaue und plan schleife......
 
bei den zierleisten schreckt mich die grobe strucktur ab, das kann nur beschissen aussehen.(oder meintest du innen????)

Nein ich habe die Aussen gemeint, hab es an einem Wagen schön Lackiert gesehen (glaube sogar irgendwo im Theard), sah noch cool aus, die Türgriffe möchte ich bei mir wirklich auch machen, der Wagen wird dadurch viel Luxuriöser...


Hab mir heute mal ein Hirsch Performence Emblem gebastelt...geht vermutlich nächste Woche in die Druckerei...was meint ihr, passt dies auf den Wagen?

Saab logo V.2.jpg
 
Hallo!
@peacer:Wo wolltest Du die denn draufmachen? Ich glaube ich habe für vorne und hinten noch welche in der Garage liegen,hatte mir mal welche für die Limousine machen lassen,wenn Du willst,mache ich mal ein Bild davon.
Gruß,Thomas
 
Hi brose, gerne, schickst du mir ein Pic?
Ich möchte die gerne als Emblem-Ersatz vorne auf der Kühlerhaube....
Habe bei Hirsch auch gefunden, die haben aber nur solche für in die Felgen im Angebot.
 
Sorry,habs vergessen,reiche ich morgen nach.........:redface:
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Hier das versprochene Bild,sorry nochmal,hatte viel zu tun,aber besser spät als nie........:smile:
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Bild0085[1].jpg
    Bild0085[1].jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 80
ja schon "professionel" aber mit dosen

-schleifen
-saubermachen
-reinigen
-primern
-2xfarbe
-lack
-aushärten lassen
-polieren

is schon ein haufen abeit, aber ich wollte nicht 2mal anfangen.

der farbton war wohl eher augenmaß- wobei bei schwarz nicht wirklich was schief gehen kann

einziges manko ist der klarlack. der lässt das schwarz eine kleine nuance heller wirken ( evtl hab ich ein mü zu dick aufgetragen.....ist aber kaum sichtbar)

bei den zierleisten schreckt mich die grobe strucktur ab, das kann nur beschissen aussehen.(oder meintest du innen????)

bin am überlegen ob ich die ausbaue und plan schleife......

das mit dem schleifen würd ich lassen. hol dir beim handel einen ''füllgrund'' zum sprüchen. dieses zeug wirkt wunder. musst du vielleicht 2 mal füllern. je nach dem, wie es wird.
und immer schön zwischenschleifen. ''grob'' anfangen. so mit 1000er nassschleifen, und immer feiner werden. dann 2 mal lackieren, und gut durchtrocknen lassen. dann den klarlack! das mit dem klarlack, ist das schwierigste an der geschichte. du musst ihn schön gleichmässig auftragen. schau das du die dose immer auf der gleichen höhe hälst. und schnell rüber ziehen, wieder retour, und es dürfte reichen :) viel glück !
 
wegen dem füller war ich mir nicht sicher.....ich dachte der hält dan evtl nich auf dem maroden Kunststoff. Diese Handgriffe sind extrem faserig und porös. das mit dem schleifen ging eigentlich ganz gut. Ist vielleicht ein wenig unnötige Urbeit und birgt evebtuel das Risiko das der schleifstaub in den Poren verbleibt und damit die Haftung gefärdet, aber es scheint gut gegangen zu sein. Ich war sehr penibel beim Reinigen.

Das mit dem Füllgrund werde ich evtl bei den Zierleisten so machen. Frage: muss ich da unter den Füllgrund mit Kunststoffprimer vorarbiten oder entfällt das bzw gibts da speziellen Kunststoff-Füller?

Grüße




Kleiner Nachtrag: die Zierleisten bestehen aus PP/EPDM..... da hält im Grunde genommen nichts! (auser dieser Polysil Primer ausm 20L-Gebinde für den Profi)...also lass ichs........evtl mal vom Profi machen!
 
Hallo!
So,die Lenkradtasten sind jetzt auch in Wagenfarbe lackiert und umgebaut,sieht richtig gut aus.........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Mach ich morgen,muss jetzt zur Nachtschicht........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
So,bin jetzt einigermaßen wach,hier die Fotos.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Bild0087[1].jpg
    Bild0087[1].jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 131
  • Bild0088[1].jpg
    Bild0088[1].jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 122
  • Bild0089[1].jpg
    Bild0089[1].jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 121
  • Bild0091[1].jpg
    Bild0091[1].jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben