Was ist das für ein Motor?

Nochwas vergessen: die Wagenheberaufnahmen.


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Hier nur von der rechten Seite. Ber der linken gebe ich mich aber auch keinen Illusionen hin.
 

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Naja, also ab der Gürtellinie ist der echt noch gut :biggrin:

Schneewittchen braucht im Prinzip nur passende Teppiche oder passende Sitze und eine Lackdusche.
Aaber es ist halt kein GL...

Meine Güte: Dann baue es eben zum GL um, die Basis passt doch!

Notfalls setzt Dir hft auch ein 4-Gang-Getriebe rein.:biggrin:
 
Meine Güte: Dann baue es eben zum GL um, die Basis passt doch!

Notfalls setzt Dir hft auch ein 4-Gang-Getriebe rein.

Kulturbanause! :biggrin:


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Machen wir mal die Motorhaube auf:


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Ein bißchen was an den Kanten. Meiner Ansicht nach nicht so dramatisch, die ist noch gut.
 

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Blick in den Motorraum:

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Bis auf die siffende Kurbelgehäuseentlüftung alles erstaunlich trocken.
 

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Einen passenden 8V-Motor habe ich bei Bedarf noch hier irgendwo herumstehen.
Leider mit 5-Gang-Getriebe:biggrin:
 
Das Motoröl ist fast schwarz und zäh. Allerdings war die Kiste kalt und lief zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das Öl wurde nur kurz mit dem Anlasser durchgerührt. Insofern ist die Farbe vielleicht nicht ganz so aussagekräftig. Knapp über min, also sowieso am Ende des Wechselintervalls.

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Und extra für Gerd:

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Das Getriebeöl ist klar, frei von Spänen oder metallischem Schimmer, und vor allem: reichlich vorhanden!



Weiter Flüssigkeiten, ohne Photo: Das Kühlwasser ist satt grün und stinkt nicht - ist auch gerade mal ein dreiviertel Jahr alt, jedenfalls sagt das der Ordner von Herrn Svennsson.

Bremsflüssigkeit ist halbwegs hell und vorhanden, Dämpferöl ist auch drin, der Farbe nach (rot)Automatikgetriebeöl.
 

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Achja, ganz vergessen: Für den GL-Umbau Deines Schneewittchen brauchst Du noch ein servoloses Lenkgetriebe.
Wird ein schönes Projekt!

Ich bin am 6.3 in St.A., komme vorbei, dann sprechen wir das mal durch....:biggrin:
 
Mensch, ich schaue mich doch nur schonmal um, rein vorsorglich, falls mir der Zwoundvierzich die holde Maid entführen sollte...

(und ich glaube, die Wiederinbetriebnahme eines lediglich eines neuen Dachhimmels und einer rechten Türpappe bedürftigem 90 wäre im Fall der Fälle bedeutend sinnvoller. Trotz 5-Gang. :cool:)
 
....(und ich glaube, die Wiederinbetriebnahme eines lediglich eines neuen Dachhimmels und einer rechten Türpappe bedürftigem 90 wäre im Fall der Fälle bedeutend sinnvoller. Trotz 5-Gang. :cool:)

Als dieser GL hier? Auf jeden Fall.

Soweit ich weiss, hat beim 90er aber doch schon ein Besitzerwechsel stattgefunden, oder?:confused:
 
Ja, den müßte man wohl zurückkaufen.
 
Dir ist doch bekannt, wie sich der Neubesitzer an seine Wagen klammert und da rechnest Du Dir Chancen aus?

Naja, nun, also... :rolleyes:

(das ist aber noch wirklich weit entfernt davon, aktuell zu sein!)

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Blick in den Motorraum.

Ist das nur Kantenrost, oder verbirgt sich da größeres Ungemach?

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...
Blick in den Motorraum.

Ist das nur Kantenrost, oder verbirgt sich da größeres Ungemach?

Ich gehe davon aus, dass zumindest der rechte Tunnel komplett gemacht werden muss.

Die Kiste sieht in allen Details genauso aus, wie man es von einem wenig gepflegten Alltagswagen erwartet.

Ich erwarte ausserdem:

Mindestens ein Loch in den Fussräumen, weggegammelte Falze im Kofferraumboden und
ein fragiler Schlossträger unterhalb des (uralten?) Kühlers.
 
Schloßträger unter dem Kühler ist gut, hab ich aber kein Photo von. Photos der Antriebswellentunnel folgen.
 
rechts:

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(die Blasen gefallen mir nicht)



Ist das Normal, das die Batterie beim GL direkt auf dem Boden steht? Das Blech scheint auch neu zu sein.

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und links:

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Gibt es an dem Wagen - außer der Motorhaube - denn überhaupt eine Stelle, die nicht rostig ist? Nimm die Haube mit, lass den Wagen stehn und hör auf mit den Bildern. Das frustiert langsam. Wir können ja auch einen Fred starten, wer hat die verwarzteste Karre, oder so... :mad:
 
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