Was mache ich mit meinem Saab 901?

Ich habe mich entschlossen, unser Cabrio peu à peu „machen zu lassen“. Mit der Technik und dem Blech, das man nicht sieht, bin ich durch. Im Herbst werden - in Zusammenarbeit mit einem nicht unerfahrenen Schrauber - die Blecharbeiten außen komplett gemacht (Radlauf hinten, Haube und diverse andere Kleinigkeiten). Im Frühjahr 2012 steht dann eine Lackierung an. Dann fahr ich erst mal den Sommer durch und den darauffolgenden Herbst bekommt der Wagen ein neues Verdeck. Insgesamt hat sich das dann alles in allem 4 Jahre hingezogen. Dass irgendwann mal das Getriebe dran ist, ist mir ebenfalls klar.

Was ich damit sagen will @basti900: Wenn dein Auto genau das ist, mit dem du glücklich werden kannst, dann behalte ihn und mach ihn dir nach und nach fertig. Egal, was du da jetzt reinsteckst: Du weißt, was du dafür bekommst und was gemacht wurde. Das weißt du bei einem „lohnenswerten Turbo oder Cabrio“ eher nicht (außer es liegen Belege vor - nur dann wird es teuer). Wie andere schon schrieben: Behalten, erhalten, reparieren und sich freuen. Und irgendwann hast du mal ein Top-Auto, dass seltener sein wird als hunderte Turbos oder Cabrios im Topzustand.
 
Zurück
Oben