Was verbraucht euer 900?

das wäre echt klasse... bei dem kurs kann man die ja provilaktisch wechseln!

bosch oder lukas kompatibel?
 
Beides die selben (meiner hat Lucas, aber ich hab jetzt auch schon eine Bosch Sonde drinnen, die weniger Verbrauch als die original lucas macht). Bei dem Auto wo's schonmal verbaut wurde ging der Verbrauch um 3l zurück und ist für das Auto in ordnung, was für Saabverhältnisse ungefähr 2l wären. Die alte Lambda war scheinbar nimmer die beste.
 
also um mal auf den ersten Beitrag zu Antworten mein 900S umgebaut zum vollturbo schluckt runde 11 Liter.
 
Dies wird sich noch etwas verbessern ,nachdem Du tatsächlich ALLE Umbauten zum FPT vorgenommen hast.
 
Nochmal zur Lambda-Sonde: Ich nehme mal an, dass ein Defekt/Verschleiß sich bei der Abgasuntersuchung zeigen würde? Dass also umgekehrt, wenn die Werte in Ordnung sind, selbiges wohl auch für die Sonde gilt?
MFG
 
Rausbekommen sollte man das über die Frequenz mit der die Spannung der Sonde schwingt, also wie lang die einzelnen fett/mager-Phasen dauern. Vielleicht bau ich mal'n Messgerät dazu, aber nur wenn ich zuviel Zeit übrig hab.

Verlässliche Werte kann ich mit der neuen Sonde leider noch nicht liefern, der Krümmer ist hin. Hör den Lader inzwischen noch nach 10km Fahrt hochdrehen, der Riss wird wohl nicht mehr dicht.
 
Sonde ist heut angekommen, macht 'nen guten Eindruck, aber die Anleitung setzt vorraus, dass man schonmal mit Klemmverbindern und Schrumpfschlauch gearbeitet hat.

unifit.jpg


Am Wochenende werd ich die Sonde und den Krümmer tauschen.
 
ich bin gespannt auf deinen bericht!
 
also auf Langstrecke mit 100 (ziemlich genau 3000u/min) auf dem weg nach norwegen hab ichs geschafft meinen 900er auf 7,2 Liter zu bringen,... also wenn der Fuß nich juckt, dann geht das! :) In der Stadt sind von 10 bis 17 bei mir auch alles drin ;)
 
So, neue Lambda ist drinnen. Der Leerlauf scheint etwas ruhiger zu sein, aber ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Beim 1. mal Starten ist'ser erstmal auf 500rpm gefallen, war aber nach 1sek wieder weg.
Langstreckenerfahrung könnte etwas auf sich warten lassen, mir ist gestern ein ziemlich großer Riss im Flammrohr aufgefallen, solange der da ist klingt er so oder so wie'n Trecker und lange Strecken fahr ich so auch nicht. Wenn alles glatt geht gibt's ende Januar die ersten Verbrauchswerte auf der BAB.

Der Einbau war soweit problemlos, das schwierigste war die alte Lambda raus zu bekommen. Die Klemmverbinder sind ein bisschen Fummelei (man braucht 'ne Rohrzange, Kombizange reicht nicht), aber nix unüberwindbares.
 
wenn ich das richtig mitbekommen habe,hast Du doch gleichzeitig deinen gerissenen Krümmer gegen einen weniger gerissenen Krümmer ausgetauscht.Wie willst Du beurteilen ,ob eventuelle Veränderungen auf die neue Lambdasonde oder auf weniger Falschluft durch Risse im Krümmer zurückzuführen sind.
 
Ich hab 'ne Verbrauchsstatistik über die letzten 30tkm. Klar, genauer wär's, wenn nie ein gerissener Krümmer drinnen gewesen wär, aber er ist nunmal gerissen, und der Riss ist halt auch immer größer geworden.
 
Beim letzten Tanken hatte der Tageszähler 708km drauf... Und die Tankleuchte war gerade erst angesprungen..
das muessten so um die 7,5l/100km gewesen sein... Ich muss nochmal auf die Tankquittung schaune...
 
@targa: Zwischendurch abschleppen lassen?? *ggg* Angeber! ;))
 
Zurück
Oben