Was verbraucht euer 900?

Also da der Krümmer dicht ist, wenn er warm wird, sollte das bei Autobahnstrecken keine Abweichung geben. Bisher bin ich allerdings noch keine größere Strecke gefahren :rolleyes:. Am Wochenende 3./4. Februar kommen 400km, da werd ich mal genau messen (interessiert mich ja auch).

Im Stadtverkehr läuft er bisher problemlos, der Verbrauch scheint auch in ordnung zu sein. Flammrohr ist auch dicht.
 
verbrauch in der stadt "in ordnung", kannst du das konkretisieren?
 
Na mehr als die Tankanzeige beobachten konnte ich auch net machen, waren auch net so viele Kilometer. Irgendwie bin ich diesen Monat kaum Auto gefahren. Ich denk es wird so auf 9 bis 10l hinauslaufen.
 
Bei mir schwankt´s ziemlich, ich meine natürlich den Verbrauch bei meinem Saab.
Hab kürzlich auf Landstraßenlangstrecke - mit weißnichwarum V-Power getankt - einen Verbrauch von 7,2 l rausbekommen.
Dagegen hab ich letzte Woche mit Super 95 im Tank mit viel Autobahn fast 14 l durchgepumpt.
Hab natürlich jetzt keine Ahnung ob der Sprit irgendwas dafür kann, bei meiner Vespa wirkt das V-Power Zeugs allerdings Wunder (ca. 30 km mehr pro Tankfüllung).
Aber STOP!, ich will hier keine Spritdiskussion lostreten!
 
ein 8er Primärantrieb soll den Verbrauch senken - ich werde bald darüber aus der Praxis berichten ...
 
Schonmal längere Strecken auf der Autobahn im 4. Gang zurückgelegt? ;)
 
Schonmal längere Strecken auf der Autobahn im 4. Gang zurückgelegt? ;)

Das meinte ich (vielleicht schreib ich's dann auch das nächste Mal) - vor allem auf der BAB verspreche ich mir vom 8er einen reduzierten Verbrauch - der mir auch schon "zugesagt" wurde :rolleyes:
 
Hallo, fahre ein 901 Turbo-Cabrio Jg.91, 185 PS und 297 kKm. Autobahn Schnitt 120 und Überland 80-90: im Schnitt knapp unter 9 Liter. Stadtverkehr will ich Ihr nicht antun.
 
Schonmal längere Strecken auf der Autobahn im 4. Gang zurückgelegt? ;)
Unfug! Selbst mit abgeklemmtem APC & 8er und die meiste Zeit im Saug- oder neutralen Bereich auf rd. 700 km BAB: kein Gedanke an den 4. - o.k., war dabei auch nicht in den Kassler Bergen ...
 
Hallo,

mal themenbezogen: mein 900 i 16v Bj. 1993 hat gerade mit viel Kaltstarts und Kurzstrecke (jaja ich weiss, nicht gut) sehr passable 10,6 l gebraucht.

Bei "normalem" Betrieb lag er allerdings auch nicht viel niedriger, will heißen, unter 10 bin ich bis jetzt noch nicht gekommen (bin allerdings auch noch nicht auf langer Strecke mit Tempolimit unterwegs gewesen).

Gruß aus Lüneburg
Christoph
 
8,8l/100km beim letzten Tanken.
 
Hallo,
z.Zt. 11,2l/100km durch reinen Stadtbetrieb und viele Kaltstarts (sonst im Drittelmix 10l).
Grüße
Oliver
 
zwischen 8,3 und 9 l/100 km (900/2 2.3 l 150 PS Bj 96) bei 40/60 Stadt/Autobahn
 
Heute wieder getankt mit 900 Turbo. Immer um die 10 liter. 600 km fahren und 60 liter tanken. Alles Landstraße und Autobahn und für mich zügiger Fahrweise (HFT würde jetzt schmunzeln ;-)

Gruß, my-saab.de
 
Hallo,
verbraucht ein LPT mit Automatik eigentlich deutlich mehr als der Schalter?
Gehe davon aus, dass es jedenfalls weniger als die 12l (landstraße, BAB, wenig Stadt) bis 15l (nur Stadt) meines derzeitigen 8vi non-kat sind.
Jemand Erfahrung hinsichtlich Mehrverbrauch durch Automatik?
Lars
 
Verbrauchsreduzierung möglich durch Reinigung ?

Kennt jemand das Folgende:

http://www.inter-ject.de/

Da soll der Motor gereinigt werden und hinterher soll er weniger verbrauchen ... ??

Erfahrungen ?
 
bin jetzt rund 1700km mit meinem 900er gefahren und der Verbrauch liegt bei 9,66l/100km. Da war allerdings die Autobahn-Strecke von HH ins Rheinland dabei.
 
Zurück
Oben