Was verbraucht euer 900?

Mit 'damit verbraucht er weniger' könnte man sicher auch angemalte Holzklötzchen super verkaufen ...
 
So, nu hab ich 'ne Aussage. Bin 410km A7 gefahren, 100km ging's ziemlich zäh vorran (immer so um die 120) und die restlichen Kilometer bin ich so 150 gefähren, hier und da hab ich mich auch mal an Vmax rangetastet.
Verbraucht hat er dafür knapp 11l, ist nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Ich denk das ist für die Fahrweise ok, wobei halt Krümmer und Flammrohr noch dazukommen.
Also soweit man das an 410km überhaupt festmachen kann, hat sich der Verbrauch mit der Unifit Sonde weder verbessert, noch verschlechtert. Hab allerdings vor ~20tkm schonmal eine alte neue Sonde eingebaut, und da ging der (Durchschnitts)Verbrauch um ~1.5l runter, dass sowas nicht nochmal passieren wird, war irgendwie klar.
 
danke dir für die infos :smile:
 
6,6 Liter laut SID

...beim 9-3 AERO-is das mal was? Langstrecke bei 115km/h... ca. 800km/Tank...
 
Ich hab mir jetzt auch mal so eine Lambdasonde bestellt.
Mein 8V G-Kat zieht sich in letzter Zeit dermaßen viel Sprit rein, dass ich das gar nicht mehr glauben kann. In der Stadt 15 ltr und teilweise auch noch deutlich mehr. Auf der Bahn und der Landstrasse dagegen moderate 9,5 ltr. Und ich fahre wirklich zurückhaltend.
Luftfilter, Kerzen, Verteilerkappe und -finger sind neu. Unterdruckdose ist auch in Ordnung. Nebenluftstellen hab ich auch keine finden können. Zündung ist auch richtig eingestellt. Er läuft soweit ganz gut, nur im niederen Drehzahlbereich ruckelt er etwas beim Beschleunigen.
Die Kerzen sind natürlich bei dem Verbrauch rabenschwarz, aber trocken.
Langsam weiß ich da nicht mehr weiter. Vielleicht bringt die neue Sonde ja was.
Ich weiß, dass der 8V G-Kat nicht gerade sparsam ist, aber mein Verbrauch dürfte wohl doch nicht mehr "normal" sein, oder?
Hat da jemand vielleicht noch eine Idee?

Grüsse, Micha
 
Was hat der denn für eine Einspritzanlage das mit der Lambdasonde ist möglich würde aber meiner meinug nach deine Check engine Lampe leuchten wenn mit der sonde irgendwas nicht in Ordnung wäre.
 
Das Problem ist, dass das "Steuergerät" nicht zuverlässig rausbekommt, ob die Lambda gut ist. Mit dem Alter reagieren die Sonden immer träger, was den Verbrauch nach oben treibt, und solange die Sonde nicht wirklich extrem träge ist, weis das Steuergerät von nix.

Btw. hat der 8V überhaupt CE?
 
So,

ich hab jetzt die neue Sonde drin. Er läuft deutlich besser, vor allem ist das Ruckeln im Teillastbereich fast völlig verschwunden und der Leerlauf stabiler, insbesondere das teilweise heftige Sägen im Leerlauf ist weg. Soweit schon mal prima.
Den Verbrauch muss ich mal beobachten, da kann ich noch nichts dazu sagen. Aber wenn der sich auch verringert hätte, war das mit der Sonde ein Volltreffer.

Grüsse, Micha
 
Teurer gehts mit Automatik

900 LPT mit Automatik (perfekt werkstattgewartet)

Landstraße 11 l/100km
Stadt 13 l/100km
Autobahn sehr zügig 15 l/100km

das war schon immer so.

Hatte auch mal einen 110PS-Sauger 900i 8V, der hat noch mehr gesoffen.
 
Mal ein kleines Update: Im Moment stehen 545km auf der Uhr (68l Tank), und die Lampe geht in der Ebene nicht an. Von den 545km sind 190km Landstraße, und der Rest Stadtverkehr (meistens so 5..8km). Dafür sieht die Sache sehr gut aus (<10l).
 
Noch ein update:

Meine Karren saufen mir die Haare vom Kopf! Ich muss bald Privatinsolvenz anmelden, wenn das so weitergeht !:biggrin:

Gruss, Duck-und-wech

Ingo
 
Na ging doch darum, wie gut die Unifit Lambdasonden funktionieren ;).
 
okay, "projekt-unifit-sonde" ich komme :biggrin:
 
Warum verbrauch eigentlich ein 9-3/1 2.0i mehr als ein 901 2.0i ?
/To
 
B204? kein Oppel...
Ausserdem ist Opel Vorreiter in geringem Verbrauch, Du Pappnase.
 
Zurück
Oben