Wasn mit Grufti los?

Mir reichte eigentlich bis heute...

... genau. Mit Windows sind nur Screenshots und "Windows-Shots" möglich. Aber manchmal möchte man nur einen Ausschnitt eines Fensters oder des Bildschirms knipsen. Und dafür gibts dann diese Werkzeuge. In der Regel bieten die dann noch erheblich mehr Funktionen...

Grüße
Frank

... "Windows-Shot". Wenn ich z.B. den vollen Screenshot in Irfanview eingefügt, sprich geöffnet hab, kann ich ja auch Ausschnitte usw. mit bearbeiten-freistellen herstellen und dann abspeichern...
Gruss und gute N8 Grufti :sleep:
 
Und das als 1.000stend Beitrag! Weiter so, Gerd!

:party:


PS:(und mit solchen OT posts kommt ich auch bald dahin ;-))) )
 
@Grufti: Genau, funktioniert immer, auf jedem Rechner und mit ein bißchen Übung genauso schnell.
Ävver jeeden Jeck is anders...
 
Welcher Banause bewertet dieses Thema denn als schrecklich.... tztz...

alle mal 5 Sterne voten, ist doch total witzig :o)

hihihi.... ist schon faszinierend, wie einige Freds so thematisch völlig abdrifften, und was dann nachher dabei herauskommt (wenn die Mods nicht vorher dazwischenschlagen:rolleyes: :biggrin: ...)!!!!

Bei welchem Thema waren wir doch gleich? Achja, beim lieben Grufti.....
 
Wir können ja für unsere "älteren" Teilnehmer einen Ping-Thread einrichten, d.h. einmal in der Woche wird gepinged: "Bist du noch da?" und der "ältere" Teilnehmer echoed dann halt zurück: "Jau, ich bin noch da", wobei dann der TTL-Parameter (Time to life) eine ganz andere Bedeutung bekommt :tongue:

Für nicht Eingeweihte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)


_
 
Für IT-Unbewanderte hab ich mal die Erklärung des "Time to life" kopiert:

"Time-to-live oder TTL ist der Name eines Header-Felds des Internetprotokolls, das verhindert, dass unzustellbare Pakete unendlich lange weitergeroutet werden. Je nach Implementierung des IP-Stacks werden Pakete vom Absender üblicherweise mit TTL-Werten von 255, 128 oder 64 auf den Weg geschickt. Laut RFC sollte die TTL von Paketen auf jedem Router, den das Paket auf dem Weg vom Ziel zum Sender passiert, um mindestens 1 verringert werden. . ."

Habt ihr Maden das verstanden?!! Ich nicht.
 
bin jetzt auch viel schlau.

... und ich verfolge mit Interesse wo das hier noch hinführt
 
Analogie aus dem Briefwesen (eigentlich kann man fast alles aus der IT mit Postvergleichen erklären): Du schickst einen Brief an einen Adressaten, den es nicht gibt. Gäbe es die TTL nicht, würde der Briefträger den Brief wieder mit ins Postamt nehmen und sein fleissiger Kollege würde ihm den Brief in der nächsten Nacht wieder ins Fach legen. Briefträger nimmt ihn mit, sieht, die Adresse gibt's nicht, nimmt den Brief mit ins Postamt usw.
Deswegen macht der Postbote z.Bsp. den Vermerk "Adresse unbekannt" drauf (TTL=0), dann weiss sein fleissiger Kollege in der Nachtschicht, er darf den Brief nicht mehr ins Fach legen...
So ungefähr... :smile:


_
 
Nun - ich kann einstellen, ob ich das aktuelle Fenster, den gesamten Bildschirm, Teile eines Fensters, eine gesamte Inet Seite, etc. entweder ins Clipboard haben moechte, oder als pdf, oder direkt als .jpg, .bmp,...... Oder ob direkt eine mail aufgeht...

dafuer installier ich mir aber nicht NOCH EINE SW, sondern nimm das hübsche kleine IrfanView, welches ich sowieso immer dabeihab.
/To
 
Für IT-Unbewanderte hab ich mal die Erklärung des "Time to life" kopiert:

"Time-to-live oder TTL ist der Name eines Header-Felds des Internetprotokolls, das verhindert, dass unzustellbare Pakete unendlich lange weitergeroutet werden. Je nach Implementierung des IP-Stacks werden Pakete vom Absender üblicherweise mit TTL-Werten von 255, 128 oder 64 auf den Weg geschickt. Laut RFC sollte die TTL von Paketen auf jedem Router, den das Paket auf dem Weg vom Ziel zum Sender passiert, um mindestens 1 verringert werden. . ."

Habt ihr Maden das verstanden?!! Ich nicht.

Ist doch ganz einfach:

Du startest mit N Saabs deine Saabfahrer-Karriere (TTL = N).
Jedesmal, wenn du einen zu Schrott fährst, verringert sich dein Bestand (TTL = TTL - 1).
Wenn der letzte Saab Schrott ist, ist dein TTL auf Null.
Im Klartext: dein Leben ist nicht mehr lebenswert (TTL = time to live = 0)

Um mathematisch zu bleiben: q.e.d. :wink:

Über die Konsequenzen darfst du selber nachdenken.

:rolleyes:

Gruß Martin (TTL = 1)
 
G R U F T I - Was bedeutet das?

G = Getriebe (wie kann es anders sein:biggrin: )
R = Regelmäßig
U = untersuchen
F = Flüssigkeitsstand
T = täglich
I = inspizieren

Eine treffendere Definition dürfte es kaum geben, oder?!?!?!!?
 
Und jetzt mal auf Englisch

G = Gearbox
R = Repair
U = Unparalleled
F = Founded
T = Technical
I = Interest
 
Hihihi.... egal, wie man es auch interpretiert, bei GRUFTI steht immer das Getriebe (oder Gearbox) ganz oben!!!!! :biggrin: :biggrin:

(Und schon hat dieser Fred wieder ein neues Thema - GENIAL!)
 
Zurück
Oben