- Danke
- 5.076
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Nö, aber einen 'auf Halde' zum Schlachten. Da muss ich bei Gelegenheit glatt mal schauen.Noch nie einen 5-Türer für die Familie gehabt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, aber einen 'auf Halde' zum Schlachten. Da muss ich bei Gelegenheit glatt mal schauen.Noch nie einen 5-Türer für die Familie gehabt?
Spannender wird es dann beim Sedan - da ist es dann wohl doch MY-abhängig. Alles Viertürer: Hutablage aus 83er hat runde Aufnahmen, 85er ovale Lautsprecher, 91er runde.Noch nie einen 5-Türer für die Familie gehabt? Meine eigene und alle Schlacht-5-Türer die unter meinen Finger kamen hatten immer nur runde Öffnungen!
Das Ding klingt spannend, zumal ich schon vor Längerem mal vor hatte, so nen kompakten Sub zu verbauen. Wo passt die Kiste denn optimalerweise hin? Oder, um anders zu fragen, wo ist sie denn bei dir verbaut? Unter einem der vorderen Sitze? Rückbank? Ist neben den Fragen von Platz und Akustik ja auch eine der Verkabelung (=10mm2 von Batterie -> Sub -> Massepunkt).
Mit entsprechendem Platz gibt es anscheinend auch noch den etwas größeren 25er: http://www.axton.de/axb25p_de.html -- bei Membranfläche von (Bass)Lautsprechern ist es ja ähnlich wie mit Hubraum: Mehr ist mehr!
... und wenn der 20er noch genug Platz unterm Sitz lässt, ist der 25er nur schlappe 40,- teurer.
90er Sedan-----> 4x10Spannender wird es dann beim Sedan - da ist es dann wohl doch MY-abhängig. Alles Viertürer: Hutablage aus 83er hat runde Aufnahmen, 85er ovale Lautsprecher, 91er runde.
Der größere bringt dir gar nix mehr... meiner kann schon nur müde über das lächeln was ich da abrufe.Kommt natürlich darauf an was ich mir gerad in die Gehirnwindungen drehe.Mal mehr Druck und eben mal etwas weniger, mal staubtrocken, dann mal wieder Splash vom feinsten.Ich muß eh nach jedem CD Wechsel nachjustieren, da die (wie bereits vorsichtig angemerkt) Aufnahmequalität einigen Schwankungen unterliegt.(Musikerohren, ein einziger Krampf... )
Hab das Teil unterm Beifahrersitz montiert.Sonst paßts nirgends hin...
Grüße zurück :)Grüße aus Freiberg/Sa. nach Oelsnitz!
Wer was vorzuzeigen hat, kann gerne vorbei kommen
Habe einen 900 gekauft, bei dem Boxen in die Innenverkleidung - 3 Tuerer, hinten oberhalb der seitlichen Armauflage - eingelassen worden sind. Qualitativ ganz ordentlich, aber nicht original.
Hinten gibts nur eine vernünftige Lösung, grössere Lautsprecher in der Hutablage. Wenn möglich die Hutablage mit einem stabilem Holzbrett ersetzen, zudem von vorteilen die Lautsprecher hinten für das nötigen Luftvolumen zukapseln und fürs Auge die Hutablage mit entsprechendem Überzug beschmücken!
Gruss Giampi
Klingt erst einmal sehr interessant. Hast Du da Bilder von?Ich habe hinten im 900 I einfach die guten "jbl control one-Boxen" an die Stelle geklemmt wo normalerweise die Mini-Original-Lautsprecher reinkommen. Man muss ein bischen drücken aber dann schnappen die perfekt in die Falz von der Metallstrebe ein - als wären sie dafür geschaffen - und halten perfekt ohne weitere Befestigung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen