Welcher 900 I ist am besten für eine Umrüstung auf LPG geeignet?

Haben eigentlich alle Soft Turbos Lucas Einspritzung? Ich brauche also einen echten Turbo mit Bosch oder einen Sauger?
 
Also scheiden die LPTs eher aus....Das grenzt die Suche ein :-)
 
Prinzipiell find ich ja schon, daß man für LPG lieber mehr Hubraum statt eine Turboversion ins Blickfeld nimmt. Evtl. beim Typ eine Null anhängen und dort Motoren mit 2,3 oder 3L Hubraum in die Überlegung mit einbeziehen? Nur so eine Idee...
 
Prinzipiell find ich ja schon, daß man für LPG lieber mehr Hubraum statt eine Turboversion ins Blickfeld nimmt. ...

Warum das denn ? Gerade aufgeladene Motoren können die hohe Kopffestigkeit von LPG ausnutzen.
 
Die Kosten-Nutzen Relation...
 
Stimmt nen schöner FPT mit LPG hat dann die Leistung eines LPT...macht aus fahrspasssicht keinen Nutzen auch wenn das Kilometergeld dabei sinken sollte....

Dann lieber gleich nen günstigen Zweitwagen als Alttagsfahrzeug. Ist wahrscheinlich aus Umweltgesichtspunkten auch besser, denn der nichtgefahrene hat dann ja immer Null Schadstoffausstoß, wenn er in der Garage steht und kein anderer Ihn fährt ;)
 
Also doch ein Suager....Ja ein 3 L Motor wäre nicht schlecht, aber diese gibt es wohl nicht in einem 900 er :-). 9000 gefällt mir leider nicht mehr und mit einem 900 II habe ich auch mal früher nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
 
Stimmt nen schöner FPT mit LPG hat dann die Leistung eines LPT...macht aus fahrspasssicht keinen Nutzen auch wenn das Kilometergeld dabei sinken sollte....

So spricht einer, der noch keinen FPT auf LPG gefahren ist, der vernünftig umgerüstet wurde....
 
Stimmt nen schöner FPT mit LPG hat dann die Leistung eines LPT...
...wenn man ne Venturi schäbig verbaut wie bei Eurem E34. Ansonsten fällt eigentlich nur auf, das der Ladedruck länger an der Grenze gelb/rot bleibt, da das Zeug einfach nicht klopft.
 
Kennt jemand eine gute Firma im Raum Berlin? Und welche Anlage soll man also nehmen wenn man Euro II gerne hätte?
 
stimmt, vielleich bin ich da negativ vorbelastet...:)
 
...wenn man ne Venturi schäbig verbaut wie bei Eurem E34.
Gilt das generell für Venturis?
Ich spiele ja mit dem Gedanken meinen 8V (mit eingetragener und H-fähiger Gasanlage) auf Turbo umzubauen, allerdings weiß ich nicht so recht ob sich das mit LPG dann von der Aufwand-Effekt-Ratio noch lohnt.
 
Stimmt nen schöner FPT mit LPG hat dann die Leistung eines LPT...macht aus fahrspasssicht keinen Nutzen auch wenn das Kilometergeld dabei sinken sollte....
Stimmt nen schöner FPT mit LPG hat dann die Leistung eines LPT...macht aus fahrspasssicht keinen Nutzen auch wenn das Kilometergeld dabei sinken sollte....
Also wenn wir uns nur rein auf die Leistungsseite beziehen. kann ich das bei meinem AERO nicht gerade behaupten.
stimmt, vielleich bin ich da negativ vorbelastet...:)
Mußt halt mal mitfahren.
 
Hallo Kuchen,

Gastank im 900 er 901- 199122.05.2012 Gastank Saab 900 , 901 001.jpg22.05.2012 Gastank Saab 900 , 901 002.jpg22.05.2012 Gastank Saab 900 , 901 003.jpg
 
Zurück
Oben