Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegenargumente bitte nur mit fairer Vergleichsrechnung...
Das könnte durchaus stimmen. Aber gerade beim CV dürfte ein Verkauf ja eher seltener in der persönlichen Planung der nächsten 20 Jahre stehen.Ich vermute bei einem 900 CV geht diese Rechnung so nicht ganz auf, beim geschlossenen 900 (oder 9000) sicher eher.
Ja, vollste Zustimmung. Deshalb habe ich die Sachen, wo ich personöich nicht ran wollte (vorzugsweise Einbau der Düsen und Leitungsverlegung) am aktuellen Projekt auch einen sehr sorgfältig arbeitenden SAABisten erledigen lassen und lade die Elektrik auf die eigenen Schultern.Bei Selbsteinbau - und was anderes würde ich angesichts der niedrigen Güte der Dienstleistung in diesem Marktsegment nicht empfehlen - ...
NaJa, das ist dann aber schon eine der güstigeren Anlagen. Das klappt werder mit einer Prins, und schon gar nicht mit einer Vialle (wie ich sie im AERO sooooo gern hätte). Beim reinen Materialpreis werde ich bei knapp 1,2T liegen.... kostet das 700€ ...
NaJa, das sehe ich bei den anderen 900ern kritischer, da man sich hier mangels passendem Muldentank zwangsweise die Ladefläche verbaut, welche ein CV ja nun mal ohenhin nicht hat. So eine Bombe vor (also eher hinter) eine klappbare Rückbank zu setzen, halte ich für störender, als diese beim CV unter den Verdeckkasten zu pflanzen.Die Tanklösungen fürs Cab sind meinermeinung nach einfach nicht überzeugend, daher würde ich mein Cab nicht umbauen.
...NaJa, das ist dann aber schon eine der güstigeren Anlagen. Das klappt werder mit einer Prins, und schon gar nicht mit einer Vialle (wie ich sie im AERO sooooo gern hätte). Beim reinen Materialpreis werde ich bei knapp 1,2T liegen.
....
Vergiß bei Dienstwagen nie den zu versteuernden geldwerten Vorteil. Das kann ganz schön in's Kontor hauen. Da muss man schon sehr viel privat (dazu gehört nicht der Arbeitsweg, welcher die Sache ja im Gegenteil verteuert) fahren, damit sich dies rechnet. Inzwischen fahre ich meine Hütten alle als private Kisten und rechne bei Dienstfahreten die üblichen steuierfreien 30ct/km ab. Da komme ich (klar, nur dank LPG) deutlich besser bei weg.Und mein Arbeitgeber meint ich kriege ein Dienstauto falls nötig zur Verfügung was den finanziellen Vorteil des Umbaus in Frage stellt :-) oder auch :-(
Hallo Kalle!
Ich bin auch gerade dabei mir Angebote für eine Gasanlage für meinen 901 Cabrio Vollturbo 16V Bj90 einzuholen. Die Preise differieren doch stark. Was hast Du für eine Anlage verbaut?
Mir ist gerade eine KME-Gasanlage für all-inkl. 1600€ angeboten worden, die Prins-Anlagen kosten zwischen 2100 und 2400€.
Frage:
Taucht eine KME-Anlage für unsere Boliden oder ist Prins bessser, oder, oder?
Hast Du bzw. jemand Erfahrungen oder Tips?
Ich danke schon mal für jede Rückinfo.
Grüße aus Essen, Christian.
So Leute Mal zur Grundfrage dieses Beitrages. Also ich habe mal einen 900 2,1 Liter LPG aus Belgien gefahren. Dort wurde die dezente 90 Liter Tank Lösung ab dem ersten Tag verbaut. Dazu kann ich sagen das die ganze Geschichte mehr unheimlicher Mist ist!
Erst mal handelte es sich um eine Venturi Anlage, wobei der Wagen stark Leistung verloren hat. Der Verbrauch war auch jenseits von gut und böse- da haben auch keine Einstellversuche geholfen! UND JETZT DAS BESTE - DER WAGEN HATTE NUR EINEN U-KAT! Es waren keine Kabel für Lambdasonde oder so vorhanden. Nicht einmal einen Leerlaufsteller gab es.
Überhaupt sehe ich keinen Sinn darin, einen kommenden Klassiker im Alltag zum Pendeln aufzubrauchen. Denn irgendwann fällt das Auto auseinander.. geringe Spritkosten hin und her.
Tja, bezahlbar ist immer Definitionssache. Rest: Prins VSIDann bitte eine bezahlbare Anlage nennen, die z.bsp. mit meiner Lucas Steuerung klarkommt UND ein Abgasgutachten hat.
Lucas geht mit Prins VSI und zugehörigem Euro2-GutachtenLucas geht getestet nur mit Zusatzaufwand und ner AC Stag Anlage, für die es kein Abgasgutachten gibt.
Hallo, da ich jetzt beruflich bis zu 250 km a Tag fahren werde dachte ich darüber nach, dass ich lieber einen alten Saab 900 mit einer LPG Anlage nachrüste und am Leben erhalte, als mir irgendeinen hässlichen Wagen zulege. Da ich in Berlin wohne müsste der Wagen auch Euro 2 tauglich sein. Kann man auch für die 2.1 L Modelle den Matrix Kat benutzen? Kennt sich jemand hier in Berlin damit aus oder kann eine Werkstatt oder sonstiges empfehlen? Welche Anlage?
So, um auch hier noch mal den aktuellen Stand zur Ausgangsfrage zu nenne und zu verlinken: kein Problem mit Onkel LukasSind prinzipiell auch die LPTs und FPT geeignet oder ist es problematisch die Anlagen daran anzupassen? An den 2.1 dachte ich wegen mehr Drehmoment :-)
Exakt! Wie auch in #75 gesagt bzw. verlinkt...., dass der Einbau und der Betrieb einer Gasanlage in meinem TU auch mit Lucas-System grundsätzlich kein Problem ist und riet mir zur Prins-Anlage, da die auch die entsprechende Leistung für mein Modell bringen würde.
Wie gesagt: die Lucas mag dabei alles sein, aber kein Problem!... sogar meinen exLPT mit Lucas versuchen ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen