welcher Benzindruckregler zur roten Box?

Kabelbäume trifft es nicht. Es handelt sich um die eigene Stromversorgung des Steuergerätes. Dazu gab es sogar ein offizielles Saab-Werkstatt-Blatt, aus dem der empfohlene Umbau hervor geht (welches allerdings, als es herauskam, kaum Beachtung fand und daher auch heute kaum bekannt ist)

Typische Anfangssymptome sind: wankelnder Leerlauf bis hin zum plötzlichen Absterben des Motors bei schnellem Ampelstop(p).

Jepp. Sicher.

Aber nun: korrigiere 0/0/0 auf sehr wahrscheinlich 1/0/0 (seit heute zickt die 2.4.2 von No.2 (212) rum :mad:)

Habe schon das ganze DIY Programm durch: Schläuche, Kontakte, Verteiler, Relais, LMM (von No.4 ran gehängt)... Bleibt wohl nur noch Steuergerät :rolleyes: Hätte ich man nix gesagt :redface:

Ich organisier einen, okay? Bin ja zwangsläufig nächste Woche in Altona :frown:

Jepp. Sicher.

Aber nun: korrigiere 0/0/0 auf sehr wahrscheinlich 1/0/0 (seit heute zickt die 2.4.2 von No.2 (212) rum :mad:)

Habe schon das ganze DIY Programm durch: Schläuche, Kontakte, Verteiler, Relais, LMM (von No.4 ran gehängt)... Bleibt wohl nur noch Steuergerät :rolleyes: Hätte ich man nix gesagt :redface:
Ist da das Gleiche in unserem 93er 2,1i drin? :redface:
Der steht gerade teilzerlegt in der Garage. Das Teil könnte ich mal kurzfristig entbehren...

Jou, Danke. Ich mach erstmal den all-zu-nah-Schlenker. Wenn das keinen Vorteil bringt, komme ich gerne auf das Angebot zurück. Verflixter November :mad:

Habe den 202 vom CV genommen... Okay, ist 'ne andere Nummer und passt auch nicht an den Luffikasten, aber zum Ausschlusstest sollte es reichen, denn LMM ist entweder tot oder nicht. CE blieb aber an :frown:

Habe jetzt den Leerlaufsteller in Verdacht. Ist das normal, dass er laut summt und vibriert? Auch bei Zündung aus noch ca. 15 sek... :confused:

@KGB: So etwas ähnliches hatten wir am Wochendende auch, siehe hier. Der Leerlaufregler klickte beim anklemmen der Batterie, obwohl die Zündung aus war. Ursache: Das Hauptrelais der Einspritzung (Schaltplan Bauteil-Nr. 229) klemmte.

Zurück
Oben