Wie wird denn der Weber eingestellt??
Olli
Da gibt es eine Imbusschraube am Regler. Die Benzindruckmeßuhr an den Full-Rail Verteiler anschließen und dann wie von HFT beschrieben bei Motor aus die Benzinpumpe laufen lassen (an 2 Sicherungen diagonal brücken, kann mich gerade nicht erinnern welche Sicherungen das waren, mal hier suchen) um den unverfälschten Benzindruck zu bekommen.
Wichtig ist, das man es mit dem Grundbenzindruck nicht übertreibt bei den Progressiven BDRs, da ja der max. Druck durch die Progression höher ist. Es besteht sonst die Gefahr, das die Injektoren nicht mehr sauber sprühen und das Benzin nur noch raustropft, was die Kolben dann über die Zeit unweigerlich zerstört. Die Injektoren sollen das dann auch nicht ewig mitmachen.
Wer mit viel Gefühl fährt und sein Auto genau kennt, kann auch sehr wohl den leichten Leistungseinbruch merken, wenn einer oder mehrere Injektoren es bei voller Leistung nicht mehr schaffen das Benzin sauber zu zerstäuben.
Bei mir sind beide Regler auf Werte zwischen 3.0 und 3.3 eingestellt. Aber wie gesagt, man muß den Faktor des jeweiligen Reglers berücksichtigen.
Es ist technisch gesehen sicher sinnvoller und schonender für die Injektoren die SW zu verändern, damit mehr Benzin eingespritzt wird, als nur den Benzindruck deutlich progressiv zu erhöhen.
Aber das sind Details, die wohl eher in einen Tuning Fred gehören und die unsere Experten besser beleuchten können.
Ich bin mit meinen beiden Varianten ( APC-Modif. + prog. BDR + SW und einmal APC-Modif.und nur progr. BDR) sehr zufrieden.
Gruß
Peter