Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bevor du dich ganz aus dem Bereich zurückziehst (kenn deine Beweggründe nachvollziehen) und da du das Thema hier ja noch mal von der prinzipiellen Seite aufgezogen hast: könnte etwas wie http://origin-qps.onstreammedia.com...tives/100132RPtool2012Deploy/rp/PC/index.html eine Hilfe bei der Ölauswahl sein, indem man sich z.B. für eins mit Spezifikationen/Eigenschaften entscheidet, das sich v.a. im Bereich soot thickening, piston deposits, hervorhebt?
Kannst du vielleicht noch eine generelle Anmerkung zu deratigen Auflistungen bzw. Diagrammen machen?
Oder ist nicht im Rahmen der letzten Diskussion mit Achim davon auszugehen, dass in Anbetracht der Ölwannenheizung die Ölfrage doch eher sekundär ist (wobei dann nur zu klären bliebe, warum es dann trotzdem Autos mit vergleichsweise oder gar extrem sauberer Wanne/Sieb gibt).
Mir ist dabei noch ein Gedanke (erneut) durch den Kopf gegangen: nämlich, ob das "Abkühlen" des Turbo im Stand nach scharfer Fahrt (so habe ich die Empfehlungen jedenfalls immer verstanden) wirklich so eine gute Idee ist - verlängert das nicht nur die Zeit, die der Kat unter der Ölwanne heizt...? Besser (wenn realisierbar) wäre doch sicher, den Motor auf den letzten km während der Fahrt abkühlen zu lassen und ihn im Stand dann gleich auszumachen?
Onkel Kopp: Bevor Du hier einen Stich ziehst, noch eine Frage: Für TiD/TTiD mit DPF mobil New Life oder ESP - oder egal? Danke von der Dieselfraktion mit DPF!
NunJa, aber auch nur, wenn man da dann was 'lesen' kann.Das ist ein nützliches Tool, wenn einem die ganzen Normen nicht viel sagen und man sie quasi "übersetzen" möchte.
NunJa, aber auch nur, wenn man da dann was 'lesen' kann.
Wenn ich ehrlich bin, sagt mir das so nicht wirklich etwas:
Es gibt kein Ölschlammproblem bei Saab. Es handelt sich dabei um ein Problem mit ÖLKOHLE! Bitte versucht das auseinanderzuhalten...auch wenn ich befürchte, dass das aus den Saabköpfen nicht mehr rauszubekommen ist...Nachtrag: Das könnte schon interessant sein, wenn man das Ölschlammproblem bei einigen SAABs betrachtet.
Es gibt kein Ölschlammproblem bei Saab. Es handelt sich dabei um ein Problem mit ÖLKOHLE! Bitte versucht das auseinanderzuhalten...auch wenn ich befürchte, dass das aus den Saabköpfen nicht mehr rauszubekommen ist...
Es gibt kein Ölschlammproblem bei Saab. Es handelt sich dabei um ein Problem mit ÖLKOHLE! Bitte versucht das auseinanderzuhalten...auch wenn ich befürchte, dass das aus den Saabköpfen nicht mehr rauszubekommen ist...
Gut beschrieben, das Problem ist in der Tat, dass hier jemand Grenzwerte in eine Skala übersetzt hat, bei der man nicht genau beurteilen kann, wie sinnvoll das durchgeführt worden ist. Es besteht die Gefahr optischer Täuschungen, so dass man Unterschiede zwischen Normen größer annimmt als sie tatsächlich sind. Es ist also streng genommen nur eine qualitative Aussage möglich.@ Onkel Kopp: Habe ich das richtig beschrieben?
Der erste vermutlich schon, denn Ölkohle entsteht letztlich auch durch Oxidation. Der Wert in dem Diagramm bezieht sich aber konkret auf einen Verschlammungstest, das bitte beruecksichtigen. Der zweite betrifft Ölverdickung durch Ruß, das betrifft nur Dieselmotoren und hat keinen Bezug zur Verkokung.Kämen damit einer der Parameter "Oxidative thickening" oder "Soot thickening" als mögliche Vorbeugung gegen Verkokung in Frage...?
Das Gefühl habe ich auchUi, das weiss ich auch nicht...ich merke schon, Onkel Kopp wird das Thema nicht mehr los
Das ist überall im Netz irreführend dargestellt, leider.wenn das so ist dann wurden tausende Leser irregeführt in dem Technik Thread "Ölschlamm > KB". Ich habe mich auch davon täuschen lassen
..... und das ist GUT so..... welcome back.....Das Gefühl habe ich auch
Sehe ich das erst einmal richtig, dass sich die 'echten' Werte des Öles aus der verbleibenden kleinsten Teilfläche ergeben?
Und wie herum ist das Diagramm eigentlich? Nach aussen hin besser, oder nach innen?
Was sagen mir die Spalten in der Tabelle?
Da man an die echten Datenblätter zumeist wohl ohnehin nicht ran kommt, ist das so ja evtl. die einzige Möglichkeit, als Enduser Öle zu vergleichen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen