Wer ist schon im E-Auto unterwegs?

Der Megane ist optisch nicht verkehrt, aber die hohe Ladekante in Verbindubg mit einem tiefen Kofferraumboden ist nicht gelungen und sorgt bei umgeleitet Sitzen auch dort für eine hohe Stufe.
Schade, dass man nicht auf Praxistauglichkeit geachtet hat.
Ja, das habe ich auch schon gesehen, allerdings käme ich damit klar. Wir hätten ja noch weitere Fahrzeuge zur Verfügung wenn mal was geladen werden müsste.
Den Ioniq 6 hab ich mir mal bei meinem Hyundai-Händler angeschaut. Innen überraschend groß, vor allem hinten. Insgesamt sehr wertig, finde das Auto auch optisch recht nett. Allerdings kostet die 325-PS-Version schon über 65.000,- Euro (mit guter Ausstattung); da kann man eigentlich nur zum Model 3 greifen.
Allerdings gibt es bei den Leasingraten zwischen Ioniq 6 und Model 3 noch deutliche Unterschiede. Der Tesla ist da deutlich teurer.
 
Toll, dann bin ich auf deinen Bericht gespannt!
Super war es :smile:. Es fällt fast schwer zurück in einen Verbrenner zu steigen. Dann die 605Nm...im Sportmodus mal kurz auf Gas und alle werden schön in die Sitze gepresst:biggrin:.
Aber das waren nur die netten Nebeneffekte, viel auffälliger war die himmlische Ruhe dank schallisolierender Scheiben. Riesig Platz im Innenraum. Bis auf das Schiebedach und die Kameras statt Außenspiegel war das Fahrzeug "volle Hütte". Ich war ehrlich begeistert, mein 9-3III wirkt dagegen wie eine altertümliche Kutsche, ich würde ihn ja sofort nehmen.
Einen Satz Winterkompletträder gäbe es noch dazu, die Leasingrate wäre auch noch ganz annehmbar.
 
:top: Danke für die Rückmeldung.
Warum überrascht mich das nicht? :biggrin:

Wird das ein Dienstwagen oder privat?
 
:top: Danke für die Rückmeldung.
Warum überrascht mich das nicht? :biggrin:

Wird das ein Dienstwagen oder privat?
Wenn er es denn wird wäre er privat. Aber das entscheidet sich nach der Probefahrt mit dem Megane. Immerhin liegen da 150€ in der Leasingrate dazwischen.

Jetzt könnte man einwenden, dass man den Megane doch nicht mit dem Ioniq 6 vergleichen kann....das wäre ja als würde man das neuste Mac Book Pro mit dem aktuellen Notebook Angebot bei Aldi vergleichen. Stimmt! Auf der einen Seite vielleicht eins der besten E-Mobile auf dem Markt, auf der anderen Seite nur sehr guter Durchschnitt.
Die Frage ist: was brauche ich wirklich? Bin ich bereit für das Mehr (was ich gar nicht immer so nutze) den Aufpreis zu bezahlen? Wenn die Wallbox mal installiert ist werde ich min. zu 85% zu Hause laden, da spielt es dann keine so große Rolle ob ich ein paar Mal bei längeren Fahrten nun 15 oder 30min am Schnelllader stehe. Wenn ich unterwegs nur Mails schreibe und Word Dokumente bearbeite reicht das Aldi Notebook auch, muss es da das Mac Book Pro sein?

Klar, der Ioniq 6 ist infach nur "geil", mehr Drehmoment als ein Audi S6 und in der Beschleuningung fast gleich auf. Das ist schon eine Hausnummer und weit entfernt von dem was ich zur Zeit fahre:biggrin:. Ich bin jetzt noch am grinsen...
 
Den Ironic gibt es doch auch mit etwas weniger Leistung und entsprechend "günstiger".

Leasen würde ich übrigens privat niemals, aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
Den Ironic gibt es doch auch mit etwas weniger Leistung und entsprechend "günstiger".
Ja stimmt, die 229PS würden auch reichen. Leider hat der Händler nur den mit 325PS und 151PS (Basisausstattung) vorrätig und 8Monate+ warten bis ein neu konfigurierter geliefert wird...nee:biggrin:

Letztendlich ist die Frage analog zu der Frage die man sich vor 35 Jahren bei Saab gestellt hat: nehme ich den 901 i (günstiger aber durchaus ausreichend) oder den 16S. Die Antwort ist klar...:biggrin:
Wenn möglich besiegt der Spaß die Vernunft ;-)
 
Wenn möglich besiegt der Spaß die Vernunft ;-)
..wenn man es in Erwägung zieht, um einen kleinen Hintern von A nach B zu bewegeb reichlich 2 Tonnen verbrauchter Recourcen als Krücke mit zu bewegen , liegt die Vernunft doch schon lange besiegt am Boden...
 
..wenn man es in Erwägung zieht, um einen kleinen Hintern von A nach B zu bewegeb reichlich 2 Tonnen verbrauchter Recourcen als Krücke mit zu bewegen , liegt die Vernunft doch schon lange besiegt am Boden...
:biggrin:



...und die 151PS (Basisausstattung) schafft die Steigungen im RheinNeckar-Umland nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das waren nur die netten Nebeneffekte, viel auffälliger war die himmlische Ruhe dank schallisolierender Scheiben. Riesig Platz im Innenraum.
Wir haben ja das Schwestermodell, das auf der gleichen technischen Plattform steht. Damit waren wir jetzt schon mehrfach im Urlaub und das Fahren ist in Kombination mit lautlosem Antrieb, Dämmglas und teilautonomem Fahren tatsächlich superentspannt. Als Alltags- und Familienbomber ist das Konstrukt unschlagbar. Ich bin sicher, daß Du eine eventuelle Anschaffung nicht bereuen würdest.

Nach und nach werden auch sinnvolle Updates ausgerollt, OTA. Das Auto kann inzwischen auch eine Ladeplanung, die ich nicht schlechter als die eines Tesla empfinde. Zumal hier die Schwierigkeit besteht, nicht primär auf ein proprietäres Netz zurückgreifen zu können.
 
Den Ironic gibt es doch auch mit etwas weniger Leistung und entsprechend "günstiger".

Leasen würde ich übrigens privat niemals, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Zur Zeit, bei dem schnellen Technologiewandel, würde ich ausschließlich leasen!
Aber wie du sagst, Geschmackssache.
 
Ich würde auf keinen Fall etwas leasen, damit gibt's erstmal kein EAuto.
 
Das würde mich auch mal interessieren. Das Kriterium ist doch: Wenn die Gesamtleasingkosten (inkl. Anzahlung) geringer sind als der zu erwartende Wertverlust, dann least man. Sonst eben nicht.
 
Das würde mich auch mal interessieren. Das Kriterium ist doch: Wenn die Gesamtleasingkosten (inkl. Anzahlung) geringer sind als der zu erwartende Wertverlust, dann least man. Sonst eben nicht.
vorallem bei den heutigen Neuwägen, die voller teurem Krempel sind, der kaputt gehen kann und wird...
Ich würde mir privat meinen Dienstkodiaq auch nicht kaufen wollen. Lass da mal in 5-10 Jahren irgendwas an der Komfortelektrik oder der Abgasnachbehandlung sein^^
 
...
Ich würde mir privat meinen Dienstkodiaq auch nicht kaufen wollen. ...


Das ist der entscheidende Punkt.
Dass sich geschäftliches Leasing rechnet oder rechnen kann, bleibt unbestritten.

Aber auch da bleibt die Endabrechnung interessant.
Gab es bei den Leasing-Kunden aus dieser Runde bis dato noch nie Probleme mit der "Schadensregulierung" bei Fahrzeugrückgabe..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben