wetter

Schon den ganze Morgen hörte ich im Radio die Ankündigung "des Sturms", ohne dem große Beachtung zu schenken. Nach der Arbeit lag dann ein Baum neben meinem Saab. Zum Glück nur daneben...

Ist eigentlich schonmal aufgefallen, dass der Thread damit beginnt, wie kalt es doch ist?? :biggrin:
 
Hier in HH ist es bisher wirklich im "normalen Rahmen" geblieben - ausserdem stürmt es seit Silvester so ziemlich durch, und wir sind es schon gewohnt...

In einigen Teilen Deutschlands, z.B. in Teilen von NRW, scheint es aber recht heftig gewesen zu sein - die aktuelle Situation kann man immer schön unter

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/meldungen.html nachlesen,

und Berichte der User aus den jeweiligen Regionen auf

http://www.unwetterzentrale.de/wettermeldung/getmeldung.php?kfz=ALL

Mein sturmerprobter Saab muss allerdings heute abend nochmal ran - in seinem Nebenberuf als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug (Pferde/Ponies müssen noch versorgt werden...) :rolleyes:
 
Haben hier in Neustadt eine Runde Ladedruck bekomen,auf der Straße nix zu sehen vor Regen und Hagel-Gewitter und neue Fahnenmasten (Holz Durchmesser13cm) brauche ich auch.Unser Werkstatttor, welches im Wind liegt geht fsst einen halben Meter in die Halle bei manchen Böen.Und dat soll ja schlimmer werden..oha...

Falls Ihr nix mehr von mir lest.............:rolleyes:
 
T_Symb5a.gif
Niedersachsen Kennzeichenbereich H
gemeldet am 18.01.2007 um 17:09 Uhr der sturm hat den kamien aus geblasen, wohnzimmer ist schwarz, im gesamten stadtgebiet sowie in der region sind die feuerwehren im einsatz z.Z zieht ein gewitter auf

na da freut sich der Maler
 
Ähem! Es windet schon ganz schön doll, regnet wie sau, und mehr oder weniger freiwillig konnte ich vorhin feststellen:

10 cm Wasser sind für einen Saab 900 problemlos passierbar, es gibt ne schöne Bugwelle dabei.

Wie das mit 16s-Fahrwerk wäre, weiß ich nicht... Ich muss jetzt rüber, das Haus festbinden!
 
es bläst und bläst:thumpdown:
 
Wenn ich nicht meinen Sohn im Krankenhaus besuchen wollte wäre ich heute Nachmittag nicht mehr gefahren.

Mehrere Umwegevom Krankenhaus nach Hause gefahren, weil Bäume die Straßen unpassierbar gemacht haben. Auf der Straße nur noch ich und der Saab (keine Ahnung, warum ich heute nicht den Passat genommen habe) und jede Menge zersplittertes Holz. Bin aber nach Hause gekommen.

Zuhause mit dem Nachbarn das Dach der Terrasse gesichert, sonst wäre das weggeflogen.

Oh Mann, hoffentlich ist der Sturm bald vorbei. Ganz schön heftig
 
Es bläst ganz nett - den Rest sehe ich mir morgen früh an .......
 
...der Sturm....

Hallo zusammen!

Tja, so langesam wird es Mitternacht und ich würd jetzt gerns in Bett...

Meine Sturm-Bilanz bis jetzt:

- Ein Türkranz ist auf und davon
- gefunden habe ich dafür Nachbars Regenrinne :smile:
- Ein Fussabtreter wird vermisst
- Mehrere Dachziegel der Scheune liegen in meinem Garten, die Versicherung wird sich freuen :wink:

Gott sei Dank habe ich die Saab-inen schon heute Nachmittag in die sichere Scheune gefahren und auf Anraten meines alten Herrn auch den Kamin schon am Nachmittag ausgehen lassen und gesäubert.

Jetzt weis ich warum, hallo Stephan :wink:
Ach, und wegen der Fahnenmasten würd ich mir keine Sorgen machen. Musst nur mal vor die Tür gehen und ein bisschen raus aufs Land fahren, da wirst du heute mehr als genug Holz für neue Masten finden.........Spaß muss sein :biggrin:

...und es bläst immer noch.... :mad:
 
Alles gut überstanden??

Nach dem ich gestern gegen gegen 20:00 von Bochum nach Essen gefahren bin und das schon wenig lustig war......

...bin ich heute morgen mit dem Hund draussen gewesen.....also unser Wald sieht doch recht gerupft aus.......

Der Freund meiner Schwester (THW) ist schon seit gestern morgen im Einsatz.....
 
R.i.p Saab 9-3 I

Moin habe gerade diese Bild in 20 Minuten Gratiszeitung (Schweiz) gesehen das Bild stammt aus Holland!
Schade um den SAAB.
 
ich glaub der Himmel in dem 9-3I hängt ganz schön. Immer nur gut, wenn bei solchen Dingen keiner verletzt wird.

Hab heute auf dem Weg zur Arbeit bei zehnten umgestürzten Baum mit den Zählen aufgehört. Die Feuerwehr hat hier aber alle Straßen schon wieder frei. Die müssen die ganze Nacht gearbeitet haben.
 
Genau das dachte ich auch!
Allerdings tatsächlich und ohne jedwede Hintergedanken - muß also tatsächlich irgendwie 'eingebrannt' sein.
 
Wo SAAB?

ich seh keinen saab... *nunabernixwieweg* :biggrin:

Ja sagt habt ihr Tomaten auf den Augen?
Ok nehms zurück!
Da kann mann jetzt billig 2 Seitenscheiben und Türgriffe kaufen, der Rest ist ziemlich Platt, so wie der Nissan Micra, der ist nun wirklich Micra!!!
Hoffe dass, das der einzige SAAB war wo es erwischte, schade drum!
andererseits verkauft SAAB deswegen wieder einen neuen mehr?
 
Off topic...

Apropos "Wo Saab":

Das ist doch mal ein wirklich cooles Kennzeichen! :biggrin:

(gesehen in Ljungbyhed 2006)
 

Anhänge

  • Wo_SAAB.jpg
    Wo_SAAB.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 43
Also zumindest bei uns hier in der Region Oldenburg/Bremen hielten sich der Sturm und seine Schäden sehr in Grenzen. Aber wahrscheinlich sind wir es einfach gewöhnt :cool: !
 
Zurück
Oben