wetter

ganz schön heftig, was da im tv zur zeit an unwettern gezeigt wird. :bounce :bounce :bounce
 
Im TV? Ich musste da nur aus dem fenster schauen.
Wenn man im 16S auf ner Geraden, breiten Landstrasse nur 50 fahren kann(!) dürfte klar sein dass das Wetter nicht wirklich gut ist....
 
In Konstanz wohn ich ja fast am Strand. Aber ich hab eigentlich nix zu befürchten, bis der ganze Auffang-See erst mal 10 Zentimeter steigt, müssen erst noch zwei Gletscher dran glauben, und das passiert bei den Temps eh nicht. . .
 
jawohl!!! das letzte WE war ja wirklich vom Wetter her für die Katz! :00001773

Aber nu :bayer :bier :blumenkind

Freiluftschrauben ahoi! :thumbsup

Gruß aus Franken

Jamaicaneisbaer
 
oktober, november, dezember, januar, februar................. :00000299 :00000284 und wenn carneval vorbei ist :joker , dann ist es bald schon wieder so weit....
cabriozeit... :jump
 
wetter» Antwort schreiben

Hallo!
Das ist wohl wahr,da freue ich mich auch schon drauf,das Wetter kann einen ja fast depressiv werden lassen.Also auf schönes Wetter warten,Dach aufmachen und genießen.....
Gruß,Thomas
 
Der Winter ist zurück, wann wird es endlich Sommer?
 

Anhänge

  • pict0108_140.jpg
    pict0108_140.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 108
Pff, hab mich vorhin auf der A61 rumgequält, da ging zum Teil gar nix mehr im Bereich Hunsrück.
Die blöden LKW-Fahrer probieren es immer solange, bis wirklich gar nix mehr geht, und das zum Leidwesen der restlichen Verkehrs-Teilnehmer.
Und der Räumdienst hat auch gepennt, habe heute bei Hin- und Rückfahrt insgesamt genau 2 Räumfahrzeuge zwischen Rheinböllen und Mendig gesehen.
Naja, mit dem Saab kein Problem, bin überall bestens durchgekommen! :D
Nur meine Einfahrt und den Hof mußte ich erst freischippen, als ich heim kam. Da lagen ca. 30cm hoch Schnee, das war dann doch ein bissl zu viel zum drüberfahren... :00000284

Gruß,
Erik
 
Wir wollen morgen nach Aachen fahren, aber wenn cih mir immer die Staumeldungen anhöre und im Internet anschaue..........ich habe keien Lust 300km in 6 Stunden zu fahren wo ich das doch mit meinem Saab auch in 2 Stunden schaffen würde............tztztz
 
hallo erik,du kennst die witterungsverhältnisse auf der auf der A61 bestimmt bestens, kenne mich da auch aus.schon extrem, genau wie auf z.B. der A3 bei montabaur.
ich wohne auch "etwas höher" in der region , und habe jede menge schnee vor der tür. es langt langsam.... :bounce
gruss eldee
 
bei uns siehts auch aus wie im tiefsten winter....
dabei ist es doch frühling!
bzw. sollte es sein. ;)

die staumeldungen im radio waren gestern echt der hammer.
hier ein querstehender LKW, dort auch einer... zum glück musste ich net raus und konnte mich in der warmen bude breitmachen ;)

und bei dem winter heißt es noch was von "erderwärmung". wahrscheinlich gehts doch eher auf ne eiszeit zu :-(

schade eigentlich, dann werden die schönen cabrios zum grüßen ja doch immer seltener... (die anderen grüß ich natürlich auch! keine frage)



edit: das bild hab ich gerade eben gemacht:
 

Anhänge

  • winterkleid-800x600_665.jpg
    winterkleid-800x600_665.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 83
9000 turbo - Neuschnee - Heute im Schwarzwald auf Nebenstraßen.
- FUN pur -

Mehrere konkrete Dreier-BMW und E-Klassen im Graben gesehen.

Wo's ging einige von den Clowns bergauf aus den Schneewehen rausgezogen. Michelin-Winterreifen sind was gutes...
Die Abschleppstange schon gar nicht mehr eingepackt.

Die blöden Gesichter waren einfach zu göttlich.
Einer meinte, er kauft sich dann auch irgendwann so ein Saab-Allrad...
*prust*

Morgen klingelt bestimmt der Nachbar weil er seine S-Klasse nicht vom Fleck bekommt.
 
Wow, da haben wir ja Glück, ein bischen Schnee, was schnell wieder wegtaut. Ich fnde es einfach auch unverantwortlich, dass diese VERDI Trottel meinen, in Sicherheitsrelevanten gebieten wie der Räumung der Straßen zu streiken. Sorry, hier gbt es bestimmt Gewerkschaftler, ich will auch keinen persönlich angreifen oder den Sinn des Streiks diskutieren, aber da hörts auf.
Was die LKW angeht, die den Berg nicht hoch kommen, schade, das es bei uns keine Winterreifen Pflicht gbt. ICH WILL JETZT AUCH SOMMER (mindestens 25°C...)
 
Nee, der Winter ist schon ok; bin nächste Woche mal wieder auf der bzw. off piste unterwegs. Eigentlich heißt es: endlich mal wieder ein richtiger Winter, die letzten 4-5 Jahre hatten eindeutig nicht den Namen dieser Jahreszeit verdient.

off-topic: Zum Thema Streik: bin kein Gewerkschafter und ich muss mich schon durch meinen Beruf eindeutig von ver.di distanzieren; jedoch gibt es eine sogenannte Notverordnung -> d.h. Räumdienste sollten ihren Dienst schon erledigen. Alles andere ist Koordiantionssache. Da kann Bsirske-babe auch nichts dafür.
 
VOn wegen keine Winterreifenpflicht. Seit 1.1. muss man überall mit angemessener Bereifung unterwegs sein, also je nach Situation Schneeketten, überhaupt Winterreifen etc.
Mir egal, die Polsterei will mich sowieso immer nur auf Drogen checken - der Preis für ein Aussehen wie Pete Doherty oder Austin Powers ;) - was allerdings nicht die nächsten Absätze erklären soll. . .

Weiß eh nicht mehr was der Quatsch mit WR soll, ich hab neulich mit meinen völlig platten Sommerreifen auch einen neuen Siebener (wahrscheinlich mit Traktionskontrolle und dem ganzen Klimbim) im ersten Schneesturm seit langem bergauf überholt. Man muss halt fahren können.

Aber ich weiß nicht, was ihr unter Winter versteht, wenn ich da bei Stuagatt lumpige 5 cm Schnee sehe. . . im Vergleich zu Südsüddeutschland sind das alles furzende Fliegen:
Seit Donnerstag/Freitag-Nacht geht hier ohne Schneeketten nix mehr (da ists dann auch egal was drunter ist), hier sieht alles aus wie in einem Winterspochtocht, mit entsprechenden Parkplatzproblemen. Überall nur noch einspurig, ich wollt vorhin nur kurz wo vorbeischauen, musste ich auf der nahen Bushaltestelle parken weil überall alles mit anderthalbmeterhohem Schipp-"Gut" voll.
Während meiner heutigen Schneeschipp-Maloche (ächz, ca. 200 qm Hof vor der Hütte x 40 cm Schnee ergeben wieviel m³ Wasser bewegt??) ist die gelbe Minna mit dem lustigen Propellorlicht mindestens fünf mal vorbeigerauscht (und hat mir die Einfahrt genauso oft wieder vollgeschippt! Danke auch! Mach ja sonst kein Sport).

Oh nein, jetzt pissts schon wieder. . .
 
Soviel zum Thema Schnee von meiner Seite :
schnee12cp.jpg


Und nach einer dreiviertel Stunde Arbeit:
schnee27if.jpg


Beide Bilder sind von Sonntag Vormittag, aufgenommen in der Nähe von Rosenheim!
 
wetter» Antwort schreiben

Hallo!
Jetzt reicht es aber langsam mit diesem Sch...... Wetter.Ich will jetzt Frühling,angenehme Temperaturen,damit man mal wieder offen fahren kann.Leider ist das böse Leben kein Wunschkonzert.....
Gruß,Thomas
 
Ja, DJD, das kann man gerade so als Winter durchgehen lassen! (Aber für Rosenheim? Najaa)
Normalerweise ist man ja froh wenn man das nach einem mistigen Herbst sieht, aber so langsam nervts mich auch.

Tja, mit dem CC konnte ich dank "Sonnenblende" vorm SD letztes Jahr offen fahren, ohne dass Schnee reinkam. . .
 
Nu' jammert ma' nich' so rum!! Schnee und Eis können im 900 wirklich "big fun" sein! Schade, aber der Thread wo wir hier in HH unsere Runden auf dem Heidbergring im Schnee gedreht haben ist wech!
Das war die Definition von Spaß!!
 
Zurück
Oben