VOn wegen keine Winterreifenpflicht. Seit 1.1. muss man überall mit angemessener Bereifung unterwegs sein, also je nach Situation Schneeketten, überhaupt Winterreifen etc.
Mir egal, die Polsterei will mich sowieso immer nur auf Drogen checken - der Preis für ein Aussehen wie Pete Doherty oder Austin Powers ;) - was allerdings nicht die nächsten Absätze erklären soll. . .
Weiß eh nicht mehr was der Quatsch mit WR soll, ich hab neulich mit meinen völlig platten Sommerreifen auch einen neuen Siebener (wahrscheinlich mit Traktionskontrolle und dem ganzen Klimbim) im ersten Schneesturm seit langem bergauf überholt. Man muss halt fahren können.
Aber ich weiß nicht, was ihr unter Winter versteht, wenn ich da bei Stuagatt lumpige 5 cm Schnee sehe. . . im Vergleich zu Südsüddeutschland sind das alles furzende Fliegen:
Seit Donnerstag/Freitag-Nacht geht hier ohne Schneeketten nix mehr (da ists dann auch egal was drunter ist), hier sieht alles aus wie in einem Winterspochtocht, mit entsprechenden Parkplatzproblemen. Überall nur noch einspurig, ich wollt vorhin nur kurz wo vorbeischauen, musste ich auf der nahen Bushaltestelle parken weil überall alles mit anderthalbmeterhohem Schipp-"Gut" voll.
Während meiner heutigen Schneeschipp-Maloche (ächz, ca. 200 qm Hof vor der Hütte x 40 cm Schnee ergeben wieviel m³ Wasser bewegt??) ist die gelbe Minna mit dem lustigen Propellorlicht mindestens fünf mal vorbeigerauscht (und hat mir die Einfahrt genauso oft wieder vollgeschippt! Danke auch! Mach ja sonst kein Sport).
Oh nein, jetzt pissts schon wieder. . .