Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das Relais H hat 9 Pins???
Nochmal: die Relais sind identisch und MÜSSEN 5-polig sein. Das verlinkte von Mahle hat exakt diese Belegung + Freilaufdiode.
Nein, ich meinte den von mit unter #305 eingefügten oberen Schaltplan, Seite 200 im WHB. Dort ist keine weitere Verwendung angegeben. während jener auf Seite 202 mit "CU 14.1, LH 2.4.2" genauer bezeichnet ist.Nicht Seite 200 sondern Schaltplanelement 200 = ECU.
Nix Heulen. Aber irgendwie verstehen würde ich es schon gern. Bei meinem 91er 2,1 sind jedenfalls in der Bordelektrik 6 (!) Pins belegt. Das ist einer mehr als 5, aber es sind 2 weniger als 8. Was nun@René; heul nicht. Vielleicht hat man verbaut, was gerade da war.
Was für ein Auto genau? (MY, Motor)Ich hab' gerade noch mal nachgeschaut ...
Der Schaltplan von S. 202 aus Renés #305 erklärt die "4-Poligkeit" des Relais 155:keine Ahnung, aber es funktioniert. Sind grüne Relais und steht Saab drauf. Meine "Erklärung": du nimmst entweder ein 4 poligen Schliesser/öffner oder ein 5poligen Wechsler. Der Steckplatz kann beides verarbeiten.
Demnach ist es defekt:Darf ich evtl. noch einmal höflichst nachfragen, ob denn nun mein Relais (H) defekt ist oder nicht?
Dass der Motor dabei läuft, davon gehe ich mal aus...Das tut er aber nicht. Nur wenn das Relais gebrückt ist. Oder wenn ich eine fliegende Leitung auf rot an den Kompressor lege. Wenn das Relais eingesteckt ist, nicht.
OK, Zündungs-Plus ist da und die Anforderung von AC Schalter. Lastkreis ist auch OK, Kupplung zieht an wenn der Lastkontakt von 9-poligen Relais gebrückt wird.Dazu einfach mal eine Prüflampe zwischen 86 und 31 (Pins 4 & 5) halten.
Wenn dort ok, dann testen, ob bei eingeschalteter Zündung an der 15 (Pin 8) "Saft" ankommt, z.B. auch per Prüflampe zu 31 hin.
Sicher bin ich mir da auch nicht.Was ich mich dann noch Frage: wofür sind Pin 50 und die beiden Pins zum Motorsteuergerät? Letztes muss den Kompressor doch auch freigeben, welches Signal muss da anliegen?
Siehe #280. 9 und 5 belegte Pins im Sockel. Wenn ich Mal davon ausgehe, dass die Bilder aus seinem Wagen sind.Ob bei seinem Auto dort nun ein 5- oder ein 8-poliges Relais sitzen muss, sollte der TE recht einfach nach Abziehen des Relais feststellen können: Wieviele und welche Stecköffnungen besitzen darunter einen Kontakt, und wo ist einfach nur ein leeres Loch?
*Welche* LH denn? Denn offensichtlich gibt es zwischen LH 2.4 und 2.4.2 ja erhebliche Unterschiede.Und da der Te einen non-Turbo mit LH fährt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen