Wie kommt man zum Saab?

trocken, aber gut...

:biggrin: ich weiß....

nein im ernst... habe drei jahre in einer freien werkstadt gearbeitet,
wir hatten einne kd mit einem weißen 900 8v turbo 5 türer mit roter leder ausstattung... tja wagen zum kd nach hause gefahren... und es war geschehen..
ein jahr spähter dann ein 88/89 2l 9000er turbo gekauft... 2 motorschäden spähter ( die unwissenden werden bestraft :biggrin:) und ein bissel zeit verstreichen lassen das forum aufgemacht...
 
...hat da nicht gerade jemand ein Maybach-Forum gestartet :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit die längste Anlaufzeit gebraucht, was aber weniger an meiner mangelnden Entschlussfreudigkeit liegt, als an den jeweilgen Umständen:

Seit ich denken kann, bin ich mit meinen Eltern nach Schweden in den Urlaub gefahren. In der ersten Hälfte der 70er Jahre waren die meisten Landstraßen, die nicht die Metropolen mit einander verbinden, wahre Schotterpisten. Wir besaßen seinerzeit einen BMW 2002, und mein Vater bewegte den Wagen mit angemessenen 60 oder 70 km/h auf den Pisten rund um den Vänern See.

Zu dieser Zeit dürften sich wohl alle Schweden, die dort wohnten, in Eric Carlsson oder Björn Waldegaard umgetauft haben. Sie jagten ihre 96er Saabs mit mindestens 100 km/h über den Schotter, dass es nur so staubte und krachte... Hätte ich mit 5 oder 7 Jahren das Wort schon gekannt, hätte ich ständig laut GEIL!!! ausgerufen, so bestaunte ich das Spektakel wortlos mit offenem Mund.

Seit diesen Augenblicken ist mir Saab immer im Hinterkopf geblieben und nachdem ich berufs-/umständebedingt nur andere Marken fahren konnte (oder durfte), hatte ich mir im Herbst letzten Jahres, rund 30 Jahre nach meinem Erstkontakt einen 90er 900/I 16V zugelegt, bei dem noch einige "kosmetische" Korrekturen gemacht werden sollten, aber alles in allem in einem technisch einwandfreien Zustand ist - Motor, Elektrik alles tipptopp. Der TÜV kann kommen. :cool:

Der 900/I ist mir mehr ans Herz gewachsen als alle Neuwagen, die ich vorher besessen hatte.... Eine Herzensangelegenheit halt :biggrin:
 
der Kauf dieses cabrio war eine Entscheidung von 1 Minute, ich lag entspannt am Samstag im Liegestuhl in der Sauna und las die Zeitung, da sah ich eine Anzeige, dass Saab 15% Rabatt geben würde auf dem cabrio, ich wollte mir zwar den neuen MX-5 kaufen, aber da wurde mir nur 8-10% geboten, so fuhr ich noch am selben Tag zu einem Saab Händler und siehe da da stand ein weisses cabrio, das super aussah und ich sofort haben wollte. Und ich bekam noch 2000 euro mehr für meinen alten MX5 wie bei mazda selbst. Normalerweise hätte ich vorher im internet nachgeforscht welche Modelle es gibt, ob ein facelift kommt usw.Das war eben eine reine Bauchentscheidung
 
jein, da ich seit 1 Jahr Rückenprobleme habe, ist der Saab spürbar komfortabler und das Ein-Aussteigen geht besser, weiterer Pluspunkt, ich wollte eine Automatik, die es beim MX5 nicht gibt, nur in den USA
 
Bei mir war das recht einfach:
Saab gesehen, Geld verdient und als es reichte, den Ersten (Gebraucht-99EMS) bei einem der (damals auch ) seltenen SaabHändler gekauft.
Ganz ohne Probefahrt, er hatte eh nur den Einen im Angebot... :redface:
 
ALLLSOOOO,
1983 hatte mein Chef einen 900derter, den ersten? Mein Vermieter hatte auch einen SAAB, heute würde ich sagen Stufenheck, ich einen gebrauchten Golf, 55PS.
Nun, außer dem MINI, den 1970 Hubert Hahn auf 90PS gebracht hat, fahre ich nur Gebrauchte, wer stellt schon 40TE auf die Strasse?
Nach 92ger Passat, Forschungsfahrzeug, 200PS, geiles Teil, wirtschaftlicher Totalschaden, kam 2005 ein Vectra 115PS, doch der wurde mit Wohnwagen am Haken zu heiSSSSSSSSSS, nach einer Saison verließ er uns.
Danach suchte ich ein Zugwagen mit 2Ltr., Automatik, Klima, unter 100tkm. Ich fand ihn, nämlich den SAAB (ich schreibe SAAB immer GROSS, aus Achtung ;-) ). 3TE zum Vetra drauf gezahlt, es war ein gutes Geschäft. Und dann angefangen zu lieben. 14Ltr/100 in der Stadt machen mir nichts aus, denn es macht Spass einen SAAB zu fahren. Hat zwar keine 200 Passat/PS, aber zieht den WoWa gelassen über die Berge der Normandie.
Inspektionskosten 200 Euro 2006, und das waren die einzigen Kosten ausser Benzin, der braucht kein Öl, oder kann ich das auf dem SCH... Messstab nicht ablesen?
Er ist, oder Sie? von 1999, denke in 3 Jahren kommt ein 95 mit 200PS, aber soll ich mich von dem tollen Auto trennen?
Naja, 200PS hätte ich auch schon gern wieder, aber wenn der SAAB so bleibt, trennen wir uns nicht!
Also, ich bin durch einen reinen Zufall, Angebot und Nachfrage zum SAAB gekommen.
Grüsse aus Hannover!
 
Sicher, aber Du (trotz neuer Rechtschreibung, schreibe ich "Du" GROSS, weil ich auch meine Freunde achte) hast das nicht verstanden?

Das hab ich schon verstanden, nichtsdestotrotz schreibt man SAAB sowieso gross... war nur'ne Anmerkung...
 
wo ist denn der rechtschreib-fred hin?
 
... und wenn man nicht in Versalien schreibt, wird aus GROSS groß. Wir sind ja nicht in der Schweiz :smile:

grossartig! :rolleyes:

Wie liest man es in einer Signatur eines Forummitgliedes?
"Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten."

Anmerkung:
Auf meiner derzeitigen Tastatur gibt es kein "ß" und jedesmal die Layouteinstellungen zu ändern ist zu aufwändig!
 
grossartig! :rolleyes:

Wie liest man es in einer Signatur eines Forummitgliedes?
"Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten."

Anmerkung:
Auf meiner derzeitigen Tastatur gibt es kein "ß" und jedesmal die Layouteinstellungen zu ändern ist zu aufwändig!


Na ich hab eben nur mal ne Anmerkung dagelassen :bebored:
 
Zurück
Oben