ALLLSOOOO,
1983 hatte mein Chef einen 900derter, den ersten? Mein Vermieter hatte auch einen SAAB, heute würde ich sagen Stufenheck, ich einen gebrauchten Golf, 55PS.
Nun, außer dem MINI, den 1970 Hubert Hahn auf 90PS gebracht hat, fahre ich nur Gebrauchte, wer stellt schon 40TE auf die Strasse?
Nach 92ger Passat, Forschungsfahrzeug, 200PS, geiles Teil, wirtschaftlicher Totalschaden, kam 2005 ein Vectra 115PS, doch der wurde mit Wohnwagen am Haken zu heiSSSSSSSSSS, nach einer Saison verließ er uns.
Danach suchte ich ein Zugwagen mit 2Ltr., Automatik, Klima, unter 100tkm. Ich fand ihn, nämlich den SAAB (ich schreibe SAAB immer GROSS, aus Achtung ;-) ). 3TE zum Vetra drauf gezahlt, es war ein gutes Geschäft. Und dann angefangen zu lieben. 14Ltr/100 in der Stadt machen mir nichts aus, denn es macht Spass einen SAAB zu fahren. Hat zwar keine 200 Passat/PS, aber zieht den WoWa gelassen über die Berge der Normandie.
Inspektionskosten 200 Euro 2006, und das waren die einzigen Kosten ausser Benzin, der braucht kein Öl, oder kann ich das auf dem SCH... Messstab nicht ablesen?
Er ist, oder Sie? von 1999, denke in 3 Jahren kommt ein 95 mit 200PS, aber soll ich mich von dem tollen Auto trennen?
Naja, 200PS hätte ich auch schon gern wieder, aber wenn der SAAB so bleibt, trennen wir uns nicht!
Also, ich bin durch einen reinen Zufall, Angebot und Nachfrage zum SAAB gekommen.
Grüsse aus Hannover!