Wieviel darf ein LPT / FPT kosten?

Ist zwar ein wenig OT, aber weil Du das so schreibst kurze Aufklärung:
Cabrio = Convertible = CV (könnte auch Cabrioverückter heißen :biggrin:)
Combi Coupe = CC (hat also nichts mit Classic Cabrio zu tun).

Du suchst also ein CC.
Jupp, da hab ich was verdreht ;)

Hallo,

wenn ich derzeit suchen würde, würde ich auch in den Niederlanden Ausschau halten.

https://www.flickr.com/photos/101074067@N04/sets/72157636658186544/ - VB 3.500 EUR

Es sind immer wieder sehr gute 900er im Angebot - allerdings scheint mir auch der für 2.500 EUR (vorher 4.000 EUR) angebotene eine Besichtigung oder zumindest mal einen Anruf wert.

Schönen Gruss!

Matthias
Hi Matthias!
Den finde ich echt chic! Steht sehr gut da und der Preis ist sehr interessant! wo steht der drin? Kontakt?

Die mit dem gelben Kennzeichen, gucke ich mir auch immer mal an. Hierzu und zu den Italienern vielleicht eine Frage: Muss man da besonders vorsichtig sein? Ich hatte schon einmal hier irgendwo gelesen, dass es die Italiener mit den km nicht so genau nehmen? :D Wie sieht das bei unseren Nachbarn aus dem Westen aus?

Das Cabrio CC, das Cabrioverrückter gefunden hat, finde ich echt schön. Da der nächste aber höchstwahrscheinlich draussen bleiben muss und täglich gefahren wird, denke ich, dass ein CV hier besser passt.
Die "Italiener" sind was die Km Stände angeht, einigermassen genau. Meiner hat jetzt nach 22/23 Jahren die 248000 Km runter. Das kann man an folgendem (zumindest bei meinem) ausmachen:
Sitze (wenn Leder) sind leichte ! Risse zu sehen. Ist da mehr kaputt, dürfte m.E. der auch mehr Km runter haben bzw. als "Italiener" viel die Sonne gesehen haben.
Farben des Innenraumes (egal ob an den Türen, Sitze/Rückbank/Kopfstützen) sind (wenn nicht gepflegt worden) verblasst.
Armaturenbrett auf der Oberseite, hat leichte bis kräftige Risse.
Kante an der Stirnseite der Motorhaube, dürfte einige Steinschläge (mal mit Lackstift repariert falls später in anderer als italienischer Hand) haben.
Lederlenkrad und Schaltknauf sind leicht abgegriffen, man sieht denen die 200-250000 Km an.
Beim CC ist der Dachhimmel mal in der Zeit, erneuert worden.
Zuguterletzt: Wurde (wie bei meinem) ein Euro 2 Kat (Matrix/Klauskat) verbaut, wurde der Km Stand beim Einbau vermerkt.
Liegt das noch nicht sehr weit zurück, kann man den jetzigen Km Stand als realistisch ansehen.
Ausserdem werden (normalerweise) die HU/AU Papiere (zumindest die letzten, sofern noch gültig) mit Km Stand beim Verkauf mitgegeben.

Ich glaube du hast dich etwas verzettelt...CV = Cabrio, CC = Combi Coupe.... Da der nächste laut dir, draussen stehen muss, wäre eher ein CC angesagt....:smile:

Ich merke leider immer wieder, dass ich total auf die schwarzen oder skarabäus-grünen CC´s voll abfahre. Von daher bin ich gerade am organisieren, wie ich am schnellsten / besten zu dem in Nordhorn gelange.
An dem roten Holländer gefallen mir die Ausstattung (ich mag die Stoffsitze, weil sie eigentlich immer aussehen wie neu) und natürlich der Motor. Der scheint auch in gutem Zustand zu sein. Nur ein Detail stört mich (neben der Farbe): Da steht was von Rost irgendwo bei der Windschutzscheibe.
Ich kenne das nur von den W123: Da kauft man ohne zu zögern welche mit Rost am Radlauf, aber nie welche mit Rost am Rahmen der Windschutzscheibe, weil´s von der Reparatur her ein absoluter Supergau ist und man viel zu lackieren hat... Und wenn sie da blühen heisst das auch nie was gutes ;) Beim Saab hab ich die Stelle auch nicht als typisch auf dem Schirm - oder irre ich?

Der hier ist ja auch ein alter Bekannter:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Agent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink
zumindest war er schon einmal inseriert. Bin ich auch am überlegen...Dieses schwarz :rolleyes: Wobei er auch ein paar Baustellen hat und ich finde das mit dem Tacho nicht so dolle.

rost windschutzscheibe ist am 900 nicht soooo weit verbreitet
endet eigentlich nie in einer heftigen schweißaktion wie beim benz

[...]

Der hier ist ja auch ein alter Bekannter:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Agent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink
zumindest war er schon einmal inseriert. Bin ich auch am überlegen...Dieses schwarz :rolleyes: Wobei er auch ein paar Baustellen hat und ich finde das mit dem Tacho nicht so dolle.

An dem bin ich dran. Der nette Verkäufer hat mir den Saab zum Wochenende reserviert. Bitte um Rücksicht :)

Zu deiner Suche: Erstmal mein Beileid um deinen schicken LPT. Hauptsache du bist heile geblieben! Schade ist es alle male, dass dein erster 900 er nicht sehr lange währte. Der Scrabgrüne stand auch ne Weile im Netz, was ja aber nichts heißen muss. Schnieke Innenausstattung. TÜV ist auch noch relativ lange drauf, einfach mal ansehen. Hast ja nun eine souveräne Basis, dein "erstes Mal" war ja bereits :))

Der Sedan hier sucht auch seit längerem einen Besitzer

http://suchen.mobile.de/auto-insera...48366-liBeSg0FsxLTV2Ew36Mn-mycas47-3_c01_4201

Billiger werden CVs nicht mehr, trotz offensichtlichem Handlungsbedarf

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-cabrio-s-würzburg/197886074.html?&lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&soid=3464904&noec=1&ticket=ST-3447923-4tDURcuqUFMlTKsSfZte-mycas47-3_c01_4201

Und wie bereits gesagt wurde, die Auswahl in NL ist riesig...auf NL ist man sogar angewiesen wenn man primär nach Gradschnauzern sucht. Ich verliere aber schnell die Lust bei der Holländersuche..wegen drohender Vollabnahme :-)

Zuletzt bearbeitet:
An dem bin ich dran. Der nette Verkäufer hat mir den Saab zum Wochenende reserviert. Bitte um Rücksicht :)
Ehrensache :) Ist gut, dass du es sagst. Dann spare ich mir den Anruf.
Falls du ihn nicht nehmen solltest, wäre es nett, wenn du nächste Woche mal berichtest. Ich würde mich in jedem Fall freuen...

Ja der grüne hat ne schicke Innenausstattung. Der gefällt mir vom Aussehen wirklich sehr gut!

Dieser hier ist mir bekannt und macht einen guten Eindruck !
kann leider irgendwie den Link nicht einsetzen deshalb nur das Foto !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    153 KB · Aufrufe: 70
Das CC aus ebay-Kleinanzeigen ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings müsste ich dafür mein ganzes Budget raushauen. :(
Ansonsten sieht er wirklich gut aus.

nie beim kauf das ganze budget verballern - irgendwas ist immer, und wenns die 1:1000000 chance auf einen platten auf der rückfahrt ist...

nie beim kauf das ganze budget verballern - irgendwas ist immer, und wenns die 1:1000000 chance auf einen platten auf der rückfahrt ist...
So sehe ich das auch. Ich meine Klaus hatte es schon gesagt: In meinem Fall 2000-3000 EUR. Dann bleibt noch gut Puffer.

was passiert eigentlich mit deinem unfallwagen? war doch deiner? oder verwechsel ich das grad?

:biggrin: legitime Frage
Der Restwert war so erschreckend gering, dass ich ihn bei einem Bekannten für eine schmale Standgebühr untergestellt habe. Die Werkstatt meinte gleich, dass sie mir erst gar kein Angebot machen, weil ich es eh ausschlagen müsste :cool:
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab ja auch ein paar Neuteile verbaut (Thermoschalter, Reifen...) das Ganze Zeugs und der Rest, der besser ist als beim potentiellen Neuen, werden in eben diesen wandern. Evtl. verkaufe ich dann auch einiges, aber ich warte erst einmal ab, was an dem Künftigen wechselbedürftig ist und dann entscheide ich, was mit dem Rest vom ET-Spender wird.

Aber ich werde an euch denken! Sprich, bevor es in der Bucht landet, biete ich es hier an. Ist ja klar!

@turbo_forever: Suchst du denn was bestimmtes? Dann kann ich dir vielleicht schon sagen, ob´s bei meinem überhaupt ausbau-würdig ist :D

Zurück
Oben