Wieviel darf ein LPT / FPT kosten?

och solange nicht nur ein gerippe übrig bleibt bin ich da ja auch nicht abgeneigt :rolleyes:
bissl was solltest du also schon auf dem teller liegen lassen :biggrin:

:biggrin: ok... Ich werde mich zusammenreissen :biggrin:
Heckklappe und Türen sind leider durch. Die Haube könnte ich mir z.B. gut auf dem Grünen aus Nordhorn vorstellen ;) (wenn er es werden sollte). Da ist meine noch etwas besser dran. Felgen und Reifen werde ich garantiert auch für den Neuen verwenden, und wenns nur Winter-Alus werden. Ach ja. Und die manuellen FH lege ich mir wohl auch beiseite. Vor elektrischen hab ich Angst ;) Da rechne ich irgendwann mit Ausfällen. Und bevor ich mir einen Motor in den USA bestelle, kommt die Elektrosülze raus. Ich hab nix gegen Kurbeln. Klima hat meiner leider keine :(
Bei solchen Geschichten wie Turbolader und Getriebe werde ich mal überlegen, ob ichs abgebe oder für spätere Ausfälle ins Regal packe. Da meiner erst 200 runter hat, sind diese Teile noch sehr gut in Schuss

[QUOTE="JanH123, post: 959565, member: 13946"
Bei solchen Geschichten wie Turbolader und Getriebe werde ich mal überlegen, ob ichs abgebe oder für spätere Ausfälle ins Regal packe. Da meiner erst 200 runter hat, sind diese Teile noch sehr gut in Schuss[/QUOTE]

bleibt dann aber nicht mehr viel übrig :confused:

Ich sagte versuchen :)
Ich werde es sehen... Wie gesagt, je nachdem wie gut der neue in Schuss ist... Macht nur keinen Sinn, euch jetzt ne´n Dachhimel oder so was anzubieten und dann hängt er bei meinem Neuen... Lassen wir uns einfach überraschen, ok?

Verständlich, oder? Bei genügend Platz mach es keinen Sinn irgendetwas wegzuwerfen....
Danke Klaus,
Da ich auch umziehen muss und nicht weiss, wie lange ich den Platz behalten kann und wie es am neuen Wohnort mit neuem Platz ist, kann es auch sein, dass ich Turbo und Getriebe etc. einfach hier anbiete... Das muss die Zeit zeigen. Aber wie gesagt, ich denk an euch, wenn was abfällt :)

:top:
ich kreise dann mal weiter :captain:
ok :biggrin: wie gesagt, sind meine Unklarheiten beseitigt und du siehst, dass ich einen Neuen habe, kannst du auch gern auf mich mit konkreten Anfragen zukommen, wenn du das möchtest.

Alle anderen natürlich auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich gucke mir am Samstag den grünen in Nordhorn an. Verkäufer ist ein sehr freundlicher Typ, der mir angeboten hat, bei seiner Saabwerkstatt nachzufragen, ob wir am Samstag mal auf die Bühne können. Motor + Getriebe sollen gut laufen, Rost nur an der Haube und am Radlauf rechts (da könnte ich meinen Teilespender verwenden). Aber Türen etc. sollen rostfrei sein. Wenn das alles so ist, ist er ein guter Kandidat, so denke ich

Sind wir Saabfahrer nicht alle sehr freundliche Typen? Manche übertreiben es gar - und grüßen einander :biggrin:

Ja, ist ne Überlegung wert. Werde mir aber trotzdem erstmal den Grünen anschauen. Hab jetzt schon alles für Samstag organisiert. Wenn der so "rostfrei" ist, wie beschrieben, mach ich die Haube und den Radlauf und hab ne´n sehr schicken LPT.
Der Blaue steht auch nicht wirklich um die Ecke. Da wird's nix mit einer "Rundreise" am Samstag :(

Lass das in deine Preisverhandlung mit dem Grünen einfließen. Der blaue bietet Guthaben für Reparaturen. Die Angaben im Inserat sind ziemlich vielversprechend... Würd sagen sogar besser wie dein anvisierter . Hast es nun ziemlich schwer :ciao:

Sind wir Saabfahrer nicht alle sehr freundliche Typen? Manche übertreiben es gar - und grüßen einander :biggrin:
Naja...
Bei einem dunkelblauen 901er, den ich durch Zufall vor einigen Tagen in der Innenstadt geparkt am Strassenrand vor einer Kneipe sah,
hat mich die (angebliche) Schwester des Besitzers von der Seite angeschnauzt, obwohl ich ganz höflich mich nach dem Besitzer erkundigte....
Es gibt solche und solche Saab PKW-Besitzer....

Hallo zusammen,

diesen SAAB hätte ich mir Anfang des Jahres auch fast gekauft. Scheckheft ist da, jedoch ist es voll. Fährt sich auch relativ gut (erster LPT in meinen Händen). Allerdings ist der Lack relativ Stumpf, das Gummi der hinteren linken Seitenscheibe ist etwas eingegangen und der Blinker rastet nach links nicht ein... Als ich mir den angeschaut habe war er übrigens noch für 4200€ inseriert. Grundsolides Fahrzeug, alles dran gemacht, habe auch keine Durchrostungen in Erinnerung. Ich denke, man erwartet da keine bösen Überraschungen, jedoch nicht verhätschelt. Ist echt schon 22 Jahre in einer Hand und hat deshalb auch schon etwas gelebt, jedoch nicht im negativen Sinne. Grund, weshalb ich von einem Kauf abgesehen habe, war der Fehlende Airbag, der meinen Eltern und mir doch relativ wichtig war.

Viele Grüße

Tobias

Zurück
Oben