Wir haben für meine bessere Hälfte einen Opel Adam erstanden. Die 87 PS sind jetzt nicht der Kracher, aber für die normale "Tagearbeit" reicht es locker. Das kleine Ding hat alles was man braucht. Und vor allem: Klasse verarbeitet, alles selbsterklärend und nicht teuer. Das hat mit dem Schrott aus der López-Ära überhaupt nichts mehr zu tun!!
Ich bin mit ein paar Ausnahmen 18 Jahre ein echter SAAB-Fan gewesen (und bin es im Herzen noch immer!), aber Opel hatte ich nie auf dem Radar. Heute muss ich wahrheitsgemäß gestehen: Den Adam fahre ich wirklich gern! Eine freche Kiste mit allem Drum und Dran. Außerdem merkt man, dass GM den Ingenieuren in Deutschland mehr Leine gelassen hat. Alles ist durchdacht und gut gelöst. Vor allem das Entertainmentsystem mit dem 7"Touchscreen ist super.
Wer also mal einen Kleinwagen sucht um den SAAB zu schonen, dem sei der kleine Eisenacher wärmstens empfohlen.
Ich freu mich, wenn ich den kleinen Frechdachs im Sommer mit seinen 17"ern mal um die Kurven bügeln kann. Das kleine Ding hat richtig Potenzial.
Die besten SAAB sind, wenn ich das Gesamtpaket betrachte und abwägen muss, die 9-3/I.
Kein SAAB Modell hat mich derartig in Ruhe gelassen wie dieses. Und das, obwohl ich allen eine Speedparts-Kur verpasst habe. Wenn ich jemandem ein einen Einstiegs-SAAB empfehlen müsste, dann wäre es dieser.
Aber wenn ich Vergleiche ziehe zwischen SAAB und anderen "Premium-Herstellern", dann fällt SAAB ab 2003 massiv ab. Ich rede nicht von Preisen, sondern vom eigenen Anspruch der Hersteller.
Ich bin mit ein paar Ausnahmen 18 Jahre ein echter SAAB-Fan gewesen (und bin es im Herzen noch immer!), aber Opel hatte ich nie auf dem Radar. Heute muss ich wahrheitsgemäß gestehen: Den Adam fahre ich wirklich gern! Eine freche Kiste mit allem Drum und Dran. Außerdem merkt man, dass GM den Ingenieuren in Deutschland mehr Leine gelassen hat. Alles ist durchdacht und gut gelöst. Vor allem das Entertainmentsystem mit dem 7"Touchscreen ist super.
Wer also mal einen Kleinwagen sucht um den SAAB zu schonen, dem sei der kleine Eisenacher wärmstens empfohlen.
Ich freu mich, wenn ich den kleinen Frechdachs im Sommer mit seinen 17"ern mal um die Kurven bügeln kann. Das kleine Ding hat richtig Potenzial.
Die besten SAAB sind, wenn ich das Gesamtpaket betrachte und abwägen muss, die 9-3/I.
Kein SAAB Modell hat mich derartig in Ruhe gelassen wie dieses. Und das, obwohl ich allen eine Speedparts-Kur verpasst habe. Wenn ich jemandem ein einen Einstiegs-SAAB empfehlen müsste, dann wäre es dieser.
Aber wenn ich Vergleiche ziehe zwischen SAAB und anderen "Premium-Herstellern", dann fällt SAAB ab 2003 massiv ab. Ich rede nicht von Preisen, sondern vom eigenen Anspruch der Hersteller.