Wildschwein, Vollbremsung, Crash von hinten :(

Ich weiß, ich bin mehr als altmodisch:
Aber statt im Internet rumzuspielen und mich zu wundern oder zu ärgern, würde ich in dem Fall zu einem alteingesessenen, altmodischen Versicherungsvertreter gehen, ihm das Problem schildern und dann -vielleicht- einen noch besseren Tarif (als den alten) finden lassen, wenn er das Geschäft machen will.
 
ich bin letztes Jahr bei der gleichen Prämie geblieben, mit Totalschaden und unverschuldet. Die Verdoppelung der Prämie habe ich noch nie gehört, da fehlt wohl auch die rechtliche Basis der Versicherungsbedingungen
 
Eine Verdoppelung oder noch höhere Prämie bedeutet meistens, dass die Versicherung kein Interesse an einem weiteren Vertrag hat.
Gründe dafür gibt es genügend.

weezle
 
Mein bleibt auch in seiner alten Versicherungsklasse und auch der Preis bleibt selbstverständlich der Selbe bei vergleichbarem Auto.
Dieses durchrechnen im Internet gilt ja immer für Neuverträge die berechnet werden. Du möchtest ja aber keinen neuen Vertrag sondern einfach nur ein neues, vergleichbares Fahrzeug auf deiner Versicherungspolice zulassen. Will sagen außer den Fahrzeugdaten ändert sich nichts.

Bin seit 20 Jahren bei ein und der selben KFZ Versicherung, habe dort auch schon z.B. einen Totalschaden Mondeo gegen den "Selben" getauscht und nichts hat sich geändert.......

Ruf deine Versicherung einfach an und gib ihnen die Daten des Neuen, welchen du ersetzen möchtest durch und du wirst es sehen.
 
Es ist leider so: Seit heuer neuer Vertrag bei Fahrzeugwechsel!

Mein bleibt auch in seiner alten Versicherungsklasse und auch der Preis bleibt selbstverständlich der Selbe bei vergleichbarem Auto.
Dieses durchrechnen im Internet gilt ja immer für Neuverträge die berechnet werden. Du möchtest ja aber keinen neuen Vertrag sondern einfach nur ein neues, vergleichbares Fahrzeug auf deiner Versicherungspolice zulassen. Will sagen außer den Fahrzeugdaten ändert sich nichts.
Ruf deine Versicherung einfach an und gib ihnen die Daten des Neuen, welchen du ersetzen möchtest durch und du wirst es sehen.

So, habe soeben bei meiner Versicherung angerufen und diese verbindliche Auskunft bekommen: Habe leider recht, der Online-Rechner stimmt ganz genau, bei Fahrzeugwechsel gibt es einen NEUEN Vertrag und der alte ist hinfällig (!!!), auch wenn sich an der Typklasse und der SF-Stufe nichts geändert hat!:mad:
Die haben ja HEUER das ganze Tarif- und Rabattsystem umgestellt, und in diesem Zuge die Tarife für so alte Fahrzeuge drastisch erhöht. Und das ist bestimmt nicht nur bei meiner Versicherung so, sondern bei allen! Wie gesagt, so wird man halt gezwungen, was neues zu kaufen. Das haben die halt klammheimlich gemacht, nicht mal der ADAC hat darüber berichtet. Nun ja, ist dort verständlich, die bieten ja selber Versicherungen an...:tongue:
Mir wärs echt lieber gewesen, ich bzw. die Online-Rechner hätten gesponnen, die Chance war aber äußerst gering.
 
So, habe soeben bei meiner Versicherung angerufen und diese verbindliche Auskunft bekommen: Habe leider recht, der Online-Rechner stimmt ganz genau, bei Fahrzeugwechsel gibt es einen NEUEN Vertrag und der alte ist hinfällig (!!!), auch wenn sich an der Typklasse und der SF-Stufe nichts geändert hat!:mad:
Ja, eben das von Dir angesprochene Problem hat mich auch schon mächtig geärgert. Vor allem auch, weil man dann im Haftpflichtfall eben NICHT wieder, zumindest finanziell, so gestellt wird, wie vor dem Schaden. Hatte ja genau das Problem mit Frauchens A10-Totalschaden.
 
Ja, eben das von Dir angesprochene Problem hat mich auch schon mächtig geärgert. Vor allem auch, weil man dann im Haftpflichtfall eben NICHT wieder, zumindest finanziell, so gestellt wird, wie vor dem Schaden. Hatte ja genau das Problem mit Frauchens A10-Totalschaden.

In dem Fall gehts dann wohl nicht ohne Anwalt. Was sagt denn der dazu, das darf doch wohl nicht sein? Diesen finanziellen Schaden müsste doch eigentlich die gegnerische Versicherung mit übernehmen! Ok, wenn man ein anderes Auto kauft, wird die Berechnung schwierig, aber beim selben Typ dürfte das ja kein Problem sein.
 
Nein, gibt bisher wohl leider noch keine sinnvoll anführbare Rechtssprechung dazu. Sehr problematisch dürfte dabei wohl vor allem auch die Bezifferung das Schadens sein.
 
Zurück
Oben