gerald
Saaboteure e.V.
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Das ist das klassische Problem bei den Girling Bremsen.
Ich glaube, ich hatte das weiter oben schon mal ausgeführt. ( #158 )
Die automatische Nachstellung mit Bremspedal treten oder Bremspedal treten und Handbremshebel ziehen funktioniert bei den alten Zangen fast nie.
Am wichtigsten bei der Montage ist, dass Du den Bremskolben mit dem Schlüssel soweit auseinander schraubst wie möglich.
Dann mittels Montiereisen oder etwas ähnlichem den Sattel wieder zurückdrücken und ggf. noch einmal auseinanderschrauben.
So lange, bis die Bremsbeläge wirklich nur mehr saugend reinpassen.
Wenn dort zu viel Luft ist, gleicht das die Hydraulik der Fußbremse zwar aus, für die mechanische Handbremse reicht es aber dann nicht mehr.
Am Seil selbst was zu verstellen bringt da überhaupt nichts, Du schaffst Dir dadurch schlimmstenfalls noch ein weiteres Problem!
Ich glaube, ich hatte das weiter oben schon mal ausgeführt. ( #158 )
Die automatische Nachstellung mit Bremspedal treten oder Bremspedal treten und Handbremshebel ziehen funktioniert bei den alten Zangen fast nie.
Am wichtigsten bei der Montage ist, dass Du den Bremskolben mit dem Schlüssel soweit auseinander schraubst wie möglich.
Dann mittels Montiereisen oder etwas ähnlichem den Sattel wieder zurückdrücken und ggf. noch einmal auseinanderschrauben.
So lange, bis die Bremsbeläge wirklich nur mehr saugend reinpassen.
Wenn dort zu viel Luft ist, gleicht das die Hydraulik der Fußbremse zwar aus, für die mechanische Handbremse reicht es aber dann nicht mehr.
Am Seil selbst was zu verstellen bringt da überhaupt nichts, Du schaffst Dir dadurch schlimmstenfalls noch ein weiteres Problem!
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