Reifen? nein danke! oh doch! zu teuer! bitte günstiger! sicher soll's sein! Quatsch
Reifentests kannst Du in der Pfeife rauchen. .
leider war's bereits ab den 60er Jahren so mit den ersten Radial- gegenüber Diagonalreifen, und ist heute noch genauso, ja kommerziell gesehen sogar schlimmer ... mehr darf ich dazu nicht sagen auch wenn ich mich inzwischen bewusst zurückgezogen habe und endlich wieder neutral bin!
Erfahrung aufm Auto ist, was zählt. Und der 901 hat sowieso ein gaaanz anderes Fahrwerk als die modernen Schüsseln, mit denen die heut testen gehn. ). .
ist 'ne reine Gefühlsangelegenheit, jedem seinen Fahrstil passend und ... und ... und ... aber eben die gute alte Kundenbedienung mit Fragen und Empfehlungen sind in der heutigen Zeit immer mehr am verschwinden!
. Die Michelins waren bisher die besten, vor allem wenn's wirklich Winter wird - und auch sehr verschleißarm. ?). .
wer auch immer Testsieger wird, entscheidet leider nicht der gründlich seriöse Reifentest mit seinen x-hundert verschiedenen Prüfungen, sondern lediglich der heutige künstlich gesteuerte Kommerz mit den aktuellsten "Modegesprächen", und wer von den vielen Testberichten noch nicht genug hat, der ist auf dem richtigen Weg sich beeinflussen zu lassen ... bravo ihr liebe Leser!
. Nicht billig, aber gut und haltbar und insofern preiswert (heute fragt jeder nur noch nach dem Preis und niemand mehr nach der Qualität. Wohin das führen wird ?). .
ist ganz klar unser zukünftige "Geschäftsruine", vom unserem hochwertigem Qualitätsstandard zum gewollten billigem Sicherheitsrisiko, und dies will in unserem Unterbewusstsein einfach nicht wahrgenommen werden ... wirklich schade! In der Fachzeitschrift Auto-Technik Ausgabe Herbst 08 war diesbezüglich ein Prüfbericht vom hochwertigem Conti gegen 4 "Schlitzaugereifen" die Rede, das Resultat beschämenswert für unsere Bedürfnisse und gleich dazu lebensgefährlich für die unbewussten Sparer der No-Name-Billigreifen.
da ist auch das beste aus Frankreich bezahlbar.
aber nur einige Grössen, die meisten aus Eurem deutschen Land, andere auch aus Italien und ja leider auch aus dem nahen Osten! Dies hat alles politische-geschäftliche Gründe, mit dem müssen wir uns alle gewöhnen, t'ja vielleicht auch bald auch dem "Schlitzaugenland".
bravo, Erfahrung zählt um Qualität kennen zu lernen und in Deinem Beruf hast wohl genügend davon gesammelt! Lassen wir doch Mal jedem seine eigene Überzeugung walten.
Du bist schlecht informiert
t'ja, dass sind wohl noch viele Automobilisten allgemein, jeder seine Ansichten, je nach Bedürfnisse, je nach Ansprüche, je nach Fahrstil, je nach Überzeugung, je nach Vertrauen, je nach Preisklasse wegem heiligen Geldbeutel, aber die Sicherheit bleibt häufig in Vergessenheit gezogen! Von dieser Hinsicht gibt's einige gute Produkte, die Namen dürft Ihr alle selber bekannt geben, ich muss schweigen und darf keine Werbung machen, aber "schmunzle" um so mehr ... hi-hi-hi!
Gi.Pi.