Lindexx
Saaboteure e.V.
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Schön übrigens, wie der Thread hier wieder zerfleddert!
Also Thema Winterreifen! Braucht man die? Der Saab hat doch Frontantrieb! (Kleiner Scherz)
Ich habe mich nach einigem Hin&Her für DUNLOP WINTER SPORT 3D entschieden. Hoffentlich wird es auch noch was, mit dem Winter und dem Sport in 3D.... Momentan ist der Winter hier eher ein mediales Ereignis...
Orientiert habe ich mich bei der Auswahl auch an Testergebnissen (ADAC, AMS, Warentest), aber mir scheint, dass die Ergebnisse stark differieren können, je nach Reifendimension. Die Testergebnisse sind somit nicht immer übertragbar. Klar ist aber nach allen Tests, dass "Markenreifen" - und damit sind Michelin, Conti, Dunlop, Pirelli gemeint - kein richtiger Reinfall werden können. Es gibt da allenfalls unterschiedliche Schwerpunkte bei den einzelnenn Testkriterien.Also der eine kanns besser im Regen, der andere ist verschleissanfälliger usw.
Wobei man das Thema Verschleiss eher von der persönlichen Fahrleistung abhängig machen sollte. Wer 5.000 km im Winter fährt, hat nach sechs Jahren 30.000 auf den Pellen und dann sollten sie ohnehin entsorgt werden wegen Verhärtung. Das schafft auch ein Reifen, der als freudig im Verschleiss gilt.
Ja und dann war da noch der Preis. Der Dunlop ist von den angesprochenen Marken relativ günstig. Für die vier Gummis habe ich 220,- Ocken abgedrückt (ohne Montage), allerdings in 185/65/15. Irgendwo muss man ja sparen....
Bei der Gelegenheit: Lohnt es sich eigentlich preislich, schon jetzt "off season" Sommerreifen zu kaufen? Oder bekommt man da olle Kamellen aus dem Lager angedreht?
Also Thema Winterreifen! Braucht man die? Der Saab hat doch Frontantrieb! (Kleiner Scherz)
Ich habe mich nach einigem Hin&Her für DUNLOP WINTER SPORT 3D entschieden. Hoffentlich wird es auch noch was, mit dem Winter und dem Sport in 3D.... Momentan ist der Winter hier eher ein mediales Ereignis...
Orientiert habe ich mich bei der Auswahl auch an Testergebnissen (ADAC, AMS, Warentest), aber mir scheint, dass die Ergebnisse stark differieren können, je nach Reifendimension. Die Testergebnisse sind somit nicht immer übertragbar. Klar ist aber nach allen Tests, dass "Markenreifen" - und damit sind Michelin, Conti, Dunlop, Pirelli gemeint - kein richtiger Reinfall werden können. Es gibt da allenfalls unterschiedliche Schwerpunkte bei den einzelnenn Testkriterien.Also der eine kanns besser im Regen, der andere ist verschleissanfälliger usw.
Wobei man das Thema Verschleiss eher von der persönlichen Fahrleistung abhängig machen sollte. Wer 5.000 km im Winter fährt, hat nach sechs Jahren 30.000 auf den Pellen und dann sollten sie ohnehin entsorgt werden wegen Verhärtung. Das schafft auch ein Reifen, der als freudig im Verschleiss gilt.
Ja und dann war da noch der Preis. Der Dunlop ist von den angesprochenen Marken relativ günstig. Für die vier Gummis habe ich 220,- Ocken abgedrückt (ohne Montage), allerdings in 185/65/15. Irgendwo muss man ja sparen....
Bei der Gelegenheit: Lohnt es sich eigentlich preislich, schon jetzt "off season" Sommerreifen zu kaufen? Oder bekommt man da olle Kamellen aus dem Lager angedreht?