Naja, zwei Winterreifen zur Übergangsweisen Verwendung habe ich ja. (merci beucoup, monsieur le docteur!)
Haben ausreichend Profil und sind sogar recht neu: 2007. Oder wofür steht der Code "xx7 Dreieck" nochmal?
Die waren eigentlich nur dazu gedacht, nicht mit dem Notrad zurück in die Uckernark gurken zu müssen, hier sollten dann neue her, zumal ich - dem Wohnsitz in der Eifel geschuldet - bis Mitte / Ende April mit Winterreifen unterwegs zu sein plante.
Ich habe aber keine Bock, mir jetzt irgendwelche Grütze zu kaufen, die bis April dann schon zur Hälfte runtergefahren sein wird, und über die ich mich spätestens im Herbst tierisch ärgern werde.
Wenn das Wetter so weiter macht, ist der Winter Ende der Woche vorbei (Frühling ist von den Temperaturen her ja jetzt schon ausgebrochen, aber ein paar Tage wird das wohl noch dauern bis der Schnee weg ist).
Bin die Reifen jetzt seit dem letzten Wochenende in München sowohl auf Schnee, Eis und Nässe gefahren, und die böse Überraschung, mit der ich schon beinahe fest gerechnet hatte, ist ausgeblieben. Fährt sich nicht unangenehm, rutscht nicht übermäßig, schwimmt auf Wasser nicht auf und ist auch nicht spröde oder gerissen. Nur die Traktion auf Eis ist nicht so überragend.
Ich überlege mir also gerade ernsthaft, ob ich nicht einfach die "Übergangsreifen" erstmal weiterfahre und in zwei oder drei Wochen komplett auf Sommer umstelle.