Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Heisst es eigentlich "der Sonett" oder "die Sonett" ? :00000299
Das Sonett.
Zwiebelfischereien? Das Sonett ist eine shakespearsche Literaturform. Der Legende nach sollen die Schöpfer des ersten Sonett beim Anblick des Entwurfs spontan: "Der er so nett !" gesagt haben. Heisst etwa: Der oder das ist aber nett. Insofern wäre der Sonett auch ok. Das Remake ist bis auf den tumb-agressiven "Blick" auch sehr nett!
Ist doch aber eine Photoshopspielerei und nichts offizielles, oder?
  • Autor
[quote]Ist doch aber eine Photoshopspielerei und nichts offizielles, oder?[/quote] Nein, ist nicht offiziell. Was offizielles wird am 27. Februar kommen (Presseerklärung von GM) und dann auch in Genf auf der Messe stehen. Ob das dieser sein wird, oder etwas anderes, ist derzeit noch nicht bekannt. Gruß Martin
mit Muenchner Kennzeichen ??? Kann eigentlich nur eine Sixt Werbung sein ;) /To
Das ist doch der neue Opel GT / Saturn Sky / Pontiac Solstice als Basis!!!
die reihenfolge stimmt nicht ganz;) pontiac, saturn, opel. klar, den opelfans wird die bude als genuine deutsche karre verkauft. wie der opel lotus, speedda? na, die bude aus england, die leider ein beknacktes opeldesign (oder vauxhall) bekommen hat. die schöne lotus-basis nicht genutzt! der vectra fährt ja auch in usa als malibu und maxx rum. bei der bild steht auch, das opel wieder zuverlässiger ist - mit dem agila. das ist aber ein suzuki aus ungarn. opel ist geil. ich freue mich schon auf die saab modell, die sie in rüsselsheim bauen werden. ich krieg`gleich `nen rüssel! abgesehen davon, das sonett-coupe sieht doch gut aus! so ganz nett;)
Von den Abmessungen her genau richtig, der Rest zum vergessen...
[quote=MOK24]Heisst es eigentlich "der Sonett" oder "die Sonett" ?  :00000299[/quote] megahäßliche gurke
[quote="schwedenteile.de]megahäßliche gurke[/quote] warn Saabs doch immer *duck und weg* Hardy
  • 2 Wochen später...
Auf dem Genfer Salon soll ein Conceptcar des Sonett stehen. Jedoch nicht auf der obengenannten Plattform. Auto motor und Sport schreibt: Das Showcar basiert nicht auf der hinterradgetriebenen Kappa-Plattform von GM (Pontiac Solstice, Saturn Sky, Opel GT), sondern ist eine Spezialanfertigung mit V6-Motor und Frontantrieb. Produktionspläne für diesen Zweisitzer, der in der Serie als Coupé und Roadster darstellbar wäre, existieren noch nicht. Falls die Publikumsresonanz positiv ausfällt, könnte das Projekt auf der verkürzten Plattform des nächsten Opel Vectra/Saab 9-3 realisiert werden.
  • Autor
Mittlerweile gilt folgendes als sicher : Es wird ein Konzept mit E85-Motor sein. Leistung 400 PS. Dazu eine sehr interessante Türkonstruktion (Türen gehen nach oben auf oder schwingen nach vorne). Der Name der Studie lautet "Aero X". Viele deuten das als Hinweis auf Allradantrieb .... Am 27. Febrar wissen wir mehr. Gruß Martin
Ich denke es wird der Curve ..... [img]http://www.seriouswheels.com/pics-2004/2004-Chevrolet-Nomad-Solstice-Curve-1920x1440.jpg[/img] .... rechts im Bild.
  • Autor
Erstes offizielles Bild : [img]http://www.trollhattansaab.net/images/aero-x/saab-aero-x_34_illustration.jpg[/img] Gruß Martin
:smilie_flagge12 GEIL :smilie_flagge12 Kann man sicher sein, dass es sich dabei wirklich um die Studie handelt? Quelle?
ich habe mal gehört, daß man schon beim speedster überlegt hat, ob es nicht die neue sonett wird. zum glück ist dies nie geschehen. :-D
@Martin: was heißt offiziell? Ich habe auf den Presse Seiten von SAAB bisher nichts darüber gefunden...... Was die Abmessungen betrifft sieht das ja schon ein bischen nach Corvette aus, finde ich. Aber wäre das für eine Sonett nicht ein bischen groß???
  • Autor
Das Bild stammt wohl von der offiziellen Seite des Genfer Salon, ist also "quasi-offiziell". Größte : Wie Aston Martin DB9 ... :00000449
aha wie ne corvette hab ich auch erst gedacht. Der hat ja nen größeren Radstand als die momentanen "Premium"-Modelle. Kleine agile Sportflitzer waren mal gewesen.
  • Autor
Zunächst mal noch ein Bild : [img]http://www.trollhattansaab.net/images/aero-x/rearside.jpg[/img] Zumindest haben sie die "Saab-Heritage", wie es viele Saabisti gefordert haben, mit Bravour umgesetzt, oder? Wo sonst hat man solche Türkonstruktionen? Richtig, bei den Kanzeln von (Saab-)Kampfflugzeugen ... Natürlich kommt das so nie in Serie, aber es reicht vermutlich, um Saab inmitten der Heerscharen von anderen neuen Fahrzeugen in Genf im Gespräch zu halten - und genau das will man mit einer Studie ja erreichen. Meiner Meinung nach also gut gemacht von GM - egal ob einem das optisch gefällt oder nicht. Hier noch mehr Bilder : [img]http://www.trollhattansaab.net/images/aero-x/profile.jpg[/img] [img]http://www.trollhattansaab.net/images/aero-x/profile_open.jpg[/img] [img]http://www.trollhattansaab.net/images/aero-x/rear.jpg[/img] Gruß Martin
So Türen gab es schonmal, ende der 70er beim Nova auf Käferbasis. Kommt ganz gut, ist nur leider etwas unpraktisch bei Regen und daher wohl nichts für ein Serienauto. Michael
da wird das Parken im Parkhaus zu einem ganz neuen Begriff ...
Die seitliche Fensterlinie gefällt mir nicht. Das kleine Fenster hätte man sich sparen können, das hätte der Linie gut getan! Ansonsten finde ich die Felgen nett,....so'n bisschen nach'n SLR hin. Im großen und ganzen nett, aber ein TVR-Badge wäre angesichts des Designs besser gewesen. Zu SAAB passt das Design nicht. V6 und 400PS!? Wozu? Wo kommen die technischen Innovationen in Zeiten von hohen Spritpreisen? Gut, ein Technologieträger der zeigt was man so kann........nach amerikanischen Maßstäben! Da kommen solche Bolzen immer gut an. (Man hätte auch gleich GM draufschreiben können, oder Chevrolet) Wie KGB bereits erwähnte: SAAB ist tot! Die laufen nur noch hinterher. Lasst Sie wenigstens in Würde sterben anstatt derartig an den Kunden vorbeizukonzipieren. In Trollhättan sollten dann lieber Opel oder Caddys gebaut werden um die Arbeitsplätze zu halten aber bloß nicht das SAAB-Pferd zu tode reiten....... R.I.P. SAAB
[quote=tapeworm]da wird das Parken im Parkhaus zu einem ganz neuen Begriff ...[/quote] ... nicht zu vergessen das Aussteigen bei strömendem Regen ....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.