wo bekomm ich diese Felgen mit gl maßen her

Wärst besser beim Supra geblieben.
Menno, ich glaube, Du bist einer der Kandidaten, durch die künftig die Typeneinstufung bei der Haftpflichtversicherung eines 9000ers drastisch nach oben gepusht wird...


ich bemühe mich es nicht zutun,... und wenn dann nur in Ö... hehe

nein,.. ich weiß, bin kein typischer saab fahrer, aber was ist schon saab typsich, das man diese langweiligen 16" schlapfen fährt,...weils ehh recht nett aussehen,..

ich finde saab ist understatement, und wenn der paar hundert PS hat und schöne Felgen, dann kann das ja nicht schlimm sein oder???

muss ja nciht alles wie gewohnt ablaufen!!
 
@ J. Reich: Hat Dich die Bankenkrise erwischt-und die IKB-Kredite wurden gekündigt - oder darf man den Saab nur Ustimov-like fahren ?

Ne, ne - aber ich kriege immer die Krätze, wenn die Tiefer-Breiter-Bunter-Fraktion den 9000er als Spielmobil entdeckt.
 
Habe dafür vollstes verständnis......:biggrin::biggrin:

wie so oft in deutschland vergessen viele das man einfach mit einem auto ein wenig spass haben will, notfalls auch ohne das beamtenartige eintragungsbedürfnis aller extras....

Es sollte doch jedem erlaubt sein seiner tendenz freien lauf zu lassen ohne knigge-mässig leuten zu sagen wie sich ein saab fahrer zu benehmen hat.....

grüsse allerseits....


das liest sich aber schön!!



Ne, ne - aber ich kriege immer die Krätze, wenn die Tiefer-Breiter-Bunter-Fraktion den 9000er als Spielmobil entdeckt.

das kann schon sein, nur warum soll ein schwedenbomber immer komplett serie bleiben,.. und bunter will ich nicht,.. spoilerbude und rundum auch nciht,.. nur felgen, einheitslack, und techn. tuning!!

gruss
 
ich finde saab ist understatement, und wenn der paar hundert PS hat und schöne Felgen, dann kann das ja nicht schlimm sein oder???

muss ja nciht alles wie gewohnt ablaufen!!

Schlimm ist's nicht - aber wenn Du so fährst, wie Du die Kiste pimpst, wirst Du seeeehr schnell merken, daß zu einem schnellen Saab *WESENTLICH* mehr gehört als dicke Schlappen.

Nämlich dann, wenn *irgendetwas* ungewohntes passiert. Das hast Du schon richtig erkannt.
Und Erik Carlsson wusste das auch. Das war übrigens etwas vor Deiner Zeit. Der Kerl war *richtig* schnell - aber hin und wieder ist ihm dabei etwas *ziemlich* ungewohntes passiert...
 
Da kommen wieder die typisch deutschen Spießer aus ihren Löchern. Kümmert Euch lieber um Eure RiesterRente !:redface:
 
Schlimm ist's nicht - aber wenn Du so fährst, wie Du die Kiste pimpst, wirst Du seeeehr schnell merken, daß zu einem schnellen Saab *WESENTLICH* mehr gehört als dicke Schlappen.

Nämlich dann, wenn *irgendetwas* ungewohntes passiert. Das hast Du schon richtig erkannt.
Und Erik Carlsson wusste das übrigens auch. Das war übrigens vor Deiner Zeit. Der Kerl war *richtig* schnell - aber hin und wieder ist ihm dabei etwas *ziemlich* ungewohntes passiert...

und was war das?? sprich weiter,... bin neugierig!!
 
Da kommen wieder die typisch deutschen Spießer aus ihren Löchern. Kümmert Euch lieber um Eure RiesterRente !:redface:


Lustiger Beitrag.

Da lehne ich mich doch mal auf meiner Couch zurück, lege die Häkeldecke auf die Beine und schaue zu, wohin das jetzt führt....:biggrin:
 
Da kommen wieder die typisch deutschen Spießer aus ihren Löchern. Kümmert Euch lieber um Eure RiesterRente !:redface:

Hab nichts gegen 'nen flotten Reifen.
Aber bitte NICHT im öffentlichen Straßenverkehr.
Soll sich auf dem Nürburgring auf's Dach legen - wie hunderte Möchtegern-Rennfahrer vor ihm.

Und erzähl mir bitte nicht, jemand motzt seine Karre auf - um dann brav das Speedlimit einzuhalten...
Es sind manchmal Kleinigkeiten, häufig aber die Art wie die Karre *hin* oder *hergerichtet* ist, durch die mann erkennt, bei wem mann sich am liebsten 30km Sicherheitsabstand wünscht.
 
OK, Friedenspfeife.

Erstmal - Dir ist wohl klar, daß alle grünen Mützchen der Welt Männchen machen und hinter Dir herhoppeln, wenn Du Dir derart auffällige Kampftrommeln ohne Zulassung zulegst, oder...?

Nur durch den daraus resultierenden ständigen Aufenthalt am Straßenrand verlierst Du derart an Zeit, daß jede Oma mit ihrem Golf-1-Automatic schneller ans Ziel käme als Du.
 
OK, Friedenspfeife.

Erstmal - Dir ist wohl klar, daß alle grünen Mützchen der Welt Männchen machen und hinter Dir herhoppeln, wenn Du Dir derart auffällige Kampftrommeln ohne Zulassung zulegst, oder...?

Nur durch den daraus resultierenden ständigen Aufenthalt am Straßenrand verlierst Du derart an Zeit, daß jede Oma mit ihrem Golf-1-Automatic schneller ans Ziel käme als Du.


um das geht es nicht,.. und felgen würden eingetragen werden,.. für den rest haben die zuwenig ahnung in der gegend wo ich her bin,.. übrigens sind die bei uns blau, und nciht grün,.. und da ist die jagd eher auf japaner und kleindeutsche wie golf und BMW gesetzt,... also saab hat nen FRIEDEN!!
 
... also saab hat nen FRIEDEN!!

...noch...
Aber wehe wenn die auf den Geschmack kommen...

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Maximum der legalen Gefühle, also der ohne weiteres eintragungsfähigen Felgendimensionen, die Dimensionsklasse der uns allen bekannten "Super-Aeros", mit Mondpreis-Aufschlag.
Die haben 6 1/2 x 16 - und das wird Dir wohl nicht reichen...
 
...noch...
Aber wehe wenn die auf den Geschmack kommen...

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Maximum der legalen Gefühle, also der ohne weiteres eintragungsfähigen Felgendimensionen, die Dimensionsklasse der uns allen bekannten "Super-Aeros", mit Mondpreis-Aufschlag.
Die haben 6 1/2 x 16 - und das wird Dir wohl nicht reichen...


ich hab nen Zivilingenieur der mir 18" zöller eintragen kann,...ohne viel aufwand,.. sicher muss alles passen,.. aber die LAndesregierung sieht den schrieb vom ZIVI, und gibt den stempel drauf, rüttelt mal an den reifenn und fertig!!!

ne andere ECU, kupplung, turbo sieht man nicht wirklich, also nicht wie beim supra, wo dann statt zwei Turbos, nur noch ein T88er am präsentierteller liegt und dir entgegenpusht!!

naja ich will das auto ja nicht zum permanenten herumbrennen,.. sondern wenn mal ein 330i, S3, etc mit jungem fahrer drinsitzt und glaubt er muss lusitg sein, will ich ihm schweden zeigen!!
verstehst du,.. und ansonsten braucht man den bums nicht wirklich, da man eh extrem viele gimmicks und die geilsten sitze aller zeiten verbaut hat das man cruist und nicht herumbrennt,... :rolleyes:
 
Hoffentlich hat Dein Zivilingenieur irgend ein Hobby, bei dem mann mit 16 Quadratmetern gesiebter Luft auskommt. Die wird er nämlich spätestens dann kennenlernen, wenn Du mit den *krassfetten* Trommeln den ersten Crash gebaut hast, weil die Lenkung einfach auf Dauer nicht dafür ausgelegt ist.

Ohne Federwegsbegrenzung und ziemlich heftiges ziehen oder cladden wirst Du solche *Schätzchen* zudem gar nicht ans Laufen bekommen.
Dazu brauchst Du auch noch *ultraheftige* Distancescheiben, sonst klatschen Dir die Teile nicht nur beim Lenkeinschlag ziemlich massiv in die Längsträger.
 
ich hab nen Zivilingenieur der mir 18" zöller eintragen kann,...ohne viel aufwand,.. sicher muss alles passen,.. aber die LAndesregierung sieht den schrieb vom ZIVI, und gibt den stempel drauf, rüttelt mal an den reifenn und fertig!!!

ne andere ECU, kupplung, turbo sieht man nicht wirklich, also nicht wie beim supra, wo dann statt zwei Turbos, nur noch ein T88er am präsentierteller liegt und dir entgegenpusht!!

naja ich will das auto ja nicht zum permanenten herumbrennen,.. sondern wenn mal ein 330i, S3, etc mit jungem fahrer drinsitzt und glaubt er muss lusitg sein, will ich ihm schweden zeigen!!
verstehst du,.. und ansonsten braucht man den bums nicht wirklich, da man eh extrem viele gimmicks und die geilsten sitze aller zeiten verbaut hat das man cruist und nicht herumbrennt,... :rolleyes:

Ich warte schon sehnsuechtig, dass die jetzt am Aero montierten Felgen endlich in den Kleinanzeigen erscheinen. Also, beeil dich mal! :rolleyes:
 
Ich warte schon sehnsuechtig, dass die jetzt am Aero montierten Felgen endlich in den Kleinanzeigen erscheinen. Also, beeil dich mal! :rolleyes:


Aero-Felgen sind langweilig. Eben für Puristen mit Hang zur Originalität.
Vermutlichen waren diese Felgen die Antwort von Saab auf Felgen die sich in gigantischen "Radhäusern" verlieren.
Fahrwerk und Räder auf "Kante" zu legen - da beißen sich bald Generationen die Zähne aus. Mit den 19" sieht es wirklich gut aus-ob es sich gut fährt....:tongue:
 
*jemandwaszuknabbern?* Köstlich hier - ich warte noch mindestens sechs Seiten, bis ich mich einmische :biggrin:
 
*NeTüteChipsInDieRundeSchmeiß* Ich bin dabei...und gespannt, wie ein Flitzebogen
 
Zurück
Oben