- Registriert
- 09. Aug. 2005
- Beiträge
- 5.405
- Danke
- 990
Da würde ich keine Probleme darin sehen.Goil, mag jemand meinen Aero haben?!
Da hätte ich Lust drauf, wenn man ihn in D zugelassen bekommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da würde ich keine Probleme darin sehen.Goil, mag jemand meinen Aero haben?!
Da hätte ich Lust drauf, wenn man ihn in D zugelassen bekommt.
Bin schon am Überlegen ob ich dieses Jahr noch beruflich nach Valencia komme und mit dem 9000 zurückfahre. ;-)
Ich erinnere mich .Den hier haben mehrere Forumsmitglieder vor Jahren für einen unserer Moderatoren instandgesetzt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-1985/2105041278-216-2930
War ein ziemlich cooles Happening bei hft, kaum zu glauben dass es schon 15 Jahre her ist. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mich um Lüfter und Wärmetauscher gekümmert.
Bin schon am Überlegen ob ich dieses Jahr noch beruflich nach Valencia komme und mit dem 9000 zurückfahre. ;-)
Ich erinnere mich .
Wie ist der wohl nach Valencia gekommen....?
Die Beschreibung dieses 9000 TU 16 CC, MY 91, und auch die Fotos sind sehr ... zurückhaltend.
Da ich am Sonntag in Hannover bin und auch ein wenig zeitlichen Spielraum habe, kann sich ein Interessent an dem CC (der nicht selber gucken kann) gerne bei mir melden, und ich versuche, einen Blick drauf zu werfen....
@lunatic-factor..
Manuelle Klima hat mir in meinen 9000er übrigens besser gefallen als die Automatik (und gab in der Mittelkonsole mehr Platz für sinnvolle Ablagen).
Warum mehr Platz in der Mittelkonsole??
ACC Steuergerät und manuelle Bedienkonsole nehmen den identischen Platz ein..
Man hat bei der manuellen sogar einen.Schalterplatz weniger zur Verfügung..
@lunatic-factor schönes Exemplar, und schön, wenn er Dir gefällt. Falls Du es noch nicht kennst: die informativen Videos eines Foristen bei youtube ansehen, Stichwort "Vergleich CC - CS". Und die Kaufberatung hier im Forum lesen. Der auf dem Video und den Fotos zu sehende Rost erscheint mir noch als sehr gering. Sonst bekäme der auch kein (seriöses ...) H-Gutachten. Die sehr rostanfälligen Endspitzen scheinen noch weitgehend unbefallen bis auf die eine Stelle rechts hinten. Aber nochmals genau ansehen, die Endspitzen sind eine typische Schwachstellen und bei fast allen CC/CD verrostet. Was Du machen solltest: Kofferraumverkleidung links und rechts abbauen und Dir die Stellen rund um die Stoßdämpferaufnahmen genau ansehen. Und wenn Du schon dabei bist: auch die Stelle innen rund um den Antennenstab.
Zweite grosse Schwachstelle sind bei den CC/CD die Türen, auch die sind bei fast allen verrostet, falls nicht schon mal gemacht. Das, was man hier auf den Fotos sieht, ist pillepalle. Solltest Du natürlich bei Kauf trotzdem behandeln, damit es nicht ärger wird. Schau Dir aber nicht nur die Spitzen der Türen unten an, sondern auch die andere Seite, d.h. die Türgelenkseite jeweils im unteren Bereich. Denn fast immer rosten auch da die Türen von innen nach außen.
Falls Endspitzen und Stoßdämpferaufnahmen auf beiden Seiten gemacht werden müssten, solltest Du bei einem seriösen Karosseriebauer auf RE mit ca. 1500,- bis 2000,- Euro rechnen. Die Gefahr sehe ich hier aber anhand der Bilder nicht, aber wie gesagt: hinter die Verkleidung schauen.
Dachhimmel neu beziehen gibt es Kostenaussagen von X bis Y. Ich habe z.B. für meinen CC ein Angebot von 350,- Euro brutto für Himmel, Schiebedach und Seitenteile vorliegen, wenn ich die Teile ausgebaut anliefere. Ausbau ist zu zweit beim CC einfach.
Wenn Du den CC final erwerben möchtest, würde ich an Deiner Stelle versuchen, beim VK den Neubezug des Himmels noch reinzuverhandeln. Auch wenn der Händler den "nur" im Auftrag verkauft. Über den Preis an sich schreibe ich nichts, das mußt Du für Dich entscheiden, was er Dir wert ist.
Was klar sein dürfte: Kaufkonkurrenz brauchst Du eher nicht zu fürchten. Bekanntlich bedient die CC-Generation eine eher kleine Marktnische, und ein 2.3i Automatik (ich persönlich halte das übrigens für eine gute Kombination), wenn auch sehr gut ausgestattet, wird noch seltener nachgefragt. Daher nochmals: schön, wenn er Dich anspricht.
Naja, und der Rest ist wie immer: ist der CC noch bis zuletzt regelmäßig gefahren und gewartet worden, dann ist das entsprechend besser zu bewerten als wenn der CC beim Vorbesitzer die letzten Jahre schon stand und die letzte HU 5 Jahre zurückliegt. Funktionieren die elektrischen Helferlein, usw. usw.
Manuelle Klima hat mir in meinen 9000er übrigens besser gefallen als die Automatik (edit). Wenn die Klima auch funktioniert: grosser Pluspunkt. Gleiches gilt für den Tempomaten.
Normalerweise auch interessant, ob der auf Euro 2 umgeschlüsselt ist, aber wenn Du den eh auf H Fahren möchtest, spielt das steuerlich keine Rolle.
Viel Spaß beim Besichtigen.
ganz offensichtlich ein Meilen-Tacho (ässerer Ring) ... der zählt entsprechend auch Meilen.... Dann sehe ich auch, ob der Tacho nun eigentlich Meilen oder Kilometer zählt und ob man umgekehrt den Kaufpreis vielleicht noch mit 0,621 multiplizieren kann:-)
.... Im Zweifel fahre ich da mal hin bei der Probefahrt. Die kennen ja das Fahrzeug.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen