- Danke
- 115
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhand der Bilder und ohne den technischen Zustand zu kennen, wage ich zu behaupten, dass dies kein Exemplar für Deine Ansprüche ist, es sei denn Du bist bereit, allein schon viele Euros in eine ordentliche Rostbeseitigung, Lack und umfassende Aufarbeitung des Innenraums zu investieren.
Moin! Ich hatte es schon in meinem Hallo-Rubrik-Thread gepostet, aber ich mache es nochmal hier. Dieses Auto haben meine Eltern sich vor ein paar Tagen in Kiel für mich angesehen. 2.3i Automatik CC von März 1991. 5.000 Euro soll er kosten mit neuen Bremsen, TÜV und H-Gutachten. Finde ich überzogen, aber trotzdem lässt mich ausgerechnet dieser Saab gedanklich nicht los.
Ich mag die Schrägschnauzer-Optik und die Chromleisten am Fensterrahmen, die Felgen, die Lack/Polster-Farbkombination, die US-Bremsleuchte ... Kurios: Der Wagen wurde gemäß altem Fahrzeugbrief als Neufahrzeug über den Hamburger Händler Scan-Cars von Schweden nach Deutschland eingeführt, scheint aber eine US/Kanada-Spezifikation zu sein.
Vielleicht fahre ich nächstes Wochenende, wenn ich selbst in Norddeutschland bin, nochmal hin, um den 9000 mal Probe zu fahren und von unten anzuschauen/anschauen zu lassen. Dann sehe ich auch, ob der Tacho nun eigentlich Meilen oder Kilometer zählt und ob man umgekehrt den Kaufpreis vielleicht noch mit 0,621 multiplizieren kann:-)
Mit dem CC habe ich bisher wenig Erfahrungen. Von den Roststellen sieht das mehr oder weniger nach "im Rahmen des Üblichen" aus, oder? Hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungswerte, was die erkennbar fälligen Karosseriearbeiten und der neue Dachhimmel kosten werden?
Ein kurzer Videorundgang findet sich hier: https://www.dropbox.com/s/z73p16ufr...sdkRkmUF_2dGwnV9QylgYCf0VuEiy124iu_mxgS1svKxI
Anhang anzeigen 219129 Anhang anzeigen 219130 Anhang anzeigen 219131 Anhang anzeigen 219132 Anhang anzeigen 219133 Anhang anzeigen 219134 Anhang anzeigen 219135 Anhang anzeigen 219136 Anhang anzeigen 219137 Anhang anzeigen 219139
Hier ist ein schöner CD MY 89 mit dem 2.0l i (erstes MY im CD für diesen Motor) als Handschalter in "rosenquarz" und bordeauxfarbenem Velours (tolle Kombi!) aufgetaucht (Standort HH):
die waren ab Werk exakt ib den Farben. Meinen 1. 9000 T hatte ich in der gleichen Farbe- erinnere mich gern an das tolle Schrägheck- Fahrzeug.Wow, tolle Farbkombi!
Aber ist der helle Innenhimmel so auch ab Werk verbaut worden? Armaturenbrett, A- und B-Säulenverkleidung sind ja auch rot, C-Säulen und Himmel dagegen hell.
"rosenquarz"??? - ...ich denke, das ist magenta-braun metallic!? code 212 oder 222 - ...mit Bokhara-Velours!?Hier ist ein schöner CD MY 89 mit dem 2.0l i (erstes MY im CD für diesen Motor) als Handschalter in "rosenquarz" und bordeauxfarbenem Velours (tolle Kombi!) aufgetaucht (Standort HH):
Diesen Namen gab es bei Mercedes W124, auch sehr selten.Der VK schreibt von "Rosenholzmetallic" ... aber ist ja auch egal, wie die Farbe heißt, entscheidend ist wie sie aussieht (und mir gefällt, was ich auf den Fotos sehe).
Rosenquarz ist deutlich heller...
Definitiv magentabraun wie mein 900. Ich bin verliebt. In der gleichen Stadt, geile Farbkombi. Der Motor ist mir dabei echt zweitrangig."rosenquarz"??? - ...ich denke, das ist magenta-braun metallic!? code 212 oder 222 - ...mit Bokhara-Velours!?
Definitiv magentabraun wir mein 900. Ich bin verliebt. Geile Farbkombi. Der Motor ist mir dabei echt zweitrangig.
Definitiv magentabraun wie mein 900. Ich bin verliebt. In der gleichen Stadt, geile Farbkombi. Der Motor ist mir dabei echt zweitrangig.
Ein toller großer Bruder für meinen 900. Oh man ...meine Frau killt mich.
Och, ein Zweit-Saab ist doch immer ganz nett, das wird sie sicher verstehen.
Angemeldet wäre es der Viert Saab. Da wird es dann doch etwas kritisch.Wieviele Zweitsaabs sind erlaubt?
Angemeldet wäre es der Viert Saab. Da wird es dann doch etwas kritisch.
Meine Finanz- und Terminverwaltung. Die Person in der Familie mit den Hosen an.Wer behauptet denn sowas?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen