Wo sind sie, die frühen Turbos?

Erstaunlich, dass der nicht weg geht... War doch beim letzten Inserat auch nicht so teuer angeboten worden (4.9k?).
 
So erstaunlich ist das nach einer Besichtigung (leider) nicht.
 
Ich mag das Schlechtreden von Angeboten nicht, deshalb nur der Hinweis, dass das Auto viel Nacharbeit benötigt und dabei kein originaler 16S ist.
Insofern ist aber die neuerliche Angebots-Variante des (sehr netten) Verkäufers mit der Bitte um eine Gebotsabgabe sicher eine gute Alternative zur im letzten Jahr noch genannten VHB.
 
Den hatte ich mir auch angeschaut, da sollte er noch deutlich mehr kosten (ne 7 stand davor...).
Das gibt er nicht her, obwohl ansich gute Grundsubstanz gegeben scheint.
Ja, Verkäufer ist nett.
 
Den hatte ich mir auch angeschaut, da sollte er noch deutlich mehr kosten (ne 7 stand davor...).
Das gibt er nicht her, obwohl ansich gute Grundsubstanz gegeben scheint.
Ja, Verkäufer ist nett.

... netter Verkäufer ist zumindest mal schon ein Pluspunkt, aber der hat das Auto ja auch erst erworben, oder?

Schönen Gruss!

Matthias
 
Schien nicht so. Der Standort hat sich seit meiner Besichtigung jedenfalls nich verändert.
 
was ist denn ein realistischer marktpreis, momentan, für einen guten 85er 3 Türer mit Vollausstattung, schwarz, ähnlicher km-stand, in gutem Zustand & frisch TÜV + H-Abnahme?
 
was ist denn ein realistischer marktpreis, momentan, für einen guten 85er 3 Türer mit Vollausstattung, schwarz, ähnlicher km-stand, in gutem Zustand & frisch TÜV + H-Abnahme?

Bei den Preisauskünften und bei den veröffentlichten Preisen in div. Oldtimerzeitungen liegt der 900 turbo (Baujahr bis 1985) derzeit bei ca. 8.300 EUR im Zustand 2 - Tendenz leicht fallend - Zustand 2 ist in jedem Fall ein guter Zustand ohne Rost. Die Übersichten sind z.B. in jeder AutoBild Klassik, Motor Klassik, usw. zu finden.

Schönen Gruss!

Matthias
 
Bei den Preisauskünften und bei den veröffentlichten Preisen in div. Oldtimerzeitungen liegt der 900 turbo (Baujahr bis 1985) derzeit bei ca. 8.300 EUR im Zustand 2 - Tendenz leicht fallend - Zustand 2 ist in jedem Fall ein guter Zustand ohne Rost. Die Übersichten sind z.B. in jeder AutoBild Klassik, Motor Klassik, usw. zu finden.

Schönen Gruss!

Matthias

Wie man mal wieder sieht, kein "Anleger-Auto" ... asdf
Geld wird in diesen 0-Zins Zeiten immer noch woanders geparkt ... :confused:
Was solls, dafür all die Jahre günstig Auto gefahren ... :tongue:
 
Na ja.. Die angegebenen Preise in Oldtimerzeitschriften (meist wohl Classic Data oä) sind oft nicht sooo extrem aussagekräftig. Die Preise müssen halt auch erstmal auf dem Markt erzielt werden.
 
Zocken kann man woanders - wenn's wirklich zur schlimmen Wirtschaftskrise kommt, ist das letzte was man braucht, ein Oldtimer. Sowas ist reiner Luxus, bzw. Hobby.
 
mir reicht´s, dass mein Hobel nicht jedes Jahr haufenweise an Wert verliert. Und das auch nur für´s "Gewissen". Ich weiss jetzt schon, dass ich den, wenn ich damit fertig bin, nicht mehr hergebe... Also egal :tongue: Fahren und Spass haben. Dafür sind sie meiner Meinung nach gemacht! Die sog. Anlageobjekte stehen sich doch eh nur irgendwo die Reifen platt. Schade drum
 
Zocken kann man woanders - wenn's wirklich zur schlimmen Wirtschaftskrise kommt, ist das letzte was man braucht, ein Oldtimer. Sowas ist reiner Luxus, bzw. Hobby.

Nöö, kann man ganz gut... man muß die Marktpreise nur im Auge behalten und entsprechend schnell abstoßen, wobei ich bei den Kollegen Ferrari, Porsche, MB etc auch schon mal verschlafen darf, man wird nach dem Aufwachen selten negativ überrascht...
 
...wobei ich bei den Kollegen Ferrari, Porsche, MB etc auch schon mal verschlafen darf, man wird nach dem Aufwachen selten negativ überrascht...

Das war Ende der 80er aber gaaanz anders, als die Spekulationsblase platzte...
 
Bei den Preisauskünften und bei den veröffentlichten Preisen (...) liegt der 900 turbo (Baujahr bis 1985) derzeit bei ca. 8.300 EUR im Zustand 2

Der 900 Turbo 16 Baujahr 1990 liegt momentan laut Classic Data bei 5500 Euro für Zustand 2 (im Jahr 2011 waren es noch 8500 Euro).
Jetzt hilft nicht mal eine optimistische Einstufung, den Wert für die gegnerische Versicherung auf eine realistische Höhe zu bringen.

Ich habe mal bei Classic Data anfragen lassen, wie sie zu diesem Wertverfall kommen oder ob es in ihrem Katalog ein Druckfehler sei.

Beste Grüße, Philipp
 
Zurück
Oben